Clubbereich > Spielen in Berlin
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
DonVoss:
Nochmal:
--- Zitat --- Will dir natürlich nicht deine Fraktion vorschreiben, da biste ganz frei...
--- Ende Zitat ---
Was du spielst liegt ganz bei dir.
Meine Anregung sollte nur in die Richtung gehen, das wenn du noch keine Arme hast, es vielleicht auch bedenkenswert wäre, ne Fraktion zu boosten, die noch nicht so stark vertreten ist.
@Charakter des Konflikts
Wir spielen hier keinen RCW. Es wird ein BoB-Setting geben, aber was der eigentliche Konflikt der Kampagne ist, oder wo sie genau spielt steht noch nicht fest. Ähnlich wie in Ostafrika, wo wir ja auch nicht WK I gespielt haben.
Dazu wird das Pulpo-Meter hochgefahren und so können auch Deutsche, Tibeter und Italiener mitmachen. Dazu natürlich noch Dinosaurierjäger und Chinese-Warlords mit Terracotta-Krieger-Armeen... :ninja:
Die Interventionstruppen würde ich daher als 4 verschiedenen Fraktionen sehen, die alle ganz andere Interessen haben und andere Ziele verfolgen können. Und sich mit unterschiedlichen Alliierten zusammentun können. Deutsche und Engländer hatten in dem Zeitraum nicht sehr viele gemeinsame Interessen... ;)
Nur mal so ein Vorschlag ins Blaue:
ein Chinese Warlord der durch die Engländer gesponsert wird (Armoured Cars, n HMG oder Kanone und z.B. nen Tank bekommen), dazu noch 1-2 englische Ausbilder und 2-3 10er Trupps Rifle-Chinesen: fertig ist die T&T-Truppe.
@Student
Kann ich gut nachvollziehen...
Nochmal: Alles nur Vorschläge! Such dir selber aus, wozu du Bock hast... :)
DV
Diomedes:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=46491#post46491 ---...
Nur mal so ein Vorschlag ins Blaue:
ein Chinese Warlord der durch die Engländer gesponsert wird (Armoured Cars, n HMG oder Kanone und z.B. nen Tank bekommen), dazu noch 1-2 englische Ausbilder und 2-3 10er Trupps Rifle-Chinesen: fertig ist die T&T-Truppe.
...
--- Ende Zitat ---
Soweit ich das bisher Überblicke wird das die standard Armeeaufstellung aller Teilnehmen. :rolleyes:
xothian:
da ich die auswahl habe welche truppen ich spielen kann wuerde ich meinen weissrussenplatz auch an wolfslord abtreten wenn er gerne kornilov oder markov regimenter spielen moechte, ist immer etwas dumm nicht die wahl zu haben .. sonst spielt man vielleicht etwas mitdem man sich nicht identifizieren kann ...
meine cossacks sind eh mehr ein ungern sternberg haufen und das ist ja schon fast eine fraktion fuer sich selbst ... da sind k&k POW drinnen, mongolen und drafted chinese ...
ich kann jederzeit auch auf meine franco-chekoslovak legion ausweichen und damit auf beiden seiten mitmischen ;)
theoretisch was chinesen angeht haetten wir durch 8`8 und tom eine grosse auswahl an schon fertigen truppen ...
ciao chris
xothian:
--- Zitat --- Soweit ich das bisher Überblicke wird das die standard Armeeaufstellung aller Teilnehmen. :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
ui, ich glaub da hast du ein gutes diskussionsthema fuer den freitag angesprochen ;)
ciao chris
DonVoss:
--- Zitat --- Soweit ich das bisher Überblicke wird das die standard Armeeaufstellung aller Teilnehmen.
--- Ende Zitat ---
Dio, du alter Powergamer... :D
Das sollte ne Auswahl sein und keine Aufstellung... :rolleyes:
@xo
Ich hatte 8,8 so verstanden, dass er Türken spielen will. Und Dio wollte doch Reds spielen, oder nicht? Was jeder zu Hause hat, ist für mich weniger interessant, als das was er dann wirklich spielen wird. Die Jungs können sich ja nicht zerreissen... ;)
Aber gerade bei Chinesen kann man halt ne Menge machen: Warlords, Banditen, Kommunisten...
Das wäre so als würde man sagen, wir haben schon ne 5er Russenfraktion.
Mir geht es im Endeffekt darum möglichst kleine Fraktionen zu haben, also nicht 3x Deustche, 4x Mongolen und 4x Czech-Legion. Ich fände es cooler, wenn wir viele Indigene-Parteien hätten, mit schönem Colorit. Ich glaube einfach, dass sich so besser Szenarien schneidern lassen und auch ne Geschichte insgesamt besser vorangetrieben werden kann.
Aber wenn Wolfslord sich in die Weissrussen verguckt hat, soll er die spielen. Ich will keinem was aufzwingen... 8)
Ich häng auch nicht an meinen Weissrussen, dann bau ich eben was anderes auf, gute Ausrede, mal wieder zuzuschlagen.
Ich wollte nur diesmal etwas eher Bescheid sagen, dass wir etwas eingreifen, damit wir nicht am Ende wieder ohne Eingeborene dastehen wie in DA. Ich fänds halt schade, wenn die Eingeborenen wieder nur als NSCs mitmischen...
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln