Clubbereich > Spielen in Berlin
bob1: Pulpfaktor in der BoB-Kampagne
DonVoss:
Okay, wie weit wollt ihr das Pulpo-Meter hochfahren. Die alte Frage...
Ich versuche mich mal an einer Skala, bin aber über jede Hilfe dankbar, falls jemandem ein besseres Verfahren einfällt.
1. Historisch korrekt. Richtige Uniformen um die Knöpfchenzähler glücklich zu machen. Korrektes Equiment.
2. Historisch, aber mit unglücklichen Knöpchenzählern. Kleine Abweichungen eben.
3. Historsich von der Stimmung, aber mit unkorrekten Fraktion (Deutsche), solange diese in die Zeit passen. Leicht abweichendes Equipment: Zeppelin
4. Historisch, aber mit pulpigen Fraktionen (Dr. Fu Manchu als Warlord). Übertriebenes, aber zeitgemäßes Equipment (Mark IV in Samarkand)
5. Historsich, naja halt irgendwie 20er Jahre, Hauptsache alle können mit ihren Truppen mitmachen und jeder kann nen Tank und n Armoured Car einsetzen. Gern auch mit wenigen pulpigen Elementen: Yetis, Dinos und Kometen
6. 20er Jahre eben, wie im Kintopp. Pulp dick aufgetragen: Tibet wird von The Shadow regiert und alle suchen das verborgene Shangri La; Indiana Jones
7. 20er Jahre, aber alternative Geschichte. Hitler hat erfolgreich in München geputscht, die Japaner haben einen Tunnel nach Lhasa gebohrt und England wird von Marsianern angegriffen. Amerika ist noch nicht entdeckt.
8. Jeder bringt die Figuren mit auf die er Bock hat und dazu gibts ne coole Story: 40k-Inquisitor trifft auf Chinese-Warlord der aber dank Radaraugen dem schlimmsten entgehen kann, bis der Yog Sothoth auftaucht...
Okay, was wollt ihr... :)
Gerne auch mit eigenen Anregungen z.B.: 4. mit Yetis...
DV
Wolfslord:
Also meine Tendenz geht zu Stufe 3 bis maximal Stufe 5. Irgendwelche bekannten Pulp-Charaktere werden mir aber dann zuviel (Dr. Fu Manchu). Mystische Artefakte usw. plus die ein oder andere coole Technologie die nicht reinpasst, wären aber wünschenswert/lustig. Allerdings um diese als etwas Besonderes zu halten, würde ich es eben rar gesäht machen. Also weit weg von dem Standard den Secrets of the Third Reich, bei dem das alles sehr verbreitet ist.
Meinen Ball-Tank will ich aber einsetzen :p
HeinzKnitz:
3-7, zu Allem bereit aber Präferenz 4-5
(wobei ich gerne erleben würde, ob die Marsianer der Pfefferminzsoße gewachsen sind...
und es endlich ein Grund wäre Greys zu kaufen)
Gruß
HeinzKnitz
08/15:
4-6, aber eigentlich 6 ich mag es nicht so ernst!
Afrika ist doch schon genug Ernsthaftigkeit ;) .
@Wolflord: Dafür waren sie eigentlich gedacht. Secrets war nur ein Ausflug für die Jungens.
Da sollten ja eigentlich meine Deutschen antreten,aber von denen gab es ja schon zwei.
Die Engländer hab ich aber jetzt bald endgültig fertig und dann könne wir dieses Fass wieder auf machen.
Davor steht aber noch ne schöne Zombiekampagen und dieses Projekt hier.
Grüße,
V
sharku:
3-5
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln