Clubbereich > Spielen in Berlin
bob1: Die BOB Pläne
Diomedes:
Willkommen Genosse 8)
Wenn dich english lesen nicht stört kauf dir Peter Hopkirk \"Setting the east ablaze\". Das ist sehr gut.
Die Chriss Peers Back of Beyond Armeelisten sind auch ihr Geld wert, egal ob du CLA spielen willst oder nicht.
Und es gibt zwei Ospreys für Whites and Reds, die sind auch ok als Überblick.
sharku:
April gefällt mir ja noch sehr viel besser! genug zeit das alles unter dach und fach zu kriegen!
Strand:
Interessanter Thread. Ich spiele einfach meine Deutschen weiter, denn eine weitere T&T-Truppe bis zum April aus dem Boden zu stampfen wäre für mich momentan utopisch. Die Leute mit den Afrika-Schlapphüten und die Askaris kommen raus und werden durch mehr Tropenhelm-Jungs und ggf. einer Einheit chinesischer Freiwilliger ersetzt.
Die Regeln sind mir grundsätzlich Banane - hauptsache sie belasten nicht die Spielgeschwindigkeit und führen zu keinem Geweine.
DonVoss hat aber recht, wenn er das Gelände anspricht: In Asien sollten wir auf keinen Fall erneut durch gelbe Tafelberge und Mattengras stiefeln. Ich will nicht sagen, dass das in Afrika schlecht war, ganz im Gegenteil! Aber genauso, wie man mal neue Minis sehen möchte, sollte sich auch das Gelände mal ändern. Ich würde hier gerne den Ansatz mit der Funkstation in Afrika aufgreifen und jeden am Gelände beteiligen (Beispiel: Du, 10 Bäume, Du 5 Felsen, Du 2 Reisfelder, Du 1 Tempel, etc.). Vielleicht kann man auch hier Bonuspunkte verteilen und das ganze auf dem von Widor angeregten Geländebau-Workshop abstimmen?
xothian:
terminlich wuerd ich so ne lustige sache wie BoB keinesfalls uebers bein brechen wollen .. und da im april die salut in london ist wuerd ich sogar dafuer stimmen april/mai als offiziellen start ins auge zu nehmen .. vorher stehen sicher testspiele zum system und regelschleifen an .. ausserdem haben wir da auch noch schoene andere spiele in carpathia oder zombieinfested america zu bestehen ;)
@gelaende
da ich gerne bastel find ich das nicht schlimm, die architektur von BoB ist auch recht ansprechend ... ausserdem werd ich mal einen gepanzerten zug in angriff nehmen ...
apropos hat jemand reifen fuer 28mm konforme fahrzeuge uebrig ?? ich braeuchte dringend ein paar
@widor
dobry wetscher moy drug ! auch bei verallgemeinerten \"roten\" russen gibt es fraktionen bzw. es gibt noch schwarze anarchisten und gruene volksschutz .. etc und waren es nicht die \"pink\" truppen ganz im osten ? ;) .. je mehr pulp je lustiger
das eine oder andere braeucht ich auch noch von coppelstone und ich bin mir sicher das es anderen in berlin auch so geht ;9 da koennte man schone ne bestellung zusammensammeln die versandkostenfrei zumindest ist .. (die hoffnung stirbt zuletzt)
zu diomedes buchempfehlung kann ich nur sagen LESEN! ... extrem umfangreich und schwerer zu lesen ist White Terror ueber die Kossacken des Transbaikal aber viele gute infos! fuer die englaender zum great game find ich kiplings KIM immer wieder gut, haehae
die beiden chris peers buecher CLA und BoB hab ich auch gerade im marketplace stehen (ich idiot ;)
ciao chris
08/15:
Na da geht der Wahnsinn ja direkt weiter!
Ich nehme entweder Chinesen oder Engländer, die sind beide schon fertig. Beide könnten noch mit ein paar Specials gespickt werden, aber mal schauen.
Im Augenblick bin ich da zu sehr mit Zombies und allem was da zu gehört beschäftigt. Den Gelände-Bautag finde ich auch super und die BoB-Literatur Empfehlungen kann ich mich nur anschließen. Ich bin auf jeden Fall dabei. Zu den Regel kann ich nur sagen, das es sich vielleicht lohnt mal ein paar von den von Dio so perfekt aufgelisteten Regeln auszuprobieren. Ich habe nur Great War, PoG und die Mongose Sachen. Die Chris Peers Regeln fände ich auch interessant, aber die sind bestimmt nicht einfach zu lesen. Eigentlich sind mir die Regeln aber auch egal, Hauptsache das flutscht und es gibt endlich Fahrzeuge ob wir da Hausregeln für T&T entwickeln oder was anderes nehmen ist mir gleich. Die unterschiedlichen Größen fände ich allerdings super. Vielleicht gehen da sogar drei Varianten: MicroSkirmish (.45/CiC/Strange Aeons), Skirmish (T&T/PoG) und Big Battle (Great War).
Ich freue mich auf das Projekt und stehe dank fertiger Armeen jederzeit für ein paar Regeltests bereit.
Schöne Grüße,
V
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln