Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 18:49:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ambush Alley- Erfahrungsberichte?  (Gelesen 11775 mal)

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
Ambush Alley- Erfahrungsberichte?
« Antwort #30 am: 04. Februar 2011 - 23:46:21 »

Mädels, es gibt was zu sehen  :party:   Der Hammer, Qualität ist spitze. So lange daran zu arbeiten und zu testen und dann zu sehen wie genial es dann aussieht. Hammer!!  :walklike:

Die ersten Drucksachen sind da! Ein exklusiver Einblick IN die Bücher \"Ambush Alley\" (Regeln) und \"Road To Baghdad\" (Erweiterung)

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #31 am: 07. Februar 2011 - 20:42:40 »

Ist das Buch auch für den Vietnamkrieg geeignet und wenn ja, wie viele Figuren benötigt man für kleinere Spiele?

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #32 am: 08. Februar 2011 - 00:09:24 »

Zitat von: \'Draconarius\',index.php?page=Thread&postID=77838#post77838
Ist das Buch auch für den Vietnamkrieg geeignet und wenn ja, wie viele Figuren benötigt man für kleinere Spiele?

Das kann ich jetzt nur mit JEIN beantworten. Ja, weil die Regeln zum spielen total universell sind.

Nein, weil es eine extra Erweiterung geben wird - weil der Vietnamkrieg eben ganz spezielle Zusatz-Regeln benötigt (Vietcong Tunnels, Fallen, Napalm etc). Diese gab es für die alte Version der Regeln (die noch bis April im Umlauf sind mancherorts in Läden) und sie werden neu und besser erneut über Osprey aufgelegt.

Wenn du dir die pdf von Ambush Valley (so heißt die Vietnam Erweiterung) besorgst, müsstest du aber mit den neuen Force On Force Regeln bestens ausgestattet sein bis Ambush Valley neu aufgelegt wird (wir arbeiten bereits intensiv daran und es wird noch größer und besser als die pdf).

Die Frage nach der Anzahl der Figuren ist immer so schwierig zu beantworten. Denn: es ist abhängig von der Mission. Aber zwei bis drei Squads Amis (oder was auch immer du spielen willst, da ja auch Aussies dort waren etc) und immer mindestens doppelt so viele Vietcong sind ne gute Faustregel.  :thankyou:

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #33 am: 08. Februar 2011 - 10:35:21 »

Draconarius

mein Freund, deine Gebete scheinen erhört - guck doch mal was es nettes gibt für dich   :thankyou:   :

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=77875#post77875

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #34 am: 09. Februar 2011 - 01:09:02 »

Hm, das klingt ja wirklich gut. :thumbup: Jetzt heißt es nur noch passende Figuren in 15mm finden - ich habe irgendwie das Gefühl, dass es da die besseren/schöneren Miniaturen für modernere Konflikte oder die Zukunft gibt (Ground Zero Games, Khurasan, Rebel Minis.... 8o )

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #35 am: 09. Februar 2011 - 10:34:12 »

Also wenn es um gute Figuren für Moderne geht, schlägt derzeit nichts Elhiem. Matt ist einfach wahnsinnig talentiert. Meines erachtens kannst du Auswahltechnisch 15mm nur für Sci-Fi oder WW2 brauchen.

Muswetyl

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #36 am: 09. Februar 2011 - 12:12:06 »

Wurde sicherlich schon mehrmals gefragt,

aber gibt es auch etwas vernünftiges in 28mm, denn wir haben hier die Masse an Gelände in 28mm?

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #37 am: 09. Februar 2011 - 14:29:25 »

Zitat von: \'Sgt. Scream\',index.php?page=Thread&postID=77954#post77954
Also wenn es um gute Figuren für Moderne geht, schlägt derzeit nichts Elhiem. Matt ist einfach wahnsinnig talentiert. Meines erachtens kannst du Auswahltechnisch 15mm nur für Sci-Fi oder WW2 brauchen.

Was ist mit QRF, Peter Pig, Battlefront, Blaze Away etc :D

1:72 wird einfach nie mein Ding :P
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #38 am: 09. Februar 2011 - 14:33:18 »

Zitat von: \'Muswetyl\',index.php?page=Thread&postID=77959#post77959
Wurde sicherlich schon mehrmals gefragt,

aber gibt es auch etwas vernünftiges in 28mm, denn wir haben hier die Masse an Gelände in 28mm?

Jede Menge! Was genau suchst Du? Korea, Vietnam, Golfkrieg etc?
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #39 am: 09. Februar 2011 - 16:19:12 »

Zitat von: \'Sgt. Scream\',index.php?page=Thread&postID=77954#post77954
Meines erachtens kannst du Auswahltechnisch 15mm nur für Sci-Fi oder WW2 brauchen
Das ist halt wieder die ewige Frage nach dem Maßstab, persönlich bevorzuge ich ja 15mm (auch wenn ich für DH7 ein paar Sachen in 1/72 gekauft habe). Bei 15 mm + Vietnam stehe ich momentan vor zwei Problemen. Erstens, dass man die Figuren nur im Blister kriegt (BF und Flashpoint), also zwangsläufig mehr kauft als man eigentlich braucht. Zweitens, dass mir bei Peter Pig die Figuren in Sachen Posen nicht so gut gefallen (anders die neueren Sculpts aus dem AK-47 Republic Range).

Momentan schaut es also doch mehr nach Tomorrow\'s Wars in 15mm aus, da kann man sich ja selber ein entsprechendes Szenario zimmern. Lohnt dafür eigentlich das PDF-Angebot (Tomorrow\'s War mit Force und Force) bei Ambush Alley Games?)

Corpus

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #40 am: 09. Februar 2011 - 21:00:45 »

Hallo

Bei Vietnam in 1:72 gibt\'s übrigens zwei neue Hartplastikpackungen von Italeri.
Mir ist vor kurzem auch der Gedanke gekommen, dass man vom kostenlosen Behind Omaha die Regeln nimmt und die Fahrzeuge umrechnet, aus einem T-34 wird ganz leicht ein T-72. Für modernes Gerät wie Hubschrauber (Eventuell regeltechnisch als Halbkettenfahrzeug?) ist mir leider noch nichts eingefallen, aber für Vietnam würde bis auf diesen Truppentyp alles übertragbar sein inklusive Funker etc.

Gruß Corpus

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #41 am: 09. Februar 2011 - 21:56:22 »

@Draconarius: Die pdf der Regeln enthält das bisherige FoF und die bisher aktuellen TW Regeln. Wenn man nicht bis April warten will, lohnt sich\'s definitiv. Ansonsten meine Empfehlung eher dahingehend, sich FoF im April neu zu holen und wenn man auf den Geschmack gekommen ist, die reine TW pdf danach zu ziehen (um die Sci-Fi Sonderregeln zu bekommen).

Die pdf hat keinerlei TW-internen Fluff (den man nicht nutzen muss, es ist generisch), und die Bilder+Artwork fehlen auch. Ansonsten werden die Regeln im finalen Osprey Publishing Tomorrow\'s War nur minimal anders sein. Bei Force On Force siehts bei den Änderungen wesentlich umfangreicher aus, hier kommst du nur mit der pdf nicht weit nach April.

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #42 am: 10. Februar 2011 - 22:47:28 »

Ok, dann heißt es wohl warten und bis dahin Figuren sichten...was ist da eigentlich zu empfehlen? Die Khurasan-Miniaturen (vor allem der Panzer hat es mir angetan), Critical Mass oder neuere Figuren von Ground Zero Games (UNSC-Light?) ?(

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #43 am: 10. Februar 2011 - 23:04:26 »

Also empfehlen kann ich dir alle der genannten. Qualität stimmt bei allen - eigentlich nur eine Geschmacksfrage. Ich selber habe zuletzt Rebel Minis eingekauft (siehe meinen blog, Battletech label rechts zeigt alles an). Super Quali, fast keine Grate.  :thumbsup:

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #44 am: 11. Februar 2011 - 10:06:28 »

Gut, danke für den Erfahrungsbericht. Habe gestern die Aktion \"Auswahl\" abgekürzt und mich erstmal für Khurasan entschieden. :D Zweimal das Federal Army Squad, einmal die Spezialisten, einmal das Kommando, einmal die Maschinenkanone und natürlich einmal den Panzer :D
Ich hoffe, das reicht erstmal als Grundlage. Ausbauen kann ich das ja mit weiterer Infanterie (Critical Mass scheint einem Vergleichsbild nach recht gut zu passen), den leichten Mechs oder Fahrzeugen von Khurasan und dann gibt es ja noch weitere Hersteller.

Vllt. kommt dann ja mal eine Runde zustande, Regensburg - Weiden ist ja nicht die Welt. ;)