Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 01:39:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ambush Alley- Erfahrungsberichte?  (Gelesen 12127 mal)

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
Ambush Alley- Erfahrungsberichte?
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2010 - 18:55:19 »

So, darf nun auch verkünden, das \"Road To Baghdad\" heute fertiggestellt und fertig getestet und editiert wurde. Ist auch auf dem Weg zu den Printern.   :sehrgut:

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2010 - 21:15:36 »

Handelt es sich dann dabei -  FoF Regelwerk  - um eine Neuauflage von Ambush Alley, oder ist das eine Erweiterung ??
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2010 - 06:11:21 »

Früher waren \"Ambush Alley\" (asym. Krieg) und \"Force On Force\" (symetrischer Krieg) eigenständige Regelwerke die aufeinander aufbauten.

Das neue Force On Force (by Osprey Publishing) enthält eine komplette Überarbeitung beider Bücher zusammengefasst auf eines. Die Regeln wurden ergänzt und verbessert, ausführlicher erklärt und sind durch unzählige Neuerungen erweitert worden. Das Buch enthält nun ebenfalls eine Art Kurzform des frühen Ambush Alley MotorPool 2 und Szenarien aus verschiedenen Kriegen der letzten Jahre (sowohl klassische COIN = Counter Insurgency Einsätze als auch symetrische Gefechte) als Beispiel und Inspiration.

Die \"Supplements\" werden jeweils einen kompletten Konflikt abhandeln. \"The Road To Baghdad\" z.B. die Invasion der Tusker Brigade im April 2003 in den Irak, die Marine Expeditionary Unit und die Special Forces (SEALS etc) samt repräsentativer Gefechte. Mit samt Szenarien und einer den Osprey Büchern typischen Geschichtssektion. Alle Bücher sind ohne Ausnahmen komplett in Farbe. Das Artwork (wo nicht orig. Fotos oder Miniaturen gezeigt) entspricht dem Osprey Standard: die Zeichner und Autoren sind z.T. die Gleichen!!

Die Qualität der Bücher ist hervorragend. Osprey Publishing eben.

Die Supplements \"Operations Enduring Freedom\" und \"Ambush Valley\" werden noch bis Ende 2011 folgen.

Alles was bisher von Ambush Alley Games LLC. als PDF und Buch verfügbar war, wird von Osprey neu aufgelegt. Die neuen Regeln spielen sich noch besser als die ersten von 2007 und 2009.

Amfortas

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2010 - 18:56:39 »

Zitat von: \'Commissar Caos\',index.php?page=Thread&postID=73386#post73386
îch habe mir AA + DotR auch runtergeladen und mit 40k Impsen gespielt (Kasrkin gegen Normalos). Wenn du AA mit 28mm spielst solltest du unbedingt auch die Bewegungsreichweiten anpassen. Das fühlt sich zu erst recht viel an. Muss aber auch so viel sein, weil die Regulars sonst zu langsam sind und keine chance haben. Ich würde dir auch empfehlen (wenn es geht) dir das Spiel von jemandem beibringen zu lassen, der es schon kann. Dann lernt man es recht schnell. Wenn man bei Null anfängt, dauert es doch ne ganze Weile, bis man das Prinzip richtig verinnerlicht hat (oder nur ich hab mich damit schwergetan :blush2: )
hallo CC,
weißt du schon wann du wieder in OL bist zwecks unseres
AA-probespiels?

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2010 - 21:59:11 »

Danke für die ausführliche Beschreibung Sgt. Scream.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2010 - 15:26:19 »

Darf nun mit Stolz auch verkünden, dass Ambush Alley Games\'  \"Tomorrows War\" ebenfalls von Osprey neu aufgelegt wird. Im Grunde sind das die neuen Force On Force Regeln plus etlichen Sci-Fi Goodies (Waffen, Roboter/Androiden/Dronen, Schweber und Läufer und Vieles mehr) um im Grunde ALLE Sci-Fi Universen mit universellen (LOL) Regeln auszustatten.

Ich darf nun auch den Namen des bisher unbekannten, vierten Supplements für Force On Force nennen: \"Cold War Gone Hot\" (ebenfalls vermutlich noch 2011)

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2010 - 15:55:52 »

Zitat
Ich darf nun auch den Namen des bisher unbekannten, vierten Supplements für Force On Force nennen: \"Cold War Gone Hot\" (ebenfalls vermutlich noch 2011)
...ich dacht es mir ;)
aber deine bestaetigung ist besser als ein zweites weihnachten in 2011 !!!! :thumbsup:  :santa:

selten hab ich mich so auf osprey buecher gefreut  :blush2:
ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #22 am: 09. Dezember 2010 - 21:04:41 »

Du wirst absolut nicht enttäuscht sein. Hab grade noch die Bildunterschriften von einem der Supplements Korrektur gelesen...hach, die editierten Fassungen sind der optisch und inhaltlich der Hammer.  :walklike:

Der Aussagekräftige historische Teil, welcher den Szenarien und Sonderregeln vorrausgeht ist schon fast ein Osprey Essential History Band für sich. Road To Baghdad allein wird ca. 110 Seiten haben (vollfarbig auf allen). Nicht schlecht pro Supplement, wenn man mal z.B. mit einem \"Codex\" vergleicht (preislich gleiche Liga).

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #23 am: 18. Dezember 2010 - 13:21:51 »

Heut habe ich was Besonderes im Angebot:

Eine exklusive Vorschau auf zwei Bilder welche in dem Osprey Publishing Supplement \"Operation Enduring Freedom\" enthalten sein werden. Die Bilder ebenso wie die bemalten Figuren und das Terrain sind von Piers Brand, unserem hauseigenen Ein-Mann-Eavy-Metal-Team sozusagen  :aok:  . Verwendung fanden die neuesten Modelle von Matt (Elhiem Figures) und Gebäude von Dave (Britannia Miniatures). Alles in 20mm (~1/72).

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 18. Dezember 2010 - 13:59:54 »

:thumbsup:
super fotos ... von den figuren ganz zu schweigen  :applaus:  

2011 soll kommen :party:

ciao chris

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #25 am: 18. Dezember 2010 - 18:44:45 »

Und grade eben hab ich noch ein Bild bekommen, da Piers nun die Foto-Session beendet und die Bilder an den Verlag eingereicht hat. Das Bild ist jedoch ein Exklusives für meinen Blog (es ist Piers\' absolutes Lieblingsfoto von allen die er heute gemacht hat) - von daher müsst ihr euch dort kurz reinklicken.   8)

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #26 am: 19. Dezember 2010 - 16:40:52 »

Wer sich noch ein paar Bilder von Piers anschauen mag, sollte sich hier zu Steve Dean\'s durchklicken. Abseits des Eyecandy-Effekts wundert\'s mich etwas, dass Ambush Alley nun mit 20mm-Figuren vermarktet wird. Soll es denn auch Bilder von Miniaturen im 15mm-Maßstab geben - den, soweit ich mich erinnere, die Autoren bevorzugen?
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #27 am: 19. Dezember 2010 - 17:50:17 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=74540#post74540
Wer sich noch ein paar Bilder von Piers anschauen mag, sollte sich hier zu Steve Dean\'s durchklicken. Abseits des Eyecandy-Effekts wundert\'s mich etwas, dass Ambush Alley nun mit 20mm-Figuren vermarktet wird. Soll es denn auch Bilder von Miniaturen im 15mm-Maßstab geben - den, soweit ich mich erinnere, die Autoren bevorzugen?

Eine Berechtigte Frage. Das fast ausschließlich 20mm Figuren ins Buch kommen hängt nur mit Piers bevorzugtem Maßstab zusammen. Er ist nun mal der offizielle Maler für Osprey und Ambush Alley Games LLC.
\"Vermarktet\" wird es eigentlich mit gar keinem Maßstab. Der abgebildete 20mm Maßstab ist eher eine Frage von Verfügbarkeit und Qualität, sowie dem \"rüberbringen\" des Ganzen auf Fotos. Kleinere Figuren sind bei Nahaufnahmen einfach schwerer in Szene zu setzen, bzw. sie wirken zeitweise etwas \"füllig\".

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #28 am: 23. Januar 2011 - 20:18:58 »

So, man kann die Bücher nun vorbestellen. Es gibt sie auch bei AMAZON und natürlich direkt bei Osprey und Ambush Alley Games. Ich werde hier aber mal noch den Geheimtipp anpreisen (der Preis ist unschlagbar!!):   :walklike:

Ambush Alley Force On Force

Ambush Alley Force On Force: Road To Baghdad

Ambush Alley Force On Force: Operation Enduring Freedom

und was mich HIER momentan beschäftigt - als neues Release von Osprey:

Tomorrow\'s War

...und auch wenn es Sci-Fi ist und nicht historisch, gehe ich von aus, dass die Mehrheit hier auch damit was anfangen kann. Ich präsentiere hier noch einen kleinen Exklusive-Ausschnitt der Bilder des Osprey-Releases von TW:  Klick mich hart!!

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #29 am: 24. Januar 2011 - 09:19:03 »

super! danke fuer den tip
amazons vorbestellpolitik ist wirklich seltsam ...
hmmmm .... nur noch 86tage  :tanz:

sehr coole mechs
bin gespannt auf einen AAR battletech meets tomorrows war

ciao chris