Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 05:57:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lohnen sich Foundry-Farben?  (Gelesen 6230 mal)

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Lohnen sich Foundry-Farben?
« Antwort #15 am: 02. November 2009 - 20:23:52 »

Zitat von: \'Tellus\',index.php?page=Thread&postID=42902#post42902
Da fällt mir ein das es schon im Expansion Set began mit Bright Green Bottle, hat zwar gedeckt aber kein Kontrast. WW2 und Nap.Farben die ich habe:

Ich habe mich an bright bottle green inzwischen gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Es ist leider sehr flüssig, aber es gibt orentliche Ergebnisse auf größeren Flächen wie Mänteln, Umhänge usw.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Sun Tzu

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #16 am: 02. November 2009 - 22:30:28 »

Hi,
das Schwarzset kann ich gut empfehlen, male damit meine Brunswicker udn wird echt gut.
Ich dachte erst das light ist zu hell, kommt aber beim drybrushen sehr gut rüber.
Grüße
Stefan
--
Do or do not. Don`t try. There is no try! Yoda
http://www.strategienet.de

Derbo

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #17 am: 03. November 2009 - 19:12:35 »

Zuerst möchte ich mich für die zahlreichen Antworten bedanken.
Die Meinungen sind ja durchaus positiv, also werde ich mal ein paar Farben kaufen um diese zu testen.
Rawhide scheint ja der absolute Knaller zu sein, also wird das zusammen mit dem Set für die Haut und Spearshaft bestellt.

Hat jemand noch Erfahrungen zu den Gelbtönen? Gelb und orange finde ich persönlich immer sehr schwierig. Kann Foundry da Abhilfe schaffen?

Edit: Kann man bei Foundry auch in Pfund bezahlen wenn man vom Kontinent kommt? Die Europreise grenzen ja schon an Betrug...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1257273012 »

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #18 am: 03. November 2009 - 19:39:36 »

Zitat von: \'Derbo\',index.php?page=Thread&postID=42991#post42991
Zuerst möchte ich mich für die zahlreichen Antworten bedanken.
Die Meinungen sind ja durchaus positiv, also werde ich mal ein paar Farben kaufen um diese zu testen.
Rawhide scheint ja der absolute Knaller zu sein, also wird das zusammen mit dem Set für die Haut und Spearshaft bestellt.

Hat jemand noch Erfahrungen zu den Gelbtönen? Gelb und orange finde ich persönlich immer sehr schwierig. Kann Foundry da Abhilfe schaffen?

Edit: Kann man bei Foundry auch in Pfund bezahlen wenn man vom Kontinent kommt? Die Europreise grenzen ja schon an Betrug...
Hi,
soweit ich weiß geht es nur, wenn du auch in UK wohnst... Für gelb kann ich nur Ochre empfehlen, der Name täuscht vielleicht, doch am Ende sieht die Mini so aus (das Gelb natürlich). Ich habe Gelb noch nie so einfach gemalt.

Zitat
Das Gelb ist von Foundry Ochre 4 A B und danach C. Anschließend habe ich mit Foundry Shade Deep Blue (sprich A) Streifen aufgemalt, dabei die Farbe aber leicht verdünnt, sodass sie nicht ganz deckt, und es aussieht als hätte ich den Streifen ein weiteres mal akzentuiert ...Beim Rot das gleiche, als Farbe habe ich da Vallejo Game Colour Gory Red her genommen.

Die Hose ist Foundry Napoleonic Colours, und zwar French Dragoon Green A, B und danach C. Anschließend ein bisschen C mit Vallejo Ivory als final highlight.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 04. November 2009 - 19:23:31 »

Schau mal bei Miniaturicum, die führen die Farben nämlich auch, dann muss man die nicht extra in GB bestellen... außerdem war ich mit der Lieferzeit und dem Service mehr als zufrieden! (Schleichwerbung musste jetzt mal sein) :)

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 04. November 2009 - 20:07:38 »

Miniaturicum ist eine gute Idee.

Das Ochre macht sich richtig gut, hätte nicht erwartet, daß es so gelb wird!
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)