Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 19:39:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nächstes Spiel...  (Gelesen 369931 mal)

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #135 am: 28. März 2010 - 12:35:35 »

@ widor: Wie war\' eigentlich die Andutung gemeint, ob ich immer noch auf der Suche nach britischen casualities bin?? Hast du noch welche übrig??? Sorry, aber auf Grund der ganzen neuen Eindrücke ist das am Abend irgendwie untergegangen... :)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #136 am: 28. März 2010 - 13:28:59 »

Das kam von mir, ich habe welche übrig.
Wieviel brauchst du?

DV

widor

• Bauer
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #137 am: 28. März 2010 - 13:35:27 »

So, Bilder sind fertig überarbeitet und hochgeladen...der Schärfegrad hat sich im Vergleich zum letzten Spiel mMn deutlich erhöht - aber leider nicht so, dass wirklich alle Bilder echt scharf sind...so hat man wenigstens nen Lernfeld für nächstes Mal  :)

http://s22.photobucket.com/albums/b348/Widor/Napo/BROM%20Mar%2010/

@Regeltreffen: ich kann meinen Rechner mitbringen, dann können wir uns unterwegs treffen...15:30 Uhr ist prima! Irgendwo in der Nähe der S-Bahn Friedrichstraße?

@Nachbereitung Spiel: Ich habe noch nen Regelwerk gefunden, Amsvatnir, war das deins? Dafür habe ich die Kopie der Version 1.4 bei Dirk vergessen - Dirk kannst du die am Donnerstag mitbringen?

@Verluste - Das hast du noch nachts 3 Uhr mitbekommen? Respekt  :)  Habe noch einen Verlust aus der Kürassier-Box, und sicher noch einige aus der Dragoner-Box - da ich ja beim nächsten Mal nicht mitspielen darf  ;) ,kann ich sie dir erst beim übernächsten Mal mitbringen...oder wir treffen uns zwischendrin einmal oder ich hinterlege die im BFB
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #138 am: 28. März 2010 - 14:00:30 »

Schöne Bilder widor  
Deine Version 1.4 bringe ich am Donnerstag mit.Müssen uns nur entscheiden wo wir uns Treffen wollen.Kann aber erst ab Ca 16Uhr 45.
Das Rgelwerk müsste meins sein,da mir eins fehlt.Ist aber wohl egal da wir sicher bald eine eingene Berliner Version haben .

@ amsvartnir  Ich habe auch noch 3 Plastikverluste der Britten.Hoffe ja das die Perrys endlich auch für die Engländer mal ein Verlustset wie bei den anderen rausbringen.
Grüße   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

sharku

• Edelmann
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #139 am: 28. März 2010 - 14:09:58 »

steht dir nen laden vor widor? sollte ja auch net zu teuer sein, firedrichstraße gibts da recht wenig!

PS: die bilder sind der ÜBERHAMMER

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #140 am: 28. März 2010 - 14:15:37 »

Die Bilder sind doch super geworden! So schön hell...:) Jetzt sieht man erst, was da für eine Masse an Figuren auf dem Tisch stand.
Vielen Dank für die ganzen Angebote an Verlusten...habe gerade eine PM an den Don geschrieben, suche insgesamt erst mal 3-4 Stück. (um die Verluste meiner Engländer von Anfang an gering zu halten...:D ) Vielleicht komme ich aber noch auf dich Dirk oder Christian zurück...

@ widor:  Um 3 Uhr war der tote Punkt schon längst überwunden...bin am nächsten Tag auch wieder um 8:00 aus dem Bett.
Das Regelwerk ist von Dirk, ich hatte meins vergessen...

@ dirk: ja, auf den Ausbau der Briten bei den Perrys hoffe ich auch. Endlich mehr Plastik-Sets, oder auch das ganze schöne
Beiwerk, welches die Franzosen ja schon so lange haben. Aber auch mal sehen, was Renegade jetzt so auf den Markt wirft, da
scheint ja einiges zu kommen.

Gruß!  Sascha

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #141 am: 28. März 2010 - 14:20:57 »

Super Fotos. Einzige was fehlt, wäre eine Gesamtansicht. Geht aber wahrscheinlich nicht, da man nicht richtig Abstand von der Platte nehmen kann...

Kriegen wir noch die Gesamtzahl der beteiligten Minis zusammen?

Also die Franzosen hatten 20 Linien-Battalione, 2x Garde, 4x Kav., 4x Artillerie...ungefähr 576 Minis (je nachdem wie man die Ari und die Kav zählt ohne Offiziere)... :thumbup:

DV

sharku

• Edelmann
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #142 am: 28. März 2010 - 14:48:20 »

briten hatten ca 160 minis auf dem tisch!

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #143 am: 28. März 2010 - 14:54:19 »

@ Don    Na klar
Bei den Holländern  Schwere Kav Brigade mit   48 Figuren   3 Schwadronen
                                 Leichte  Kav Brigade mit   32 Figuren   2 Schwadronen
                                  Ari zu Fuss  2 Kanonen       8 Figuren
                                 Ari zu Pferd  2 Kanonen      8 Figuren
                               1ste Inf Brigade                  207 Figuren     6 Bat.
                               2te   Inf Brigade                  207 Figuren     6 Bat.
                                                   zusammen    510   Figuren
Was sharku an Britten hatte wird es sicher noch schreiben

Grüße  Dirk

xothian

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #144 am: 28. März 2010 - 14:55:19 »

@widor
na das sind doch schon bessere fotos .. und TROTZ des uneinheitlichen spaerlichen lichts im raum ... (leider \"brennen\" jetzt einige bereiche des bildes)

ausserdem kann ich in den meisten bildern erkennen wo der schaerfebereich liegt ;) ... fuer die blendenzahl eigentlich recht gut
dein problem des schaerfebreichs ist halt auch eingeschraenkt durch die relativ kurze entfernung zum objekt gesehen im verhaeltnis zur der laenge des tisches .... da muss man tricksen

wenn du lust hast koennen wir ja mal noch eine kleine session zum \"einschiessen\" auf die einstellungen deiner kamera veranstalten

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #145 am: 28. März 2010 - 14:57:54 »

Da war sharku wohl schneller mit dem schreiben.

Sind dann zusammen   1248 Mann     Nicht schlecht würde ich sagen.  Beim nächsten mal trumpfen dann noch meine  Braunschweiger auf.
Grüße   Dirk

sharku

• Edelmann
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #146 am: 28. März 2010 - 16:00:30 »

ich wusste es (braunschweiger)

zieten

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #147 am: 28. März 2010 - 18:35:52 »

Bin schwer beeindruckt !! Selbst die Bierflaschen sind chic ;)
[font=\'Arial]Mon Dieu, Ziéthen attaque déjà, et mon infanterie n’est pas encore arrivèè.- Friedrich II.[/font][/i]

xothian

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #148 am: 28. März 2010 - 20:40:08 »

@getraenke
deswegen haben die englaender den huegel verloren ... bier aus schicken blauen flaschen gegen franzosen die flaschenweise roten und weissen wein vernichtet haben ;)

salut!
ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

sharku

• Edelmann
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #149 am: 08. April 2010 - 18:33:46 »

wegen unserem nächsten spiel folgende anmerkung: da ist walpurgisnacht! genau die nacht wo es in kreuzberg immer so lustig zu geht, weis von daher nicht ob ich da lust habe meine auto zu parken (könnte urplötzlich in flammen aufgehen) oder meine figuren durch die pampa zu tragen (man könnte von einem stein getroffen werden)

was meint ihr?