Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 22:34:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Meine kleine Stadt  (Gelesen 14585 mal)

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0
Meine kleine Stadt
« Antwort #45 am: 11. Dezember 2010 - 10:03:11 »

@tellus - du darfst nur mit wenn du gorkamurke mitspielst  :roflmao:  :applaus:

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Meine kleine Stadt
« Antwort #46 am: 11. Dezember 2010 - 12:08:42 »

Ok, ich pack dann schonmal den Hammer ein, damit ich ordentlich auf die Kacke hauen kann :D

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Meine kleine Stadt
« Antwort #47 am: 16. Januar 2011 - 12:29:30 »

so die kautzenburg ist um und ich denke mal wir hatten ein schönes spiel  :D  ich konnte gleich nach der harten kritik der mitspieler mein szenario etwas feinschleifen - danke an meine mitspieler (Rusus, Strand, Tellus)

Bilder von Tankred (siehe auch Kautzenburg 2011 )

und ich will gleich mal die gelegenheit nutzen und die neusten bauprojekte, einmal fertig und in der endbĂŒrstung zu prĂ€sentiern

fertiges Eckhaus

noch WIP - es fehlt noch die finale bĂŒrstung und TĂŒren
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1295178432 »

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Meine kleine Stadt
« Antwort #48 am: 16. Januar 2011 - 16:19:44 »

Das eine Haus konnte ich ja schon beim Stammtisch bewundern,die neuen Teile sehen echt gut aus. :thumbup: :thumbup:

Josey Wales

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
Meine kleine Stadt
« Antwort #49 am: 16. Januar 2011 - 19:34:27 »

Wow ich bin sprachlos!
Die Idee mit der \"Strassenplatte\" auf die man GebĂ€ude(inkl. derer BĂŒrgersteige etc.) stellen kann ist super!

Und Ich habe gleich eine Frage da ich aktuell an einem sehr Àhnlichen Projekt sitze:
Wie bemalst du den Backstein? Ich bin da schon lange am rumprobieren, mit weißen Pigmenten zwischen den Steinen, verschiedenen Rottönen aber ich bekomme es einfach nicht hin.

MfG im Voraus und mach weiter so  :vinsent:
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Meine kleine Stadt
« Antwort #50 am: 16. Januar 2011 - 19:42:12 »

Aaah, wieder exzellente Arbeit!  :thumbup: Schade, dass diese Platte dieses Jahr leider nicht den Weg zur Tactica nehmen wird.

Nochmal zur Kauzenburg: ich fand das Szenario toll und habe eine Menge Spaß an unserer Runde gehabt.  :thumbsup:  \"Harte Kritik\" klingt so, als wĂ€re alles doof gewesen. Im Gegenteil! Das Ding ist super und die 1-2 VerbesserungsvorschlĂ€ge waren nur dazu gedacht, ein wenig am Zufallsfaktor zu schrauben.  sm_party_prost1
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Meine kleine Stadt
« Antwort #51 am: 17. Januar 2011 - 00:07:58 »

@judge death - ich grundiere meine styrodurplatten mit einem gemisch aus leim und schwarzer farbe und brĂŒrste dann einfach drĂŒber
und da ich letztens kein scab red hatte bin ich auf ein rotbraun umgestiegen als erste grundschicht die ich dann mit rot verfeinert habe
dann kamen in die mischung etwas grau und brauntöne um vereinzelt steine zu bemalen damit die flÀche durchbrochen wird
weiße fugen habe ich noch nicht gemacht aber ich glaub ich fĂ€nde die auch nicht so gut  :huh:

@strand - also mr hat unser spiel auch sehr viel spass gemacht und \"harte\" kritik sehe ich nicht negativ, wobei du hier recht hast, so hart war sie nicht
ich sehe das so das ich immer dazu lernen kann um besser zu werden und das ich mir von vorbildern immer gern was sagen lasse und du gehörst definitiv dazu  :D  (ich alter schleimer wa  :toocool:  )

@tellus - danke und genau dafĂŒr ist der stammtisch super, ike freue mich auch immer wenn ich sachen die du hier postest dann im original sehen kann  sm_party_prost1

Rusus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.097
    • Mini-Rusus
Meine kleine Stadt
« Antwort #52 am: 17. Januar 2011 - 08:36:10 »

