Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 21:15:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo erstmal...  (Gelesen 3572 mal)

Karl

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 24
    • 0
Hallo erstmal...
« am: 24. Oktober 2009 - 18:43:58 »

Moin Moin,

Karl mein Name, ich wohne in Leipzig und bin ExilrheinlÀnder. Mit Tabletop habe ich seit Beginn der 90er Jahre zu tun, die Einstiegsdrogen waren hier, wie bei wahrscheinlich so vielen anderen auch, HeroQuest und Warhammer Fantasy Battles und Co. ;) .
Über die Jahre hinweg habe ich jedoch die meisten der alten Sachen verkauft und mein Interesse daran ist mehr und mehr eingeschlafen. Nun, nach weit ĂŒber zehnjĂ€hriger Schaffenspause im Miniaturensektor, habe ich vor gut einem Jahr wieder damit angefangen mich fĂŒr Tabletop-Wargaming zu begeistern. Schnell war klar, dass die Fantasy-Systeme nichts mehr fĂŒr mich sind und so bin ich bei WAB gelandet. Ich interessiere mich vorwiegend fĂŒr Völkerwanderung und Dark Ages, arbeite auch beruflich im historischen Bereich, bin leidenschaftlicher Reenactor (A, A und nochmals A) und gehe mitlerweile (langsam) auf die 30 zu.
Tja, das war\'s erstmal von meiner Seite. Wenn man so will, kann man sagen, dass ich ĂŒber Fantasy und Rollenspiele zur historischen Darstellung und damit zu meinem Beruf gekommen bin und nun von der historischen Darstellung und dem Interesse hin zum historischen Tabletop :D !

GrĂŒĂŸe aus Leipzig,
Karl
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1256494769 »

Leondegrande

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
Hallo erstmal...
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2009 - 20:05:10 »

Hallo Karl.

Willkommen an Bord.
Mit Rollenspiel und WFB findest du hier einige Karrieren :)

WAB spielen auch ein paar :)

Gruss
Olaf

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Hallo erstmal...
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2009 - 11:04:14 »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Hallo erstmal...
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2009 - 12:07:13 »

Hi!

bei WAB hast du hier wirklich gute Chancen! Ich versuche auch gerade mir eine (... oder mehrere?) WAB Armeen auf zu bauen.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Karl

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Hallo erstmal...
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2009 - 13:45:54 »

Hi Regulator,

jepp, meine Freundin und ich arbeiten im Moment auch an mehreren Projekten:
FrĂŒhe Germanen (Markomannenkriege)
Merowingerzeitliche Kriegergruppen (Goten, Franken, ThĂŒringer, Langobarden, alles spĂ€tes 5. bis frĂŒhes 7. Jh.)

Im Moment schaut es aber eher danach aus, als dass die Massenarmee (FrĂŒhe Germanen) seeehr lange brauchen wird, da wir im Moment eher komplett auf Dark Age Skirmish mit kleinen KampfverbĂ€nden gehen. Cattle Raid, Strandhieb, Kloster plĂŒndern und solche Sachen :P

MfG,
Karl

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
Hallo erstmal...
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2009 - 16:30:52 »

hallo auch von meiner Seite aus, ja wab ist gut vertreten :rolleyes: , kannst ja paar bilder deiner Armeen reinstellen. :sehrgut:

Gruß
WCT

PS:Will auch Freundin haben die mit mir WAB spielt !!! ;(
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Karl

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Hallo erstmal...
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2009 - 19:20:08 »

Aloha,

meine Freundin kann ich dir leider nicht abgeben :D !
Aber um dich noch ein wenig mehr zum Heulen zu bringen - sie kann auch noch gut kochen, macht bei sÀmtlichen Reenactment-AktivitÀten mit (und ist handwerklich begabt) und ja, sie mag Tabletop. Aber wie vermutlich alle Frauen dieser Welt mag sie auch Elfen :thumbdown: !

GrĂŒĂŸlis,
Karl

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Hallo erstmal...
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2009 - 19:41:24 »

Hallo und Willkommen,

wab ist ein nettes Spiel und Reenactment finde ich gut. :thumbup:

Mein Tip: Elfen hin oder her, heirate das Maedel.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Karl

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Hallo erstmal...
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2009 - 20:17:48 »

:P
Worauf du einen lassen kannst. Wir wohnen jetzt zwei Jahre zusammen und bisher hat sie alle meine Hobbies mit Freuden bereichert :toocool:

Gabriel Flavius

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.063
    • 0
Hallo erstmal...
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2009 - 16:06:33 »

Hi,
was spielst du fĂŒr eine Armee bei WAB Fall of the Westen?

Gruß Gabriel
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Karl

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Hallo erstmal...
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2009 - 13:07:26 »

Generell ist im Moment alles im Aufbau. Geplant ist unabhĂ€ngig von System/ErgĂ€nzungsbuch germanische StĂ€mme des 4./5. und 6./7. Jh. ganz allgemein. Spezieller wird es dann wenn es daran geht die KampfverbĂ€nde in einzelene StĂ€mme einzuteilen (was sich ĂŒber Bemalung/Trachbestandteile) ausdrĂŒcken wird ;) !

Allerdings bin ich im Moment garnicht auf große Armee aus, sondern viel mehr auf kleine Kriegerbanden fĂŒr Skirmish-Systeme.

Gabriel Flavius

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.063
    • 0
Hallo erstmal...
« Antwort #11 am: 03. November 2009 - 14:42:34 »

Hört sich auch gut an! :thumbsup:
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/