Also ich kann dir eins versprechen Formen aus Silikon zu machne, und dann abgüsse, welche natürlich relativ günstig sind, wird sich kaum lohnen. Ich hatte auch so eine Idee, nur mit dem weiterverkauf als Hintergedanke,- lohnt sich nicht!
Nach meiner Erfahrung kannst du eine Silikoform nicht ewig verwenden, je komplexer das Teil um so schneller geht sie kaputt! Aber das ist eigentlich nicht das Hauptproblem, das Problem ist ein anderes, du brauchst ORIGINALE, von denen du eine Form erstellen kannst. Es gibt zwei möglichkeiten, die eine ist du baust sie selber und macht formen davon die andere lieght auf der Hand und macht etliche Firmen sehr wütend

Bleiben wir mal bei der ehrlichen Variante: Du willt Gebäude bauen, in sektionen/moduar. Ok du benötigst ein Wand teil, dazu vielleicht ein Wandteil mit Fenster, Einen Eingang, dann hast du das absolute Minimum an Wänden... ok und jetzt? Ah ein Dach.... Ok zwei Dachhälften, gebastelt, und die aneinander geklebt... Hmm fehlt noch ein Giebelteil fertig.....
So nun hast du 5 Teile die zusammen ein Haus ergeben, Variationsmöglichkeiten tendieren gegen null.
Ich möchte dich nicht entmutigen (finde es immmer gut wenn Leute eigeninitiative ergreifen) aber diese Projekt zu strten um kosten zusparen.... wird deff. nichts! Zumindest, wenn es im privaten Rahmen bleibt
Tipp.
Es gibt Firmen die recht Günstg sind,
Pegasus, Ziterdes (wobei die auch schon günstiger waren) usw. usw. Sieh di da mal um
Falls du doch Silikon benötigst, suche nach Resin/gips (Etliche anbieter verfügbar) und nach Silikon aus dem Dental Bereich, da habe ich die besten Erfahrungen gemacht
Gruß