Kaserne > Geländebau

Tutorial: Bau von Geländeplatten

<< < (5/6) > >>

Lt. Hazel:
Sehe ich richtig, dass sich kleine \"Inseln\" gebildet haben? Dann evtl. das Problem des Zusammenziehens. Streich Leim in die Zwischenräume und streu Sand drauf. Das müsste gehen.Ansonnsten komm mal vorbei, dann helf ich!

dianteli:
Genau, die Konsistenz des Gemisches ist ähnlich wie Wasser, also ziemlich dünn. Und nach Gebrauch Flasche auswaschen und ein paar Mal reines Wasser versprühen, damit du auch von dem Röhrchen und dem Sprühteil alles sauber bekommst.
Ach ja, ganz wichtig: selbige Flasche nicht mehr zum Fenster putzen nehmen.  :smiley_emoticons_pirate2_light:

Lazzard:
Ja, da hast du richtig gesehen. Es haben sich kleine Inseln gebildet. Vielleicht hängt es aber auch mit meinem Untergrund zusammen. Da mir mehr oder weniger das Styrodur ausgegangen ist, musste ich auf mein Modul (40x40cm) aus 4 Styrodur Teilen stückeln. Ich habe das dann mit so einem Instant Spachtel die Rillen verspachtelt. Darauf kam dann eine Wasser/Leim Mischung und der Sand. Vielleicht war ich zu ungeduldig und habe den Kleber nicht durchziehen lassen mit dem Sand. Aber ich denke mir mal, was jetzt herunterfällt, klebt später ebenso wenig oder ?

Lazzard:
Vorhin habe ich nochmal Leim-Wasser-Gemisch draufgemacht und besandet, aber es ist wieder eine Menge abgefallen.
Jetzt dachte ich mir, ich grundiere erstmal und schaue was dabei herauskommt.

Ich finde das Ergebnis jetzt eigentlich recht annehmbar. Der Farbton ist eigentlich auch so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Aber sehr selbst:

[attach=571][/attach]

dianteli:
Sieht doch gut aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln