Clubbereich > Napoleon Projekt
Nächstes Spiel...
Dirk Tietten:
Kannst Du Florian schon jetzt sagen was Du an Punkten zusammen bekommst ? Du hast ja was neues fertig oder ?
Dann würde ich wieder die Braunschweiger mitbringen und mir für die Franzosen eine Armee zusammenstellen.
Kannst dir ja auch ein Missionsziel einfallen lassen.
Schöne Grüße Dirk
sharku:
joa ich rechne das die tage aus, habe egrade viel um die ohren.... kann also 2-3 tage dauern!
Dirk Tietten:
Da wir leider zwei Ausfälle hatten gab es nur ein Zweierspiel .Bilder folgen
Aber ich muss sagen das es sehr sehr spanend war.Überrascht mich immer wieder wie spanend auch ein kleines Gefecht sein kann .Durch Scenarioziele und Geländehürden(großer Wald) mußte man sich schon gut überlegen wie man die Truppen einsetzt.
Teilweise sah es für einen klaren Sieg für mich aus und dann wieder für Karl-Heinrich.
Karl-Heinrich hatte diesmal die Nassauer genommen mit nur großen Einheiten. Haben ihre Vorteile aber duch die Breite in Linie einige Nachteile.Aber zur Truppenmischung sicher sinnvoll.
Am Ende haben wir uns auf ein wohl für beide zufriedenen Unentschieden geeinigt.
Schöne Grüße Dirk
Dirk Tietten:
Und hier sind die Bilder
Der Wald war nur in Marschkolonne begehbar.
Und hier sind man schön die großen Bat. von Karl-Heinrich
Der Hügel auf der linken Seite wurde eigentlich total ignoriert.
Der Hauptkampf fand in der Mitte beim selbstgebauten und noch nicht fertigen Haus von Hans-Karl statt.
Durch die Felder konnte man teilweise auch nur in Marschkolnne oder halt darüber aber mit Reichweitenverlust.
Am Ende hatte ich das Haus(1 von 3 Missionszielen) mit einer intakten Brigade und Karl-heinrich auch eine Brigade die aber größer war.
Bin wie immer auf Unser nächstes Spiel gespannt Dirk
Dirk Tietten:
Da ja beim letzten Monatsspiel nicht alle konnten haben wir gestern ein Nachspiel gemacht.
Überrachender weise haben die Franzosen gewonnen.Hatten zwar Ihr Kav.Brigade verloren aber am Schluß zwei von drei Missionszielen gehalten.
So kann ein Wochenende beginnnen
Hoffe mal das wir beim nächsten Monatsspiel 30.9 wieder ein Spiel zu viert hinbekommen.
Schöne Grüße Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln