Clubbereich > Napoleon Projekt
Nächstes Spiel...
Dirk Tietten:
Vielleicht solltest Du beim nächsten mal nicht die lauffaulen Preußen nehmen sondern die Holl.Belgier :laugh1: Sollte da aber auch vorsichtig sein da sich meine rechte Flanke was das Bewegen berifft ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat .
Den Spielbericht gibt es dann morgen
Schönes Wochenende noch Dirk
Dirk Tietten:
@ Sascha Aber Du willst nicht das Monatspiel zum Großbeerenprobespiel machen oder ?.Denke mal das wir dafür extratage nehmen sollten.Werden dann ja sicher beim Spielen gleich Änderungen vornehmen wollen was beim Moantspiel betimmt nicht so toll wäre.Außerdem wird das GB-Spiel ja viel kleiner ausfallen.
Schöne Grüße Dirk
Black Hussar:
Ich denke mal, dass man das GB-Spiel gar nicht oft genug spielen kann, extra Tage gestalten sich auch etwas schwierig... somit würde ich auf alle Fälle vorschlagen, das erste GB-Probespiel zu machen. Es sind dann nur noch knapp 2 Monate bis zur Tactica und dort sollte das Szenario ja sitzen. Sehr schön wäre es, wenn wir bis dahin auch alle benötigten Truppen fertig hätten. Ich bemühe mich auch, die Platte fertig zu haben.
Gerade, da wir ja noch kein Szenarioablauf festgelegt haben, die Regeln noch nicht Vorführtauglich haben, gibt es noch so viel zu tun...da sollten wir unsere Zeit nicht mit schönen, aber sinnlosen Massenschlachten vergeuden...;)
Dirk Tietten:
Ich stehe ja für Extraspiele immer bereit aber das ist ja kein Geheimniss.Ihr wolltet ja bis jetzt nicht da wir ja noch soooo viel Zeit haben .
Und wenn Extartage sich schwierig gestalten soll das bedeuten nur noch die beiden Moanstpieltage dafür zu nutzen ? Halte ich für zu wenig.
Und meine Truppen fürs Szenario sind bestimmt schon seit einen halben Jahr fertig.Und auch wenns vielleicht gemein klingt aber aber Regelfest wird mann nur durchs Spielen und nicht durchs Absagen.Ihr habt ja bestimmt schon mitbekommen das ich seit Monaten nicht mehr wegen GP nachfrage da ich keine verässlichen Antworten bekomme.
Schöne Grüße Dirk
Black Hussar:
Es geht ja nicht nur ums Regelfest werden, sondern auch um ein gescheites Szenario, das Beschneiden der Regeln, das Zusammenstellen von Infomaterial für die Spieler, das Aufbereiten eines kleinen Regelsheets und das ganze drumherum ist gerade bei der Tactica immens wichtig. Wir alle wissen ja, wie hoch das Niveau angesiedelt ist und ich habe keinen Bock, mich bis auf die Knochen zu blamieren...:)
Der Plattenbau an sich nimmt mich schon sehr in Anspruch, so dass ich außer der Einheit Sächsischer Ulanen nicht viel mehr beisteuern kann. Das betrifft auch das Ausarbeiten des Szenarios und das Pauken der Regeln...
Im Grunde müssten wir uns mal eine Checkliste zulegen, was noch alles erledigt werden muss.
Grundsätzlich ist es nun mal so, dass es (für mich) auch noch mehr zeitintensive Beschäftigungen neben dem Hobby gibt, nämlich den Job und die Frau/Familie... kann vielleicht nicht jeder verstehen, ist aber so.
Ich denke, wenn wir uns die nächsten 2 Monatstermine und dann noch 2 oder drei Nebentermine voll auf GB konzentrieren, wäre das toll...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln