Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 22:30:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Games Free Black Powder Playsheet  (Gelesen 4763 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Warlord Games Free Black Powder Playsheet
« am: 04. November 2009 - 11:50:42 »

Warlord Games - LINK
Zitat
The new Black Powder rulebook is a thing of beauty even if we say so ourselves. Whilst the rulebook as a quick reference sheet at the back it would be a crying shame for you to have at it with scissors.
So here you can download a PDF playsheet to help you play and save the ignominy of marring your lovely new book:
If you don’t have your copy of Black Powder yet (we know that can’t be true), we have plenty waiting for you right now in the Warlord webstore.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 04. November 2009 - 12:05:32 »

[font=\'Arial]Danke für den Tipp! Mein Exemplar der Regeln ist gestern eingetroffen...[/font]

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 04. November 2009 - 21:06:33 »

Bringst Du es bitte zum Sympi mit ? Würde ich mir gerne einmal angucken. B.t.w. ich hoffe ja, dass Du mit genügend Armeen und Gelände für DH - vielleicht auch nochmal für DBA - am WE aufschlagen wirst.

Freu mich schon.

Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=43045#post43045
[font=\'Arial]Danke für den Tipp! Mein Exemplar der Regeln ist gestern eingetroffen...[/font]
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 05. November 2009 - 09:21:31 »

@Koppi: Bringe das Regelwerk natürlich mit! DH-Gelände + Armee sind auch im Kofferraum (3 Szenarien), da ich aber auch noch Star Wars und einen Drahtbäume Workshop mache, bleiben die DBA Sachen diesmal zu Hause.

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 05. November 2009 - 19:09:24 »

Zitat
Bringst Du es bitte zum Sympi mit ?

Was ist denn das Sympi ? Trefft ihr euch heimlich irgendwo zum spielen ?!?   :keeporder:    :)
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 05. November 2009 - 21:07:01 »

Das Sympi ist das beste Wochenend, das es im Jahr gibt. :sehrgut:

Es ist ein Treffen des ehemaligen \"Najemo\" Forums und des jetzigern \"Modell Figuren\" Forum.

Wie meine Frau auch gerne sagt :

\"Ein Treffen von lauter armen Irren \" :D

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 06. November 2009 - 09:29:51 »

[font=\'Arial]Auf dem diesem Symposium wird übrigens nicht nur gespielt, sondern es gibt auch Workshops und Vorträge. Nebenbei wird auch bemalt, modelliert und Formen gebaut. Also ein Wochenende rund ums Hobby Figuren und Militärgeschichte.[/font]

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 12. November 2009 - 19:03:16 »

Ist das eine inoffizielle Veranstaltung ?
Ich frage nur, weil es nicht unter Veranstaltungen hier angekündigt oder beworben wird, man sonst auch nichts davon hört , sich aber auch schon sehr interessant anhört und man (bzw. ich) schon auch Interesse hätte, sich das anzuschauen.
Wo und wann findet das statt ?
Oder wollt ihr unter euch sein ?
Mein BLOG:

- Kurpfalz Feldherren -

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 12. November 2009 - 21:10:56 »

Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=43920#post43920
Ist das eine inoffizielle Veranstaltung ?
Ich frage nur, weil es nicht unter Veranstaltungen hier angekündigt oder beworben wird, man sonst auch nichts davon hört , sich aber auch schon sehr interessant anhört und man (bzw. ich) schon auch Interesse hätte, sich das anzuschauen.
Wo und wann findet das statt ?
Oder wollt ihr unter euch sein ?

Hallo Jürgen,

ist halt ein Bastel, Mal- und Modellierwochenende, das seinen Ursprung in einer 1/72 Sammlergemeinde hat.

www.modellfiguren-online.de

Da die beiden Franks hier allerdings auch seit Jahren (Frank Becker glaube ich sogar von Anfang an) aktiv sind, wird in den letzten Jahren auch regelmäßig Tabletop angeboten. Das muss man sich allerdings eher so vorstellen, dass da auch ein bzw. 2 Platten rumstehen (die von den Franks), aber es manchmal auch gar nicht zum Spiel kommt, weil die Teilnehmer mit Essen, Quatschen, Fachsimpelen oder sonstwas beschäftigt sind, und es den Großteil auch nicht interessiert. Sie sitzen dann lieber Stunden über Ihre Figuren gebeugt und modellieren (das Letztere ist jetzt durchaus neutral und nicht bewertend gemeint).

Ein passionierter Wargamer würde sich hier nicht wohfühlen, ein Mensch, der mit seiner Farben, Figuren oder Geländestücken aufschlägt und noch etwas lernen oder weitergeben will, wäre gut aufgehoben. Es geht da mehr um fachsimplen, Erfahrungsaustausch, Gespräche.

Ich nehme auch schon einige Jahre teil, kenne aber den ehemaligen Initiator des Ganzen, Jens, schon aus den 90er Jahren. Für mich ist das fast wie Klassentreffen - so ein Charakter hat das auch eher -, weniger eine Wargamingveranstaltung oder eine Con.

Bei Interesse einfach mal im Forum anmelden und ein bißchen stöbern. Da erkennt man dann sehr schnell, ob es etwas für einen ist oder nicht.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 14. November 2009 - 14:52:47 »

Aha, vielen Dank für die Informationen, Koppi  :thumbup:
Mein BLOG:

- Kurpfalz Feldherren -

Friedefuerst

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Merci baucoup
« Antwort #10 am: 07. Oktober 2010 - 14:41:52 »

Danke für den Link ........... und wieder etwas Arbeit gespart :o))

Gruß

Guido
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi