Hallo!
Nach sehr langen Mitlesen habe ich mich auch einmal dazu durchgerungen, mich hier anzumelden.
Tja, was gibt es zu sagen. Ich interessier mich schon recht lange für das Thema Wargaming/Tabletop (ein erster Schritt war wahrscheinlich die Claymore Saga als 10-Jähriger, später einzelne Miniaturen), angefangen habe ich jedoch erst mit 22/23, also recht spät und dann mit Warhammer. Letzteres wurde mir damals von den Mitspielern als Krone der Schöpfung verkauft ...hatte mich aber relativ schnell enttäuscht, sei es durch das Regelwerk (durch Total War am PC geprägt kamen mir die Schlachten zu schnell und zu zufällig vor), die es vertreibende Zweibuchstabenfirma und die Regelpedanterie der Mitspieler (in Freundschaftsspielen).
Ergo die Armeen abgestoßen und mich nach anderen Spielen und Systemen im Umkreis umgeschaut. Das hat schließlich auch geklappt.
Momentan verfüge ich über zwei Flotten für Uncharted Seas, bau gerade eine Grenadierkompanie für Flames of War auf...und plane Armeen für Field of Glory, eine Truppe für 1644 und liebäugel mit einer Kriegerschar für \"Songs of Merlin and Arthur\".
Daneben bin ich noch ein Student der schönen und brotlosen Künste und wohne in Regensburg.