Mal wieder sehr genial. Die neuen Teile bringen schon richtig gut Abwechselung in die kleine Stadt. Oder wird die bald zu einer grĂ¶ĂŸeren - grĂ¶ĂŸere Platte - ausgebaut. Das Original ist noch weit besser als die Bilder. Ich mag die Farbgebung Deiner Stadt sehr und auch die Feinheit Deiner Teile ist grandios. Ich bin schon sehr gespannt wie\'s weitergeht. Ein paar Fragen sind ja noch offen: Kommt Giorgio wieder aus dem Krankenhaus? Können die Gewerkschaftler endlich ihre Karre anhalten? Warum hat Mr. Higgy keine italinischen Vorfahren? Warum waren die Pizzen zu klein?
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
Meine kleine Stadt
« Antwort #53 am: 17. Januar 2011 - 09:32:23 »

Deine kleine Stadt ist wirklich wunderschön! Da kommt echtes 30er Jahre GefĂŒhl auf...

Ist das denn so fertig? Ein bisschen MĂŒll wĂ€re vielleicht noch ganz schick, wie eine alte Zeitung oder was in den 30ern noch so auf Straßen rumlag.

Josey Wales

• Schuster
    • 0
Meine kleine Stadt
« Antwort #54 am: 17. Januar 2011 - 16:36:04 »

Danke fĂŒr die Antwort.
Das mit der Leimgrundierung werde ich mir merken. Weil einfach bemaltes F-Board sieht dann doch komisch aus da aus den unbearbeiteten FlĂ€chen die Styroporkugelform durchdrĂŒckt ^^

Danke und mache weiter so, du bist mir eine prima Inspiration (auch wenn ich die von mir auf Seite 1 vorgeschlagene Feuertreppe noch nicht gefunden habe :P)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Meine kleine Stadt
« Antwort #55 am: 18. Januar 2011 - 19:10:44 »

Beeindruckend gute Arbeit. Super toll was du da an HĂ€usern auf den Tisch stellst.

Sehr schöne 60er-Platte.... :thumbup:

DV

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Meine kleine Stadt
« Antwort #56 am: 19. Januar 2011 - 06:32:53 »

@Judge Death - also styropor wĂŒrde ich dir nicht fĂŒr solch ein projekt raten. ich habe hier styrodur verarbeitet, das ist dieses blaue zeug wie du es am anfang des themas siehst.

@Thomas Kluchert - bist du wahnsinnig mĂŒll und dreck in meiner stadt  :D  das geht ja garnicht, ich habe nur mit viel ĂŒberwindung den gezeigten dreckstandard erreicht eine weitere verschmutzung wĂŒrde mich umbringen  :P

@rusus - klasse fragen  :thumbsup:  wobei ich eine sofort beantworten kann - ja die pizzen waren zu klein aber das hat system  :vinsent:

Josey Wales

• Schuster
    • 0
Meine kleine Stadt
« Antwort #57 am: 02. Februar 2011 - 23:18:57 »

Ach, das sind dĂŒnne Styrodurplatten?
Das erklĂ€rt einiges, ich habe leider keine in dieser StĂ€rke gefunden und verwende daher notgedrungen F-Boards. Auf denen erkennt man noch schemenhaft die \"Kugelform\", natĂŒrlich nicht so extrem wie bei Styropor aber um es einfach zu ĂŒbermalen halt noch stark genug.
Dann nehme ich auch an, dass es sich bei den Grundplatten deiner GebÀude ebenfalls um Styrodur handelt, ich habe mich schon gewundert wieso das bei dir so stabil wirkt ^^

Die Leimgrundierung funktioniert im ĂŒbrigen super  :thumbsup:

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Meine kleine Stadt
« Antwort #58 am: 03. Februar 2011 - 00:05:17 »

schön zu hören das der leimputz funzt
und nein meine grundplatten sind aus einer art plasticard aus dem kĂŒnstlerbedarf und den tipp habe ich vom grimm bekommen der baut seine sachen auch auf solche platten musst du einfach mal schauen wenn du einen architekturbedarfsladen bzw kĂŒnstlerbedarf vor ort hast

pheer

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 2
    • 0
Meine kleine Stadt
« Antwort #59 am: 26. Juni 2011 - 11:08:54 »

Bin mehr als begeistert von deiner Platte! Sieht wirklich genial aus! ;)

Die WĂ€nde der HĂ€user sind aus Styrodur?! Dachte immer die Platten gibt es erst ab 2 cm. Woher bezieht man solch dĂŒnnes Material, kennt ihr einen Online-Shop?