Epochen > Tabletop allgemein
Kinder mit Tabletop anfixen
DonVoss:
Ich habe TT schon mit 6-Jährigen gespielt. Meine Erfahrung ist, dass da ne schöne, kleine Geschichte viel helfen kann: Zwerge, Elfen und Orks sind auf der Suche nach einem vorlorenen Schatz der in den Finsterbergen liegen soll...
Als Regeln habe ich, wie von Polio vorgeschlagen, ein Heroquest-Klon genommen: die Jungs fanden die Schädelwürfel supercool. Zum Laufen habe ich wie bei Songs of Blades einfach ein Holzstäbchen genommen. Jeder Spieler hatte ein Stäbchen: Elfen hatten eine längeres Stäbchen, Zwerge ein kürzeres. Schönes einfaches System, wie man verschiedene Beegungsweiten ohne Regeln darstellen kann.
DV
Crusader:
--- Zitat von: \'KingKobra\',index.php?page=Thread&postID=46999#post46999 ---....fragte er allerdings, ob ich die coolen Necrons habe. Vielleicht doch nicht so kluger Junge.
--- Ende Zitat ---
Jetzt möchte ich schon einmal 40k etwas verteidigen. Gut,....es ist nicht das strategisch ausgefeilteste Tabletop unter dieser Sonne und oft auch ein zeimliches Glücksspiel aber ich als absoluter Sci-Fi Fan (Ja ich gebs zu :D ) finde den Hintergrund einfach wunderbar den GW über die Jahre so aufgebaut hat...schließlich ist die Fantasie und die eigene Vorstellungskraft bei Spielen ja auch ein wichtiger Teil, und da bieten die Heldengeschichten von 40k einfach ein wunderbares Fundament. Ich habe zwar auch eine Hassliebe zu GW entwickelt (spätestens seit sie die Zinnmodelle der Cadianer nicht mehr herstellen, wie ich sicher schon des öfteren erwähnt habe :schimpf: ) aber das hat eher was mit der manchmal komischen Firmenpolitik zu tun und nicht mit dem geschaffenen Universum. ( Terminator finden bestimmt auch viele Leute ganz amüsant obwohl sie keine Fans von James Cameron sind)
Longshanks:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=47011#post47011 ---Zum Laufen habe ich wie bei Songs of Blades einfach ein Holzstäbchen genommen. Jeder Spieler hatte ein Stäbchen: Elfen hatten eine längeres Stäbchen, Zwerge ein kürzeres.
--- Ende Zitat ---
Wie macht man das dann bei weiblichen Spielern? :?:
(Sorry fürs OT)
KingKobra:
--- Zitat von: \'Crusader\',index.php?page=Thread&postID=47012#post47012 ---Jetzt möchte ich schon einmal 40k etwas verteidigen.
--- Ende Zitat ---
Brauchst du gar nicht, die wären wahrscheinlich genau das richtige - sehen aus wie Terminator und sind einfach anzumalen. Mir ging\'s nur um den Kalauer.
Das mit den Holzstäbchen für die Bewegung finde ich sehr clever, danke für die Idee.
--- Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=47009#post47009 ---Die Regeln sind so schlicht, dass ich sie nach nur zweimal Durchlesen drauf hatte.
--- Ende Zitat ---
Das kann auch nur ein Tabletopper schreiben, hübsch! Deine anderen Hinweise sind aber sehr wertvoll, danke!
@all: Bislang sehr hilfreich, danke!
Razgor:
http://www.juniorgeneral.org/
Schau mal da rein. Tabletop für Kinder, von einem Lehrer geschreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln