Ist es schon soweit? Na gut dann will ich auch mal wieder beichten-
1. Perry ACW - Hier habe ich noch gut 70 Minis zu bemalen und möchte gerne das gleiche nochmal hinzukaufen.
Ganze 24 Mann sind bemalt davon sogar schon 6 aus 2008. Wenigstens habe ich keine neuen nachgekauft. Trotzdem kein Erfolg.
2. Perry Napoleon - Eine Einheite Franzosen ist da, eine zweite soll dazukommen, mal sehen was daraus wird.
Diese Projekt/ Ziel ist erreicht. 5 Einheiten a 24 Mann sind bemalt, sowie der berittene Offizier. Allerdings muss ich auch der Ehrlichkeit halber
zugeben, dass ich die Minis nicht selbst bemalt habe.
3. FIW/AWI - meine persönliche unendliche Geschichte, dieses Jahr soll britische Infanterie und Sleepy Hollow hinzukommen.
Die Briten sind fertig. Für das Thema habe ich jetzt noch zehn Figuren zu bemalen, dann ist es abgeschlossen, die schaffe ich im nächsten Jahr.
und aus dem Fantasy/SciFi Bereich:
4. Mortheim - 4 neuen Banden sollen es sein eine ist angefangen
Es ist bei einer geblieben und bleibt wohl auch vorerst bei einer.
5. Star Wars - Ein Star Wars Projekt mit den Wizard Minis. Die Figuren habe ich, es fehlt noch die Bemalung...
bemalt sind so 30- 40 Minis, das gleiche steht aber nochmal hier fürs nächste Jahr. gespielt habe ich damit allerdings nicht.
und allgemein:
6. Mehr Minis bemalen als ich kaufe
7. Nicht mehr als mein Budget an Geld fürs Hobby ausgeben
Beide Ziele trotz der Hobbyfasten Aktion nicht eingehalten.
Dafür habe ungeplanter Weise ziemlich viel 40k gemalt.
Das führt uns zu den Zielen für 2010
Generell das Hauptziel für 2010 ist es etwas weniger auszugeben, ich weiß, dass ist (bei vielen) mein Standartziel, aber ich möchte gerne 2011 einen Schottlandurlaub machen, für den muss gesparrt werden. Deswegen gibt es dieses Jahr wirklich ein festes Budget, eine bestimmte Summe und die muss reichen.
Jetzt aber zu den Figuren. Ich möchte im Jahr 2010 gerne:
- weitere napoleonische Minis bemalt haben( wenn es klappt wieder als Auftragsarbeit) Auf drei Einheiten warte ich noch, zwei sollten schon noch dazu kommen.
- Die letzten FIW/ AWI Minis anmalen und dann noch ein paar Minis für den SYW schaffen.
- Meine Dark Angels für 40k weiter ausbauen
- Die Impetusarmee fertig stellen und allgemein etwas mittelalterliches machen.
Das sollte zu schaffen sein.