Clubbereich > Napoleon Projekt

Brom-Regeländerungen fürs nächste Spiel

<< < (5/5)

DonVoss:
Ich wollte nochmal ein älteres Problem aufgreifen:
Moraltests angreifender Kavallerie.

Die Kav kann gegen Inf. im Karee ja automatisch nicht angreifen. Gegen Inf in Linie einen Test ablegen zu müssen, finde ich aber irgendwie schräg.
Vielleicht ist es zu kompliziert, aber ich wäre fast für eine Ausnahmeregelung für Kav einzuführen: keine Moraltests für Angriff ansagen oder Angriff annehmen.

Was haltet ihr davon?

DV

Dirk Tietten:
Finde ich eine gute Idee.Sollten wir beim nächsten Spiel ausprobieren.
Schöne Grüße   Dirk

sharku:
joa ist ok! dann wird aber auch net mehr über meine rifles gemeckert, die kamen nämlich garnet zum zuge, und wurden im nahkampf ziemlich zerraucht!!

xothian:
@sharku
du meinst deine battlefield artillery welche ganze regimenter aus haeusern rausschiesst ? ;)

@BROM
ich haette noch einen vorschlag bzgl. besetzten haeusern/siedlungen
sind \"immun\" gegen musketenfeuer und feuern auch nur mit 2 wuerfeln (egal wieviel bases drinnen sind und beeinflussen auch nicht first volley) mit 360grad sicht um sich (gegebenfalls auch mehrfach aber nur immer 2 wuefel )
... es sollte am \"melee\" und an den kanonen sein, aus gebaeuden/siedlungen feindliche truppen wieder herauszubekommen

ciao chris

DonVoss:
@sharku
Wir hatten uns ja schon auf ein paar Änderungen bei den Rifles geeinigt (höhere Pinktkosten, miesere NK-Fertigkeiten).

@Häuser
Mir schmeckt das mit dem Musketenfeuer gegen Häuser auch nicht. Vielleicht sollten wir die wirklich Gewehrfeuer-immun machen und anfälliger gegen Kanonenbeschuss (z.B. kein Deckungsbonus)
Das Feuer aus Häusern zu beschränken finde ich auh nicht schlecht. 2 Würfel hört sich gut an (ohne Volleymöglichkeit).
Wir müssen im Endeffekt darauf achten die Häuser Siedlungen was die Spielmechanik angeht nicht zu stark zu machen. Also für jede Verbesserung (Immun gegen Musketenfeuer) muss es eine entsprechende Verschlechterung geben.

DV

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln