Kaserne > Basteln und Bemalen
ArmyPainter Quickshade
Mehrunes:
--- Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=54367#post54367 ---So, habe nun auch das Dippen probiert .... und sehe überhaupt keine Wirkung, außer, dass die Figur nun glänzt und nen Mattlacküberzug braucht. Ich habe den mitteldunklen Farbton genommen und ordentlich draufgehauen, sehe aber wirklich unübertrieben keinerlei Veränderung. Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt nein. Hast du ordentlich geschüttelt vorher?
Natürlich wirkt der Shade vorallem auf helleren Farben. Auf manchen Brauntönen sieht man vom Strong Tone natürlich nicht viel.
Razgor:
Zum ersten Mal vor 1 Woche bei 15mm-Figuren ausprobiert.
Weiß grundiert und mit hellen Farben bemalt. Anschließend mit Pinsel aufgetragen.
Das Ergebnis ist prima, die Minis glänzen jedoch und müssen mit einem Mattlack noch überzogen werden.
Mache jetzt ein komplettes Projekt so fertig, da extrem zeitsparend. Mit 28mm habe ich es selber noch nicht probiert,
das was ich bis jetzt jedoch gesehen habe gefällt mir (als durchschnittlich begabter Maler mit einem strukturellem
Zeitproblem) gut.
drpuppenfleisch:
Geschüttelt habe ich. Hab auch die Dose auf den Kopf gestellt. Dipperfahrungen mit wilden Ebenholz-Holzlacklasuren im Jahr 2002 waren bei mir rundweg positiv. Acht Jahre später mit professionellen Dipps muss die Technik doch auch noch klappen ... :-( Vielleicht liegts tatsächlich daran, dass das mittlere Dipp für dunkelhäutige Figuren zu hell ist?
Christof:
Probier den AP doch mal auf einer hellen Figur aus drpuppenfleisch. Je nachdem wie dunkel deine Hautfarbe ist (Nubier?) wird da nicht mehr viel passieren wenn Du den AP aufträgst.
drpuppenfleisch:
So will ich es tun, lieber Christof. Ein kleiner heller Hobbit wartet schon auf den Schlonz. Ich berichte.... :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln