Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 01:19:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Start meiner 15mm Briten  (Gelesen 1720 mal)

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Start meiner 15mm Briten
« am: 30. Dezember 2009 - 12:51:20 »

Irgentwann lerne ich noch einmal Fotos zu knipsen :D  Mit den Basen bin ich nicht 100% glücklich aber naja, bei den Amis und Deutschen lasse ich mir etwas besseres einfallen.  Da ich mir 2010 vorgenommen habe mehr 15mm zu malen wird das hier bestimmt noch ordentlich wachsen. Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
Start meiner 15mm Briten
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2009 - 12:58:09 »

From what I can tell they look nice,perhaps a few more pictures would be help. :)

Cheers
Christopher

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Start meiner 15mm Briten
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2009 - 13:52:47 »

Ein Bild habe ich noch, der Rest ist zu unscharf.

Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
Start meiner 15mm Briten
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2009 - 14:00:59 »

Yes,I\'d say they are coming along fine. 8)

Cheers
Christopher

Bommel

• Edelmann
    • 0
Start meiner 15mm Briten
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2009 - 15:18:06 »

heiko, sind dir richtig gut gelungen.

Peter

• Bürger
    • 0
Start meiner 15mm Briten
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2009 - 17:14:40 »

Sehr gut geworden.
Wenn du die Bases noch verbessern willst - versuche es mal mit kleinen Büscheln aus hohem Gras - ( ich nehme dazu kein grünes, sondern das beige
Gras ) - kommt bei meinen Bases recht gut rüber.

Tankred

• Bürger
    • 0
Start meiner 15mm Briten
« Antwort #6 am: 04. Januar 2010 - 16:31:43 »

Ich finde die Jungs auch prima. Die Basen würde ich eventuell komplett noch mal hell bürsten, da finde ich die Unterschiede zwischen hellen und dunklen Partien zu arg. Die Figuren haben einen klasse Farbauftrag, mir gefällt das Highlighting sehr gut. EInzig die Helme sind für meinen Geschmack zu grün. Ich finde British Uniform von Vallejo dafür einfach klasse. Oder ist das eine Late War Truppe?

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Start meiner 15mm Briten
« Antwort #7 am: 04. Januar 2010 - 16:42:43 »

Danke für das Lob.

@Peter das mit dem hohen Gras kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Ich dachte eher an Beflockung.

@ Tankred

Ein Lob von Dir :blush2:  Die Helme sind so beabsichtigt. Ab 43 wurden die so getragen in Italien. Das verwirrt nur weil ich nicht die Dunklen Uniformen gewählt habe. Das einzige was unhistorisch ist sind die Fahrzeugfarben. Aber ich kann mich nicht mit Grün anfreunden. Wenn ich die Basen noch einmal komplett bürste, geht da nicht die Tiefe verloren?

Tankred

• Bürger
    • 0
Start meiner 15mm Briten
« Antwort #8 am: 05. Januar 2010 - 10:18:34 »

Grüne Helme in Italien?  8|  Das wusste ich gar nicht (und habe ja eine riesen Italientruppe der Briten). Erzähle mir bitte mehr darüber!

Es gab aber durchaus noch ein paar Fahrzeuge in Italien, insbesondere in Sizilien, die noch nicht umgetarnt wurden. Das wahren meist nicht gerade Fahrzeuge für die Infantrie sondern eher Support, aber zu genau muss man es wirklich nicht nehmen. Ich mag allerdings die Grün-Schwarz abgetarnten britischen Fahrzeuge.

Das mit dem Bürsten ist eher so ein Eindruck von mir, da ich es meist irgendwie sehr unrealistisch empfinde, wenn Steine und Erde total krass unterschiedlich aussehen. Das sieht man in der Natur nicht wirklich oft wie ich finde. Aber ob das ein Plan ist, musst Du Dir am Modell überlegen und nicht meinen Fotoeindruck überbewerten.

Ansonsten wiederhole ich mein Lob gerne noch mal, wenns so gefällt: Sehr lebendiger gelungener schwungvoller Farbauftrag. Genau richtig für FoW wie ich finde und ganz nach meinem Geschmack. Weiter so!

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Start meiner 15mm Briten
« Antwort #9 am: 07. Januar 2010 - 14:36:41 »

Sorry für das schlechte Bild.  Mal etwas gegen Italienische Papierpanzer :D

Tankred

• Bürger
    • 0
Start meiner 15mm Briten
« Antwort #10 am: 07. Januar 2010 - 15:10:22 »

Sehr gelungen. Allerdings würde ich 6pdr keinesfalls als schlecht bezeichnen. Bis zum Panzer IV bekommen die alles in den Griff und sind auch noch unschlagbar günstig. Außerdem ist die Porteeoption ziemlich reizvoll. Allerdings würde ich auch hier sagen, dass das keine Italientarnung ist. Das ist definitiv eine Tarnung für alles vor Tunesien. Sieht aber sehr gut aus, lass Dich also nicht abhalten.

Obi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Start meiner 15mm Briten
« Antwort #11 am: 08. Januar 2010 - 13:54:46 »

Echt schön geworden deine Briten. Wie schon vorher gesagt würde ich auf die Basen noch ein paar Grasbüschel packen, so verdortes Gras fänd ich da ganz passend. Hab da mal was raus gesucht was da passen könnte http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=8680 vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß Obi

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Start meiner 15mm Briten
« Antwort #12 am: 23. Januar 2010 - 13:52:34 »

Hmm ich bräuchte mal Hilfe. Habe hier noch Crusader rumliegen, die ich im Afrika Tarnschema bemalen will. Welche Farbe nehme ich am besten für die dunklen Tarnstreifen? War das eher ein Braun oder Grauton?

Würde ja gerne weiter Fotos von den Fortschritten posten aber die Bilder sind absolut mies geworden :sm_pirate_igitt:

Finarfin

• Schuster
    • 0
Start meiner 15mm Briten
« Antwort #13 am: 23. Januar 2010 - 16:12:26 »

Großartig! Ich mag deine Schutt-Bases. Meinen Vorrednern kann ich allerdings nur recht geben. Ein paar kleine Büschel trockenes Gras würden den Bases noch den letzten Schliff geben. Besonders bei den 6pdrs fände ich sie passend. Ich kann dir da nur die Grasbüschel von miniNatur empfehlen. 717-24 S (Grasbüschel kurz Spätherbst) und 727-24 S (Grasbüschel lang Spätherbst) würden hier auch prima passen.

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck