Clubbereich > Spielen in Berlin
Old West im BFB Laden
widor:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=48073#post48073 ---@widor
Ich will dich auf keinen Fall von Kauf und Bemalung der Perry-Indianer abhalten. Aber das sind Woodland-Indians aus dem Nordosten. Zur Zeit von Wild West waren die schon so gut wie ausgerottet. Ihre Bewaffnung stammt auch aus nem anderen Jahrhundert.
Also 100 Jahre zu früh und 1500 km weiter östlich...
Aber die Perrys kann man super für FIW und AWI benutzen, also KAUFEN...
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis, da die Indianer aber auch tatsächlich für FIW/AWI gedacht sind, suche ich nach einer Zweit-Verwertungsmöglichkeit - eben Lotow...und ein bogen ist ein Bogen ist ein bogen...ich glaube, der hat sich tatsächlich in diesen Zeitspannen nicht soviel weiterentwickelt.
Außerdem, läuft hier mancher ja auch mit Bihändern rum :D
Ich kann die ja solange für Lotow nutzen, bis du deine Figuren für diese Epochen bemalt hast ;)
DonVoss:
--- Zitat --- Ich kann die ja solange für Lotow nutzen, bis du deine Figuren für diese Epochen bemalt hast
--- Ende Zitat ---
Spiel die ruhig noch etwas länger. Ich habe meine 30 FIW-Jungs für This Very Ground fertig. Fehlen nur noch n paar unformierte Franzosen und Zivilisten... :thumbup:
Allerdings steckt meine Gelände etwas fest, nur 2 Hütten bisher: es fehlt vorallem ein Fort!
Hey oder wir versuchen FIW nach LotoW-Regeln... 8)
@Bihänder
sharku eben. Der kriegt die Antwort auf dem Felde von Waterloo.. :thumbsup:
DV
xothian:
@don
es gibt ein paar lustige franzosen die spielen mit den LotoW regeln ww1, colonial UND natuerlich auch FIW
mithilfe der alamo und frontier buecher kann man da schon ne menge machen .. und auch im wargames illustrated (oder journal) war ne version drinnen fuer FIW welche ich irgendwo als pdf rumliegen hab .. wenns dich interessiert such ichs mal raus
ciao chris
DonVoss:
Danke xothian!
Die FIW-Regeln hat mir widor glaube ich schon zugesandt. Hat jemand die Alamo-Regeln? Besonders die Einheitenregeln würde ich gern mal antesten...
Sorry shodan fürs hijacken... :vinsent:
DV
xothian:
@don
ich hab frontier und alamo und werd sie das naechste mal wenn wir uns sehen mitbringen :) spielt sich ganz schick
ciao chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln