Clubbereich > Spielen in Berlin
2010, was kommt nun.... ?!
widor:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=43530#post43530 ---Laßt uns doch lieber Conquistadoren-T&T machen. WAB-rank&file passt nicht zum Setting finde ich. Ich sehe da eher wilde Horden, die aufeinander zustürmen. Außerdem ist nicht zu verachten, dass wir dank 8,8s Piraten-T&T ein funktionierendes Regelwerk haben.
--- Ende Zitat ---
Rank & File stimme ich dir zu, sehe ich auch als unpassend an, deswegen auch meine Bedenken wg. WAB...T&T? Hm, ich befürchte fast, daran fehlt mir noch etwas \"Chrome\"...also Regeln die Kanonen, die neben dem reinen Schuß auch Angst verursachen, genauso wie die Pferde...genauso wie mir dafür Regeln für die Obsidianschwerte fehlen würden...oder erst die Rüstung...das müsste man halt in T&T neu balancen...Wobei ich weder die SCW noch die neue Darkest Africa-Erweiterung kenne, ggf. kann man da ja ein paar Regeln rausnehmen...hm,hm gibts die Regeln für Piraten T&T irgendwo festgehalten?
und das bisher wichtigeste argument : ...ich habe die schon auf 20x20mm basiert ;( (und ja, T&T ist für mich nen Spiel was man nur auf Rundbases spielt, ich hab da meine Eigenheiten :aok: )
Mir fällt nochwas ein...ich habe da ja noch das sehr schöne Foundry-Buch zu dem Thema...muss ich bei Gelegenheit mal mitbringen, dass ist echt gut gemacht, insbesondere wenns um Konquistadoren aus dem mitteleuropäischen Raum geht
drpuppenfleisch:
@Opa Wuttke: Bitte keine übertriebenen Erwartungen :hutab: . Ich habe zwei fertige Ruinen aus dem Aquariumsshop, das ist schon alles :hust: . Aber ich weiß bisher noch immer nicht so recht, was ich damit dann machen soll. Klar, Archäologen-Pulp geht immer. Aber ich suche etwas weniger generisches, also etwas, dass mehr auf Angkor zugeschnitten ist.
Don hat mich auf den Französisch-Thailändischen Krieg gebracht. Aber da gab es nur wenig Bodengefechte und soweit ich weiss waren die auch maximal 200 km an Angkor oder vergleichbare Tempelanlagen rangekommen. Dann habe ich glaub mal einen Action-Film gesehen, wo eine Widerstandsgruppe gegen die französischen Besatzer in Indochina vorgehen. Also auch hier wieder Fremdenlegion gegen Südostasiaten. Antike Khmerfiguren sind mir dagegen in 28mm unbekannt, und die roten Khmer sind mir zu makaber um Khornegelände zu reaktivieren.... Dann gab es da wohl noch so Kriege im 19. Jahrhundert mit Kanonen auf Elefanten. Sicherich cool, aber da habe ich keine richtigen Infos. ?(
DonVoss:
@widor
Kanonen- und Pferde-Angst=supression bei T&T, gibbet also alles schon.
Der Rest sind alles Sonderegeln, die sich gut bei T&T einfügen lassn. Wie ich beim Piraten T&T gesehen habe. Ist ein relativ elastisches System.
Leider gibts die Piratenregeln nicht komplett meines Wissens nach. Ich habe mal meine Napo-T&T irgendwo zusammengeschrieben aber auch schon wieder verlegt. Insgesamt aber alles keine dicken Sachen.
\"Balancen\" finde ich dröge: ich will T&T nicht kompetativ spielen, sondern erzählerisch. Das ganze System ist auch nicht auf Wettbewerb ausgelegt, sondern auf Coolness... ;)
@Eckbasierung:
...zählt nicht als Argument: meine sind fertig und rund gebased! Also mußt du deine neubasen... :D
Nee, im Ernst. Ich denke man kann super mit Eckbases Skirmish spielen. Dann hat man immernoch die Wahl mal Rank and File zu spielen.
Ich bleibe allerdings dabei, dass für mich R&F nicht zu Conquistadores passt. Die \"Schlachten\" waren eher Skirmishes auf Seiten der Spanier: 400 unter Cortez, 180 in der \"Schlacht\" von Cajamarca... :vinsent:
DV
Wolfslord:
@widor,
du klangst in dem Thread sehr skeptisch daher war ich mir nicht sicher ob wir dich noch dazu zählen dürfen :) Wenn Veit auch sicher dabei ist sind wir 4 (das sollte reichen). Beim Stammtisch wurden übrigens Ambush Z (gestern als e-book erstanden) und 2 abwechselnde,selber spielende Spielleiter befürwortet. Meinungen ?
widor:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=43562#post43562 ---Ich bleibe allerdings dabei, dass für mich R&F nicht zu Conquistadores passt. Die \"Schlachten\" waren eher Skirmishes auf Seiten der Spanier: 400 unter Cortez, 180 in der \"Schlacht\" von Cajamarca...
--- Ende Zitat ---
und was ist mit den tausenden an Mayas, Inkas Azteken und Tlaxcalteken ... :hiphop:
passt aber schon, lass mich gerne in einem Testspiel davon überzeugen, das T&T geeignet ist
--- Zitat ---@widor,
du klangst in dem Thread sehr skeptisch daher war ich mir nicht sicher ob wir dich noch dazu zählen dürfen
--- Ende Zitat ---
keine Sorge, bin ein grundlegend skeptischer Mensch :huh:
Ansonsten finde ich deinen Vorschlag gut...sollten uns Mal einigen, was wir dann für ein erstes Spiel alles benöitgen (Figuren, Zombies, Gebäude...) damit ich daran arbeiten kann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln