Clubbereich > Napoleon Projekt
Nächstes Spiel...
Pappenheimer:
Vielleicht mal was mit zwei separat marschierenden Heeressaäulen, so ähnlich wie Großbeeren. Nur dass die einzelnen Kolonnen zusammen deutlich stärker als der Verteidiger sein sollten, damit sie real eine Chance haben zu gewinnen.
Ungefähr so.
Verteidiger
----------Morast---------
-------MorastMorast-----
An- MorastMorast An-
grei-MorastMorast grei-
fer MorastMorast fer
Eine der Angriffskolonnen hat schlechtere Wege als die andere. Auswürfeln welche! Auf 1-3 die Linke, auf 4-6 die Rechte. Das Ergebnis bleibt geheim und nur dem Angreifer bekannt. Es kommt drauf an, ob der Verteidiger es rechtzeitig schnallt. Wenn die langsamere Armee am Ende des Morastes angekommen ist, ist sie wieder genauso schnell wie die andere.
Um es noch ein bisschen spannender zu machen, könnte man den Angreifern inhomogene Truppen beigeben. D.h. z.B. nur die linke Kolonne mit Kavallerie zur Infanterie.
Der Verteidiger kann dann die Gefahr eingehen, sich mit seinem Gros zuerst auf eine Säule zu stürzen, wodurch bspw. durch Doppelte oder Dreifache (gibt\'s doch bei BP gell?) Bewegungen der Angreifer die ignorierte Säule in den Rücken des Verteidigers schicken kann.
Dirk Tietten:
Hallo
Hier schon mal das mögliche Schlachtfeld für Freitag
Da sich Karl-Heinrich ums Szenario kümmert wird da aber sicher noch einiges geändert,wollte eigentlich auch nur schon mal die Grundplatte aufstellen.
Vielleicht übernimmt er ja von dir Pappenheimer was fürs Szenario.Auf jeden Fall interessante Ideen.
Und auch wenns wohl recht unwahrscheinlich ist hat vielleicht ein Berliner ja spontan Lust am Freitag vorbei zu kommen.
Also einfach mal melden :D
Schöne Grüße Dirk
Dirk Tietten:
hier schon mal mögliches Scenario, Haus ist Missionsziel,
1500 Punkte
30 % Miliz
Rot wahlweise 10% Garde und keine Kav, oder keine Garde dafür Kav
Blau ist auf dem Tisch,
Rot hat 500 P in den beieden Zone aufd dem Tisch.Der Rest kommt erst noch über die markierten Bereiche, wo genau wird gewürfelt.
Damit das passt muss ich auch noch eine Straße entfernen und die andere etwas verschieben.
Da hat Karl-Heinrich das Missionsziel gut eingebaut,mal sehen wie ich diese Nuss knacken kann :D .
Wollte eigentlich meine fast fertigen Sachsen nehmen aber da es wohl auch diesmal auch auf Geschwindigkeit ankommt werde ich meine Liste wohl nur mit Franzosen machen.
Grüße Dirk
Pappenheimer:
Keine Kavallerie? Oh das wäre ja schade. ;(
Sehr inspirierend fand ich bislang Spiele, wo eine Seite keine Ari hatte und von daher immer ran an den Speck musste. :D
Dirk Tietten:
Da ja rot eher in der Verteidigungsposition ist würde es mich nicht besonders stören keine Kav. zu haben.Keine Ari wäre für mich wirklich eine Katastrophe :laugh1:
Mal sehen ob sich Karl-Heinrich noch dazu meldet.
Grüße Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln