Clubbereich > Spielen in Berlin
bob1: Die BOB Pläne
Diomedes:
Agis meinte BOB Listen für World at War zu schreiben wäre kein Problem. Das wäre ideal für unsere Pläne weil die Regeln einfach sind, gut funktionieren und alles beinhalten, was hier gewünscht wurde. Viele Fahrzeuge und Artillerie eingeschlossen. Und sie erlauben einem mit der \"ready\" Action irgendwelche Sachen zu suchen. Dinosaurier beispielsweise :D .
xothian:
@worldatwar
also wie gesagt ... ich bin sehr gespannt weil ich dieses system noch nicht gespielt habe .. kenn nur die grundregeln ein bischen
allerdings waere es sehr schoen ein bischen pulp in die sache einfliessen zu lassen und leader etwas rauszustellen als \"big men\"
wie laeuft die initiative/aktivierung ... koennte man dies auch auf ein kartensystem umstellen? multiplayer tauglich ist das system gut unterstell ich mal ;)
ps: wo dinosaurier sind ist auch OEL !! :tanz:
ciao chris
Diomedes:
Das System ist ziemlich einfach. Aktivierung ist abwechselnd oder seitenweise. Vor der Runde Karten zu sortieren ist kein Problem.
Jede Einheit hat 2 Aktionen pro Runde. D.h. man kann laufen/laufen, laufen/schießen, schießen/schießen usw.
Einzelne Charactere gibt es bislang nicht aber es wäre leicht sie einzuführen. Es gibt Armeekommandanten usw. Wenn man denen einen konstanten Save gibt und ggf mehrere Wunden (bzw man verbietet kill Ergebnisse) hat man das gleiche wie bei T&T.
Bei abwechselnder Aktivierung hat man immer das Problem, daß man etwas gleiche Einheitenzahlen braucht. Wenn einer 4 Einheiten hat und der andere 8 funktioniert das System nicht mehr. Das schränkt die Armeeaufstellung natürlich ein.
xothian:
@aktivierung
genau aus diesem grund waere ich fuer eine kartenaktivierung ... sowas funktioniert auch sehr gut (bei IABSM) besonders im vergleich einer elite truppe mit wenigen einheiten welche aber koordinierter vorgeht im gegensatz zu einer miliz mit vielen truppen ... ich freu mich aufs playtesten :)
ciao chris
Diomedes:
Ich meinte jetzt eine Aktivierung der Einheiten wie bei T&T, bei der jeder die Reihenfolge seiner Einheiten am Anfang der Runde festlegt und das dann durchspielt. Danach hat eine Armee mit sehr vielen Einheiten immer einen Vorteil gegenüber kleineren Armeen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln