Clubbereich > Spielen in Berlin
bob1: Die BOB Pläne
DonVoss:
Super Zusammenfasung, Strand.
Der Mann hat ein fotografisches Gehör...(wo ist der SDmiley, der mit beiden Augen nach außen guckt...?)... :D
@Punkte
Hier war der Ansatz, dass wir für T&T eine Lösung suchen, die einigermaßen gerecht ist, also keine Elite-HMGs für nen Groschen mehr oder so.
Playtestphase sollten wir nicht allzu weit hinauszögern: der April kommt näher... :P
DV
Wolfslord:
Was ich noch hinzufügen möchte und für wichtig erachte ist:
- Die Armeen sollen alle ihren etwas eigenen Stil haben und sich anders spielen. Ob man das nun auf Armeelisten Ebene etwas \"forciert\" oder es mit freiwilliger Selbsteinschränkung der Spieler klappt (was toll wäre :)) muss sich sich zeigen. Beispiele wären:
Wolfslords Kornilov Schocktruppen: Keine Artillerie, wenig bis gar keine Kavallerie, wenig HMG Stellungen (da zu statisch), dicht gestaffelte Infanterieformationen als Rückrat mit flankierenden Armored Cars
Xothians reitende Horde: 16 Pferde auf dem Maltisch, enough said ;)
- Spielern steht es frei den Spielleitern die Story/Erungenshaften ihre kleinen Spiele mitzuteilen, dass man diese evtl. auch einflechten kann in den Gesamtkontext. Auch Vorschläge für Szenarios usw. sind gern gesehen z.B. welche die eigene Gebiete usw. betreffen: Ich biete z.B. an ein Szenario um meinen Bahnhof herum zu veranstalten und verteidige diesen und kann ihn auch verlieren.
sharku:
meine selbsteinschränkung habe ich ja schon gesagt beim treffen, mache eine reine britische infanterie brigade! RULE BRITANNIA!!
dazu habe ich dann 2 geschütze und ne kleine truppe reiter zur fernaufklärung!
08/15:
Ich kann mich nicht entscheiden ob es die Tommys oder die Chinesen werden.
Für die Engländer muss ich weniger malen und kaufen. Aber die habe ich in letzter Zeit ganz schön viel gezockt.
Was braucht denn die Spielleitung eher. Am liebsten würde ich beide zocken.
Vielleicht kann ich eine von beiden Parteien auf NSC-Basis für die Spielleitung zocken.
Die Engländer sind eine indienlastige Infanteriearmee mit gemischtem Support (AC/Arri/Cav)
Bei den Chinesen handelt es sich um eine Warlordtruppe mit unterschiedlichst qualifizierter Infanterie
(von unfähigen Banditen bis zu gut ausgebildeter Armee)und einigem Support (Mortar/Hmg/Cav/Ac)
Schöne Grüße,
V
xothian:
:)
chinesen !!! denk ich machen sehr viel spass und sind sehr gut eingebettet!
internationale interventionstruppen haben wir schon eine menge, da koennten wir sogar noch einen roten spieler mehr brauchen
du kannst aber sicher in kleineren spielen mal ein paar inder auspacken damit sie sich in der sibierischen kaelte austoben koennen .. brrrrrr :lokomotive: oder sharkus britons in der wueste raushauen :hiphop:
von episode zu episode (hauptteil) kann man auch seine armee wechseln .. wenn mann denn will ;)
ciao chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln