Spezielle Regelsystem > Field of Glory

FOG: Figurenanzahl für Armee; allgemein Xyston Miniatures und Allan Touller Figurines Römer?

<< < (3/4) > >>

Idaoh:
Vielen Dank für eure ausführlichen Erläuterungen. Zur Tactica lass ich mir \"Theben\" mitbringen (DBA-Grundbox + einige Blister, ergänze ich dann gegebenenfalls). Bis dahin werde ich mich auch in die Regeln eingelesen haben.

Die Römer sind damit natürlich nicht hinten runtergefallen, aber erstmal auf eine Armee konzentrieren (meine Malgeschwindigkeit ist eher schlecht).
Gut das die Figuren noch nicht sofort verfügbar sind, so dass ich vielleicht ältere Projekte abschließen kann.

Kniva:

--- Zitat ---Zur Tactica lass ich mir \"Theben\" mitbringen (DBA-Grundbox + einige Blister, ergänze ich dann gegebenenfalls).
--- Ende Zitat ---

Davon würde ich Dir abraten. Wenn Du eine FoG-Armee aufbauen möchtest, dann tue das und stelle zusammen, was Du brauchst. Aber mit einer DBA-Grundbox - egal welcher Firma - zahlst Du gnadenlos drauf, weil Du vieles doppelt kaufen musst, nur um dann doch Figuren übrig zu behalten.

Ansonsten:
Xyston-Figuren sind in der Tat etwas größer, aber dafür wunderschön modelliert. Allerdings auch wieder recht teuer, da Du Speere extra kaufen musst. Gleichwohl bereue ich es nicht, meine Spartaner von Xyston gekauft zu haben, und ich freue mich schon auf meine Makedonen.

Gruß

Stefan

Idaoh:
Die Figuren die ich bisher geordert habe, werden nicht reichen um eine Grundarmee aufzubauen (suche mir gerade die Truppen in Immortal Fire zusammen, mir erschließt sich hier auch nicht auf den ersten Blick, wie die Armee am Ende tatsächlich aussehen wird). Von daher ist es kein Problem, das einige Figuren mehrfach vorhanden sind.

Das einzige was überschüssig sein wird, sind die Offiziere und Generäle. Ich bin schon gespannt auf die Figuren. (:

Lettow-Vorbeck:
Ich mag die Xyston Minis. Wenn ich mal Zeit habe male ich meine 80 Blister Hopliten an. Bin mir noch nicht ganz sicher welche Polis es am Ende wird.  ?(

Zum Thema Größe: Ja Xyston ist ein Kopf größer als andere Hersteller gehen eher Richtung 18mm. Habe Sie trotzdem bei meinen Indern mit Museum gemischt. Bei einer menge Minis wie einer FoG oder DBM Armee fält es am Ende nicht mehr soo sehr auf. Ist aber auch Geschmacksache.

Bei den Makedonnen z.B. war der Unterschied selbst mir zu Heavy.Xyston neben Essex, sieht es aus als ob Junior mit zum Wochenendausflug nach Gaugamela darf.

Mehrunes:
Wow, was hast du denn mit 640 Hopliten vor? Das reicht ja für 4 Armeen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln