Ist das eine inoffizielle Veranstaltung ?
Ich frage nur, weil es nicht unter Veranstaltungen hier angekündigt oder beworben wird, man sonst auch nichts davon hört , sich aber auch schon sehr interessant anhört und man (bzw. ich) schon auch Interesse hätte, sich das anzuschauen.
Wo und wann findet das statt ?
Oder wollt ihr unter euch sein ?
Hallo Jürgen,
ist halt ein Bastel, Mal- und Modellierwochenende, das seinen Ursprung in einer 1/72 Sammlergemeinde hat.
www.modellfiguren-online.deDa die beiden Franks hier allerdings auch seit Jahren (Frank Becker glaube ich sogar von Anfang an) aktiv sind, wird in den letzten Jahren auch regelmäßig Tabletop angeboten. Das muss man sich allerdings eher so vorstellen, dass da auch ein bzw. 2 Platten rumstehen (die von den Franks), aber es manchmal auch gar nicht zum Spiel kommt, weil die Teilnehmer mit Essen, Quatschen, Fachsimpelen oder sonstwas beschäftigt sind, und es den Großteil auch nicht interessiert. Sie sitzen dann lieber Stunden über Ihre Figuren gebeugt und modellieren (das Letztere ist jetzt durchaus neutral und nicht bewertend gemeint).
Ein passionierter Wargamer würde sich hier nicht wohfühlen, ein Mensch, der mit seiner Farben, Figuren oder Geländestücken aufschlägt und noch etwas lernen oder weitergeben will, wäre gut aufgehoben. Es geht da mehr um fachsimplen, Erfahrungsaustausch, Gespräche.
Ich nehme auch schon einige Jahre teil, kenne aber den ehemaligen Initiator des Ganzen, Jens, schon aus den 90er Jahren. Für mich ist das fast wie Klassentreffen - so ein Charakter hat das auch eher -, weniger eine Wargamingveranstaltung oder eine Con.
Bei Interesse einfach mal im Forum anmelden und ein bißchen stöbern. Da erkennt man dann sehr schnell, ob es etwas für einen ist oder nicht.