Clubbereich > Spielen in Berlin
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
xothian:
@don
--- Zitat --- Will mich ja hier nicht andauernd selbst zitieren:
--- Zitat ---
Zitat
@Charakter des Konflikts
Wir spielen hier keinen RCW...
--- Ende Zitat ---
Es ist noch längst nicht abgweklärt, ob wir hier \"primär\" RCW spielen, oder nur irgendwas in BoB. Ich würde also bei Rorten und Weissen nicht voreilig von Hauptbeteiligten sprechen.
--- Ende Zitat ---
naja von 10 leuten spielen 4 1/2 russen ... da weiss ich nicht ob ich \"voreilig\" von RCW spreche ??? ... und \"nur irgendwas in BoB\" klingt mir hoechst unattraktiv ...
sorry ... aber ich glaube du hast da schon recht konkrete eigenen vorstellungen ueber das aussehen der BoB kampagne im kopf, da ist schwer mitzuargumentieren ...
dein (naehestes) beschriebenes regionales zentrum waere dann die russische kolonie tadschikistan (seit 1868 ) und die indigenen waeren \"perser\", oder kirgisistan (russisch dominiert von 1876 ) und die indigenen waeren \"turkmenen\" mit einer gehoerigen minoritaet russen
ciao chris
sharku:
wieso gehen wir die ganze BOB sache nicht fiktiv an?! russischer bürgerkrieg tobt immernoch, westliche und östliche mächte erkennen die schwäche russlands und versuchen sich ihr teil abzuschneiden vom kuchen....deutschland müscht auch richtig dicke mit, genauso die öschis, und die türken (osmanen) denn der 1 wk ging unentschieden zuende nachdem die russen 1917 ausem krieg raus sind! amerika hat nicht viel vom krieg gesehen und will sich jetzt einmischen etc!
also ich bin dafür das wir das ganze fiktiv angehen! nicht irgendwas nach mit pulp, wieso nicht alles selbsterfinden!
DonVoss:
@xo
Genau, entweder Tadschikistan oder irgendwas etwas ötlicher in den Kunlun Bergen.
--- Zitat --- ... und \"nur irgendwas in BoB\" klingt mir hoechst unattraktiv ...
--- Ende Zitat ---
Auch hier bist du wieder äußerst voreillig, junger Padawan.... :D
Erstmal abwarten, was ich präsentiere, dann kannste immer noch meine Ideen verreissen... :thumbup:
Übrigens habe ich noch keine konkrete Story, aber ich möchte auf jeden Fall keine primäre Kampagne, wo es darum geht, dass nur die Weissrussen den Rotrussen aufs Maul geben und Reion A, B und C erobern. Ist ja wohl klar, dass dann die ganzen Freak-Spieler außen vor sind (Chinesen, Mongolen, Tibetische Seperatisten...). RCW wird alsdo im Hintergrund laufen, kann aber bei 6-7 nicht Russenspielern nicht Hauptmotivation sein, das ist ja klar.
@sharku
--- Zitat --- wieso nicht alles selbsterfinden!
--- Ende Zitat ---
Weil Selbsterfinden Zeit kostet. Nen Haufen Zeit, je mehr man Erfinden muss. Deshalb ziehe ich es immer vor, mich an der Realität entlang zu hangeln und nur die Sachen, die wirklich wichtig sind für die Story oder die beteiligten Parteien, neu zu erfinden/zu verpulpen.
Wenn ich zum Besipiel nen Zppelin im Himalaya einsetzen will, muss ich mir ne Geschichte ausdenken, da es den in Wirklichkeit da nicht gab. Aber ich brauche mir nicht gleich ne komplette Geschichte zu nem Ostasiatischen dt. Fliegerchor ausdenken, und dass Kaiser Wilhelm noch im Amt ist. Ist Alles eine Frage der Zeit und des Aufwands... ;)
Ein anderer Punkt warum man sich nicht wirklich was für BoB ausdenken muss, außer vielleicht ein paar Schauplätze zusammenzulegen, ist, dass es da so viele super coole Pulp-Sachen gab, da is man mit viel Ausdenken auch nicht viel besser. Ich meine guck dir doch mal die Range von Coppelstone an: das ist doch sooo geil Pulpig... :D
Naja, aber ich bin natürlich für jede Zuarbeit dankbar... ;)
@Veit
Klasse Geschichte deiner Truppe, auch wenn einiges davon eher in die Geheimsektion gehört... :)
Insgesamt müssen wir uns auf den Hintergrund der Kampagne aber einigen. Soll ja Allen Spaß machen und nicht nur der Kampagnen-Leitung... :vinsent:
DV... :love:
sharku:
naja als den hintergrund habe ich ja quasi schon \"erfunden\" ww1 ging unentschieden zuende mit der oktober revolution, westmächte und deutsche (+anhang) einigen sich auf waffenruhe! so und dann gehts anfang der zwanziger jahre wieder gewohnt weiter, die europäer haben gemerkt das es zu kostspielig ist sich in europa zu prügeln, daher verlegen die ihre kämpfe auf andere gebiete, wie asien wo sich gerade die russen prügeln, und china wo ja auch nicht gerade viel zeit zum ausruhen ist... da mischen sich natürlich alle großmächte und warlords der gegend ein!
so das wars, das bedeutet dann nur das man ALLES spielen könnte, wirklich alles was zu der zeit irgendwo in asien rumgerannt ist, bzw was rumrennen hätte können wenn der ww1 nicht gewesen wäre oder unentschieden zu ende gegangen wäre! das würde einfahc meinermeinung nach das ganze extrem auflockern, und die planungen deiner kampagne würden sich ja kaum ändern, nur darin das die mitspieler auch deutsche oder österreicher spielen könnten etc und vllt noch mehr spielraum für PULP da ist als so schon!
PS: da das ganze eh erst im april starten wird haben wir doch genug zeit für so ein gespinne, unterstütze dich da sehr gerne wenn du magst!
xothian:
@don
abgesehen davon dass dies der falsche thread ist fuer die diskussion ....
--- Zitat ---... und \"nur irgendwas in BoB\" klingt mir hoechst unattraktiv ... Auch hier bist du wieder äußerst voreillig, junger Padawan.... :D
Erstmal abwarten, was ich präsentiere, dann kannste immer noch meine Ideen verreissen... :thumbup:
--- Ende Zitat ---
wir gehen hier von voellig unterschiedlichen punkten aus ... alles was ich anzumerken hatte und an infos gesammelt habe ist davon ausgegangen eine basis zu schaffen, spieler fuer BoB zu begeistern und objektiv hintergrund/beteiligte/uniformen/szenerie darzustellen
was davon und warum du dies einschraenken moechtest solltest du aber ein bischen breiter und netter ausfuehren (sonst ist man armer tropf ja immer \"voreilig\" zu antworten ) ...
ich wollte niemand was vorwegnehmen oder unterstellen ... und schon gar keine einigung ;)
ciao chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln