Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 23:17:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Foundry Trojanische Helden #2 Achilles (Update 22.12.2009)  (Gelesen 3192 mal)

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Foundry Trojanische Helden #2 Achilles (Update 22.12.2009)
« am: 13. November 2009 - 21:13:55 »

Hallo lieber Sweetwaterianer,

Vor lÀngerer Zeit habe ich mir das Foundry Set CLASSICAL HEROS gekauft (bei mir war aber noch Aeneas drin, eine Fehlbepackung zu Gunsten meiner seits), und ich muss sagen, die Minis sind einfach klasse. In echt wirken sie viel besser als auf dem Bild bei Foundry - man kann ihre Heldentaten richtig an ihnen ablesen!

Die erste von den 7 Miniaturen ist Paris, Prinz von Troja. Ich denke jeder kennt die Story von Paris: Er ist mit Helena, der Frau von Menelaos nach Troja durchgebrannt, und hat einen Krieg entfacht. Bei der Miniatur hat sich der Mantel einfach nur zu gut angeboten, ich hoffe euch gefÀllt das Muster.

Immer in lÀngeren Zeitabschnitten werde ich euch dann mit den trojanischen Helden langweilen, und die Gallerie immer mal wieder updaten.
Leider (vielleicht auch zum GlĂŒck) verkaufe ich alle Helden. Wer also Paris haben will, schreibt mir einfach eine Private Nachricht.

Viele GrĂŒĂŸe,
Stephan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1261492423 »
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #1 am: 13. November 2009 - 22:53:12 »

Ich habe noch nie ein soooooooooooooooooooo gutes Fell bemalt gesehen. Das ist mehr als genial.  :thumbsup:  :thumbsup:

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #2 am: 14. November 2009 - 10:12:57 »

beim fell muss ich bommel glatt recht geben, sieht echt gut aus, auch die aufhellungen an der schnauze/nase etc, sehr gut!

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
« Antwort #3 am: 14. November 2009 - 11:33:12 »

Super. Fell, Haut, Bronze, Base - alles geil!!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
« Antwort #4 am: 14. November 2009 - 14:57:37 »

Tja, ich habe das Teil auch live gesehen und die Miniatur ist wirklich wirklich toll gelungen. Ich wĂŒrde dir empfehlen, einen anderen Matt-Lack zu nehmen allerdings. Man sieht es auf dem Foto zwar nicht, aber etwas matter könnte der Paris sein. :) Soluble Matt Varnish von Daler-Rowney kann ich nur empfehlen.

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #5 am: 14. November 2009 - 17:38:51 »

Toll, einfach toll. Schade, dass du die Figuren nicht behĂ€ltst und eine kleine Truppe draus bastelst. Die \"Chariot Wars\" scheinen ja doch einige AnhĂ€nger zu haben (mich inklusive :D ) - und fĂŒr ein heroisches Skirmish gibt es kaum ein geeigneteres Setting.
Von mir gibt\'s  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  von drei möglichen.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
« Antwort #6 am: 14. November 2009 - 18:19:13 »

Tolle Bemalung und das Fell ist wirklich der Hammer.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Crusader

• Gast
« Antwort #7 am: 14. November 2009 - 19:29:08 »

:thumbsup:

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.602
    • 0
« Antwort #8 am: 15. November 2009 - 10:27:21 »

Man kann sich da nur den anderen anschließen, :thumbsup: :thumbup: Sehr, sehr schöne Mini. Wenn ich auch der Meinung bin, dass Paris -der alte Feigling - niemals den Leopard erlegt hat. Hat er bestimmt Menelaos aus dem Hausgang geklaut, weil der da mehrere rumhĂ€ngen hatte.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

cuckoo

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 604
    • 0
« Antwort #9 am: 15. November 2009 - 12:56:02 »

Neben der gelungenen Bemalung der Figur, weiß auch die Basegestaltung wirklich zu beeindrucken. Klasse!!!!!

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
« Antwort #10 am: 15. November 2009 - 16:24:43 »

Super, super, super. Auch der Bronzeton ist toll.

Einzig: bei dem Bemal-Niveau hÀtte man vielleicht den Bogen bespannen sollen.

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #11 am: 16. November 2009 - 09:26:08 »

[font=\'Arial]Sehr schick! Das Fell ist wirklich klasse geworden. Ein Skirmish-Spiel zur Zeit des Trojanischen Krieges wĂ€re natĂŒrlich der Hammer...also warum verkaufen???[/font] [font=\'Times New Roman][/font]

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #12 am: 16. November 2009 - 10:07:13 »

Sehr schick!

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
« Antwort #13 am: 16. November 2009 - 11:29:20 »

das ist malne figur !!! der Mantel ist sau g***(dafĂŒr gibts keinen ande ren ausdruck!!) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #14 am: 16. November 2009 - 18:01:14 »

Danke, danke an alle fĂŒr die Blumen! Das motiviert unmengen, und Achilles ist schon fertig...
Zitat
Sehr schick! Das Fell ist wirklich klasse geworden. Ein Skirmish-Spiel zur Zeit des Trojanischen Krieges wĂ€re natĂŒrlich der Hammer...also warum verkaufen???
Danke, Frank. Hm, Skirmish. Welche Regeln sollte man da benutzen? Ich habe ja nur den einen Blister, und eigentlich wollte ich nicht noch etwas dazu kaufen, obwohl Foundry schon ziemlich verlockend ist...
Zitat
Einzig: bei dem Bemal-Niveau hÀtte man vielleicht den Bogen bespannen sollen.
Dachte ich auch, doch der Bogen ist ziemlich kompliziert verwickelt, da muss ich noch schauen, ob das im Nachhinein noch geht.
Zitat
Sehr, sehr schöne Mini. Wenn ich auch der Meinung bin, dass Paris -der alte Feigling - niemals den Leopard erlegt hat. Hat er bestimmt Menelaos aus dem Hausgang geklaut, weil der da mehrere rumhÀngen hatte.
Bin ich mir auch sicher :D
Zitat
Toll, einfach toll. Schade, dass du die Figuren nicht behĂ€ltst und eine kleine Truppe draus bastelst. Die \"Chariot Wars\" scheinen ja doch einige AnhĂ€nger zu haben (mich inklusive :D ) - und fĂŒr ein heroisches Skirmish gibt es kaum ein geeigneteres Setting.
Von mir gibt\'s :thumbup: :thumbup: :thumbup: von drei möglichen.
Danke Antipater. Ich muss gestehen, ich habe mir die Torja Idee von deinem Blog geklaut. Ob ich noch etwas daraus machen will, steht noch in den Sternen - aberja, Chariot Wars hat mich voll erwischt. Nicht umsonst stehen hier 117 Foundry Assyrer auf meinem Schreibtisch (die ich aber mit FAP bemalen werde, um endlich spielen zu können).
Zitat
Ich wĂŒrde dir empfehlen, einen anderen Matt-Lack zu nehmen allerdings. Man sieht es auf dem Foto zwar nicht, aber etwas matter könnte der Paris sein. :) Soluble Matt Varnish von Daler-Rowney kann ich nur empfehlen.
Hm, ich habe Paris gerade nicht parat (wie du sicher weißt ;) ), aber ich wĂŒrde gerne den Lack wechseln, weil er einfach nicht das macht, was er soll. Wo hast du denn den Daler-Rowney her? Baumarkt?

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'