Epochen > Moderne

Ambush Alley- Erfahrungsberichte?

<< < (4/10) > >>

Sgt. Scream:
So, darf nun auch verkünden, das \"Road To Baghdad\" heute fertiggestellt und fertig getestet und editiert wurde. Ist auch auf dem Weg zu den Printern.   :sehrgut:

Koppi (thrifles):
Handelt es sich dann dabei -  FoF Regelwerk  - um eine Neuauflage von Ambush Alley, oder ist das eine Erweiterung ??

Sgt. Scream:
Früher waren \"Ambush Alley\" (asym. Krieg) und \"Force On Force\" (symetrischer Krieg) eigenständige Regelwerke die aufeinander aufbauten.

Das neue Force On Force (by Osprey Publishing) enthält eine komplette Überarbeitung beider Bücher zusammengefasst auf eines. Die Regeln wurden ergänzt und verbessert, ausführlicher erklärt und sind durch unzählige Neuerungen erweitert worden. Das Buch enthält nun ebenfalls eine Art Kurzform des frühen Ambush Alley MotorPool 2 und Szenarien aus verschiedenen Kriegen der letzten Jahre (sowohl klassische COIN = Counter Insurgency Einsätze als auch symetrische Gefechte) als Beispiel und Inspiration.

Die \"Supplements\" werden jeweils einen kompletten Konflikt abhandeln. \"The Road To Baghdad\" z.B. die Invasion der Tusker Brigade im April 2003 in den Irak, die Marine Expeditionary Unit und die Special Forces (SEALS etc) samt repräsentativer Gefechte. Mit samt Szenarien und einer den Osprey Büchern typischen Geschichtssektion. Alle Bücher sind ohne Ausnahmen komplett in Farbe. Das Artwork (wo nicht orig. Fotos oder Miniaturen gezeigt) entspricht dem Osprey Standard: die Zeichner und Autoren sind z.T. die Gleichen!!

Die Qualität der Bücher ist hervorragend. Osprey Publishing eben.

Die Supplements \"Operations Enduring Freedom\" und \"Ambush Valley\" werden noch bis Ende 2011 folgen.

Alles was bisher von Ambush Alley Games LLC. als PDF und Buch verfügbar war, wird von Osprey neu aufgelegt. Die neuen Regeln spielen sich noch besser als die ersten von 2007 und 2009.

Amfortas:

--- Zitat von: \'Commissar Caos\',index.php?page=Thread&postID=73386#post73386 ---îch habe mir AA + DotR auch runtergeladen und mit 40k Impsen gespielt (Kasrkin gegen Normalos). Wenn du AA mit 28mm spielst solltest du unbedingt auch die Bewegungsreichweiten anpassen. Das fühlt sich zu erst recht viel an. Muss aber auch so viel sein, weil die Regulars sonst zu langsam sind und keine chance haben. Ich würde dir auch empfehlen (wenn es geht) dir das Spiel von jemandem beibringen zu lassen, der es schon kann. Dann lernt man es recht schnell. Wenn man bei Null anfängt, dauert es doch ne ganze Weile, bis man das Prinzip richtig verinnerlicht hat (oder nur ich hab mich damit schwergetan :blush2: )
--- Ende Zitat ---
hallo CC,
weißt du schon wann du wieder in OL bist zwecks unseres
AA-probespiels?

Koppi (thrifles):
Danke für die ausführliche Beschreibung Sgt. Scream.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln