Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 23:43:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Formen für Gebäude usw. selber machen  (Gelesen 6779 mal)

The Desertfox

• Bürger
    • 0
Formen für Gebäude usw. selber machen
« am: 26. November 2009 - 17:13:19 »

Hallo,

da fertige Gebäude in 28mm recht teuer sind, würde ich gerne welche selber machen. Ich dachte an Formen für Gips oder gar Resin. Ich habe allerdings überhaupt keine Erfahrung mit so was (Außer meinen alten Linka-Kasten) Ich dachte an eine modulare Bauweise, dass ich möglichst wenig Formen brauche. Wie mache ich nun die Formen (Silokon?) und viel wichtiger, woher bekomme ich die Sachen, bzw. was kosten die? Eventuell kann man sich ja auch zusammen tun und so ein großes thematisches Gekände bauen. Ich wollte ein Spätrömisches Kastell bauen mit Strohgedeckten Häusern usw.. Diese kann man dann auch für Mittelalter/Fantasy gebrauchen.

Thanxs
Marcel/Desertfox
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 26. November 2009 - 17:14:10 »

Hast du schonmal an HirstArts überlegt?
IMO gibt es auch einen deutschen Shop, der einem für rund 2€ je eine Form voll abgießt.

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 26. November 2009 - 17:27:36 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=45101#post45101
Hast du schonmal an HirstArts überlegt?

Ja habe ich. Aber aufgrund der großen Menge an Steinen würde das nicht lohnen und die Formen selber sind auch nicht gerade billig. Da würde ich eigene herstellen und so auch individuell meinen Bedürfnissen anpassen. Ich wollte auch keine einzelnen Steinquader haben, sondern ganze Mauersegmente, so wie bei Lego/Playmobil^^
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"