Dunkle Zeiten stehen uns da bevor, nachdem soviele Traditionsfirmen geschlossen haben und nun die Onlinehändler folgen.
Das Problem ist wohl einfach dass das \"Eisenbahner/Modellbau Hobby\" gerade jetzt in der Krise zuviel Geld verschlingt und die Menschen da das Geld wohl für andere Dinge aufsparen.
Zwar spricht die Bundesregierung nicht von der Krise, aber sie ist sicherlich im Anmarsch, das merkt man wenn man einfach mal die Augen öffnet (und etwas über den Tellerrand der Deutschen Staatesgrenze schaut)... es gilt nur abzuwarten wann es uns so ergeht wie unserem großen Vorbild Amerika, denn bisher wurde nicht wirklich viel für eine Lösung getan (die Abwrackprämie diente nun wirklich in erster Linie dem Stimmenfang und nicht dem Abwehren der Krise, eher dem Verschieben der Krise zu einer neuen Regierung...).
Dass dies aber so schnell ein so großes Ausmaß annehmen würde und so schnell auf Onlineshops überschwappen würde hätte ich jetzt nicht erwartet...
Denn gerade Moduni ist doch eher einer der größten und bekanntesten Deutschen Modellbau/Eisenbahner/RC-Fahrer Onlinehändlern oder?
Ich finde es auf jeden Fall sehr bedenklich und es wäre für mich (und andere) echt Schade wenn es zu einer Schließung kommen würde...
Daher mal die Frage, was ich nicht ganz verstehe (bin ja kein Wirtschaftler

):
In wie Weit wäre die Onlinepräsenz Moduni betroffen? geht es um die Gmbh allgemein oder nur um den Kartonmodellbau der Gmbh?