Kaserne > Basteln und Bemalen

Grundierspray

<< < (16/19) > >>

Angrist:
dann ist da vielleciht irgendwie ein satz am boden oder so
das produkt ist ja neu und da kann es fehler geben,
hast das mit dem aufrühren schon getestet?

dragoncolour:
Hallo,
Zum Thema Schütteln:
Daß sich ein Bodensatz bildet liegt an diesem speziellen System von Dragoncolour - es ist ja kein konventioneller Lack. DragonColour ist sehr dünnflüssig. Muß auch so sein, weil sich sonst nicht dieser hauchdünne Film bilden könnte. Bei jedem dickflüssigen System wäre ein Tauchvorgang tödlich, weil zuviel Substans auf die Figur kommt.
In diesem dünnflüssigen System setzen sich die Pigmente beim Stehen dann aber ab. Je nachdem wie schwer die Pigmente sind etwas schneller und intensiver. die Metallpigmente sind schwerer als schwarz.
Ist aber nicht schlimm und so vorgesehen. Man muß eben vor Gebracuh nur gut schütteln.
Wenn man mit einem Streichholz nach dem Schütteln in den Lack geht, findet man heraus, ob es noch einen Bodensatz gibt, der bleibt am Streichholz hängen. auch nicht schlimm, weil man mit dem Streichholz (oder was auch immer) einfach so lange rühren kann, bis alles eine homogene Lösung geworden ist.
Sollte DragonColour längere Zeit nicht verschlossen und offen herungestanden haben, (1- 3 Tage) ist es natürlich zum Lösemittelverlust gekommen. die Farbe könnte jetzt prinzipiell zu dick geworden sein. Auch nicht schlimm: Dann einfach DragonColour Verdünner/Finish draufshüttel und wieder eine homogene Lösung machen.

MixusMaximus:
Na gut,

dann bestell ich mir halt ne dazu noch ne Ladung Verdünner, im Notfall ist der Pinselauftrag bei Plastikfiguren auch so ganz brauchbar. Immerhin gibts es für Euer Produkt drei Vorteile gegenüber dem Spray:

- man kann es im Zimmer benutzen
- es grundiert in die tiefsten Unebenheiten
- der Chrom-Effekt ist einfach unschlagbar :thumbup:

Bei meinen Zinnminiaturen muss ich mir die Benutzung aber leider wohl abschminken... ;(
aber zum Glück wächst ja das Plstikangebot fast täglich! 8o

SiamTiger:
So, erste Bemaltests hinter mir. Das es glänzt ist ein Riesendefizit. Gerade wenn man Black-Lined, also Schwarz als Trennung stehen läßt, ist der Glanz einfach nur störend.  :thumbdown:

Strand:

--- Zitat von: \'SiamTiger\',index.php?page=Thread&postID=5681#post5681 ---Gerade wenn man Black-Lined, also Schwarz als Trennung stehen läßt, ist der Glanz einfach nur störend.  :thumbdown:
--- Ende Zitat ---

Und das kann kein Mattlack korrigieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln