Clubbereich > Spielen in Berlin
2010, was kommt nun.... ?!
HeinzKnitz:
Moin die Herren,
Projekte 2010, meine \"Planung\", sofern vorhanden, müsste ich täglich umkrempeln; egal mit wem
man sich unterhält, sofort poltern neue Ideen und Kostenrechnungen durchs Zinnstaub gemarterte Hirn.
Vorweg Wunschkampagne:
BoB - bitte, bitte, bitte, :tanz: Chinesische Banditen und Mongolenreiter stehen grundiert bereit und warten auf Grund zur Bemalung
Warlord-Truppen kommen dann noch dazu. Bin gerne zu Geländebau bereit, die 4 Jahrgänge National Geographic im Keller
sind sehr inspirierend.
Abhängig davon wieweit man den Rahmen steckt könnte man BoB in allen Klimazonen spielen, alle Großmächte passen rein,
sowie \"freischaffende Gruppierungen\", Mythologie und Archäologie ohne Ende, herrlich vielfältig
Ansonsten momentane Hauptinteressen / -desinteressen:
Conquistadores - reizvoll, sprengt momentan das Budget, habe jedoch die Copplestone Regemwaldbewohner im Auge...
Afrika - 20mm fällt flach, meine Kinder brauchen Schuhe, Fahrräder und sollen mal Obst kennenlernen
Afrika - Colonial / WWI 28mm (20mm ) dazu gerne Heart of Afrika Spielregeln austesten, haben eine Menge Flair;
Eingeborenen-Truppe werde ich noch ausbauen, sowie italienisch / abessinische Truppen komplettieren
Napo - entfällt, höchstens Skirmish, dann Russen im Winter-Thema oder spanische Guerilla
WWI - Westfront Late War Briten und Deutsche erhalten gerade Ihre Farbe, wird sich bei mir auf Platoon-Ebene halten (erstmal)
Irish Civil War - sehr interssant, meine Early WWI Briten passen dazu, ebenfalls auf Skirmish-Ebene (T&T ?!)
Sollte wie von Don Voss angeregt ein richtiges Projekt daraus werden, bin ich gerne zum Gelände / Häuserbau
bereit habe auch noch genug Teddyfell für die Reetdächer... (Irland ist herrlich), für Pulp-Spiele auf den britischen
Inseln. sollte auf jeden Fall genug mythologischer Fluff vorhandensein, sowie Futter für spleenige Charaktere
@Don Voss
Konnte bei BFB dem Kauf des Steinhauses nicht wiederstehen, das wir bewundert hatten, der Anfang für das
Dorf ist gemacht...
Zombies - ist in Arbeit, im Januar Trupp Survivor und Zombies beisammen
Ambush Alley - Im Ausbau, spiele Afrikanische Miliz, 30 Mann spielbereit
Pig Wars - Jaaaaaaa bitte, habe diverse kleine Trupps beisammen, Normannen, Wikinger, Sachsen, Deutscher Orden.
Late Roman, Pikten, Iren und Sachsen / Franken harren noch der Bemalung (immerhin schon grundiert)
@Widor
Baltische Kreuzzüge interressant, habe für ca. 1240 auch einige Russen, für 1410 Deutsche und massig HYW
Horror - Strange Aeons & Co. in den 20er / 30ern gerne, habe gerade meine Helden in der Mache
Pulp / Weird WWII - generell immer gerne
WWII - Burma / Pazifik Skirmish anyone ? Habe einige Sikhs und Australier.
SCW - mal sehen, würde mich auf Fremdenlegion und Moros festlegen in T&T taglicher Trupp-Größe
Reicht also bis 2020. Bei Interesse an einem Thema einfach melden.
Gruß,
HeinzKnitz
widor:
--- Zitat von: \'HeinzKnitz\',index.php?page=Thread&postID=43987#post43987 ---Konnte bei BFB dem Kauf des Steinhauses nicht wiederstehen, das wir bewundert hatten, der Anfang für das
Dorf ist gemacht...
--- Ende Zitat ---
watn für nen Haus? Plane bald auch in nen bißchen Gelände zu investieren :rolleyes:
sharku:
oh heinz, da sind viele dinge die mich auch interessieren! denke der thread hier bringt wirklich projekte hervor, die wie du sagtest ins jahr 2020 reichen^^
HeinzKnitz:
Tach,
zum Haus:
Hersteller JR Miniatures, 28mm, AWI Range (lt. Etikett 15mm ist aber Quatsch)
ca. 22x10 Grundfläche, Erd- und Obergeschoß, Schornsteine beidseitig, Ziegeldach, Fassade Bruchstein,
Fenster kleine Kassetten, Eingangstür drei Stufen hoch, Nebeneingang. Größer als Hovels Proportioniert
Sieht recht vielseitig aus für Britannien, AWI, Normandie ab 18. Jhdt.
Soll der Anfang für ein britisch / irisches Dorf werden, 2-3 Häuschen / Cottages, Stall, Pub, Kirche.\'
(Bei einem typisch irischen Dorf müsste es aus Erfahrung eine Kirche und mindestens zwei Pubs geben.)
Das Keep von Gripping Beast und eine Burgruine sind schon fertig.
Gruß
HeinzKnitz
xothian:
@heinz
argl ! ...danke dass du mich an weird WW2 erinnert hast ;)
da hab ich noch den aufbau meines Baulehrbataillon z.b.V. 666 mit einer abteilung des BDM hier stehen .. und wenn BTD kommt dann sind auch genuegen russen/balten im einsatz plus walker
-fuer pacific war (YEAH will \"the pacific\" endlich sehen ! ahh wann ist endlich maerz!) da haett ich schon um die 40-50 japaner fertig hier stehen .. noch ein paar mehr (mehr mehr mehr) und wir treffen uns in peleliu oder ich werf auch gern die briten aus singapur :pfeifen:
-falls SCW wuerde ich internationale brigaden aufbauen
-bei BOB seh ich nur ein problem ... eigentlich spielen alle nur chinesen oder weissrussen .. ich kenn nur einen roten (haehae) .. dann haetten wir fast das selbe problem aus afrika in abgewandelter form
ciao chris
ps: apropos ... ich bestell naechste woche bei front rank .. braucht wer was ? haehae ... :santa:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln