Kaserne > Bildergalerie
Foundry Trojanische Helden #2 Achilles (Update 22.12.2009)
Axebreaker:
Very nice paint job. :thumbup:
Cheers
Christopher
Antipater:
Ja, bleib dabei. Die biblische Epoche ist einigermaßen unverbraucht und sehr farbig. Okay, Überzeugungsarbeit muss ich wohl nicht leisten - aber das griechische Heroenzeitalter im Speziellen ist das Mekka der Einzelfigurfixierten. :D Da kannst du mit wenig Aufwand (an Masse) schon was reißen.
WAB eignet sich gut, weil du nur sehr starke Helden hast und gleichzeitig vergleichsweise wenig Standardtruppen brauchst. Skirmish-Adaptionen gibt es auch zu Genüge. Davon ab kann man aber auch echtes Mikro-Skirmish mit zwei, drei Figuren pro Seite betreiben, ohne dass es \"unhistorisch\" wird. Die Rattrap- oder Ganesha-Systeme fallen mir da als brauchbare Grundlage ein. Also, nicht verscherbeln, sondern behalten!
Frank Becker:
[font=\'Arial]Ja, hör auf den Antipater...Skirmish-Systeme, die man verwenden kann, gibt es doch wie Sand am Meer (z. B. Herr der Ringe). Die griechischen Sagen als Hintergrundstory bieten da ein riesiges und sehr interessantes Feld. Da kannst du auch viele Figuren aus dem Fantasy-Bereich verwenden. Oder du machst große Schlachten, bei den die Götter / Helden Einfluss nehmen (Regelwerk hier dann z.B. WAB + Sonderregeln). Toll wäre doch ein Zeus der Blitze von seinem Berg schleudert :walklike: [/font]
Doc Phobos:
@Frank Becker und Antipater
Ihr seid beide Teufel... Hört auf!
@Regulator
Daler-Rowney habe ich hier bei einem Künstlerbedarf-Laden gekauft. Leider musste ich die große Flasche bestellen, aber nun hab ich erstmal Lack ohne Ende. :)
PS: Ich habe den Lack auch mal über Ebay gekauft, aber das war von Restposten und scheinbar hatte er mal Frost oder zu viel Wärme abbekommen... Keine Ahnung. Jedenfalls hat sich das Lösungsmittel nie vom Rest getrennt und der Lack war eher unangenehm Seidenmatt. Also vorsicht bei E-vil-bay. :)
Regulator:
Also Antipater und Frank B. ihr seit echt zwei miese Kerle, wisst ihr das? Ok, jetzt brauche ich ein paar mehr Figuren, aber wirklich nur minimal. Ein bisschen die Mythologie mit einzubringen, wäre sehr reizend (vorallem weill ich von Otherworld schon den Minotauren habe, und noch eine ganze Menge cooler Sachen rauskommen...).
Vom Foundry Blister hätte ich schonmal 7 Helden, dann würde ich mir noch einen Warrior Heroes Blister kaufen, und evtl. noch ein bisschen gimmick. Was kann ich denn alles bei dem Trojazeitraum miteinbringen, bis auf Griechen und Trojaner? Hethiter? Seeleute oder ähnliches? Ich hätte da eine richtig schöne Firma gefunden, bei der man eh mal bestellen muss.
Regeln würde ich dann wohl WAB benutzen, mit ein paar Änderungen, aber zuerst mal Minis bemalen.
@Phobos: Cool, danke. Da muss ich mal bei uns schauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln