Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 13:24:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Herausforderungen Runde 1 sind offen (20. Januar bis 2. Februar)  (Gelesen 5279 mal)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Die 4te gute Fraktion
Es fehlt noch immer ein Spieler für die 4te gute Truppe um eine ideale Spielverteilung zu bekommen. Daher ist mein Vorschlag diese Warband von wechselnden Freiwilligen spielen zu lasse. Die Warbandzusammenstellung und das Thema dieser Gruppe ist im Gegensatz zu den anderen Warbands immer frei wählbar. Einzige Voraussetzung ist, das es eine gute Warband ist. Ob Monsterjäger, Bruderschaft oder Zigeuner ist egal. Wer diese Gruppe eine Runde lang spielen will meldet sich einfach am Anfang der Runde. Falls jemand im Laufe der Kampagne diese Gruppe komplett übernehmen will kann er das irgendwann gerne machen.

Herausforderungen Runde 1
Juhu es geht los! Die erste Runde ist eröffnet.
Die Spieler der Guten Warbands können jetzt einen Bösen Spieler für die erste Runde herausfordern. Zur Verfügung stehen: Vampire, Nosferatu, Werwöfe, Dr Frankenstein. Jede Warband macht ein Spiel pro Runde.

Warband 4 (Gypies) vs Nosferatu
Hungarians vs Dr Frankenstein (in Bisritz) - gespielt
Amerikaner vs Werwölfe (in den Westkarparten)
Hungarians vs Werwölfe (am Borgo Paß)

Spielberichte bitte hier im Thema posten. Die Spielberichte müssen ungefähr bis zum 2.2. da sein.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Herausforderungen Runde 1 sind offen (20. Januar bis 2. Februar)
« Antwort #1 am: 20. Januar 2010 - 09:18:06 »

Ich eröffne die Kampagne mal offiziel indem ich mit der 4ten Fraktion 8\'8 und seine Nosferatu suche. Mal sehen wo die Zigeuner die Biester finden!
Wie sieht\'s aus Obernosferatu? 8)
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

08/15

• Bauer
    • 0
Angenommen!
« Antwort #2 am: 20. Januar 2010 - 14:29:30 »

Ist gebongt, aber ich muss dann noch ein wenig basen ect.
Ich schätze vor nächster Woche wird das nichts. Wann hast du denn Zeit?
Bei mir könnte der 30. ganz gut sein. Vielleicht geht es auch schneller das hängt aber von
einem Job ab. Das kann ich erst die nächsten Tage sagen.
Schöne Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Wunderbar!
« Antwort #3 am: 20. Januar 2010 - 14:42:47 »

Termine zum Zähne ziehen hätte ich am Do 28.01. vormittags/mittags.
Sonst 22./25./26./27./01./02. nachmittags oder abends.

Das Wochenende um den 30. geht leider nicht. :tot:

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 20. Januar 2010 - 15:39:09 »

Also bei mir wird es dieser Tage definitiv nichts...hab immer noch Rücken und es ist nicht wirklich besser geworden. Vielleicht bekomme ich nächste Woche noch ein Spieltermin hin, aber vor dem Wochenende will/kann ich keine Termine machen. Sorry, is leider so...

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 20. Januar 2010 - 15:47:23 »

In deinem Alter sollte man eben nicht mehr Schnee schippen :D . Ist aber kein Problem, es reicht wenn du das Spiel bis Anfang Februar schaffst. Die Runden gehen ja 14 Tage und wenn es ein paar Tage mehr sind wird Siebenbürgen auch nicht untergehen.
Gute Besserung! :thumbup:

08/15

• Bauer
    • 0
Leider erst im Feb.
« Antwort #6 am: 21. Januar 2010 - 10:29:06 »

Also bei mir wird es dann auch eher der 1. oder 2. ich hab in der von dir vorgeschlagenen Woche  einen Job
Schöne Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 21. Januar 2010 - 10:31:23 »

Dann nehmen wir doch den ersten :zocken: .

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 21. Januar 2010 - 11:05:00 »

Die Ungarn nehmen es Montag mit Dr Frankenstein auf :vinsent: .

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 21. Januar 2010 - 12:54:37 »

die amerikanischen monsterjäger suchen viechzeug zum abknallen! so zum 30.01 wäre nice!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 21. Januar 2010 - 13:17:41 »

Ah, die Amerikaner sind auch eingetroffen, willkommen! :thumbsup:
Die Werwölfe und die Vampire sind noch frei, hast du die freie Auswahl was auf deinem Jagdprogramm stehen soll. :tommy:

Wenn wir die Runden etwas überziehen ist das auch kein Problem, ist alles ganz locker :toocool: .

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 21. Januar 2010 - 16:12:09 »

werwöfle natürlich, schließlich suche ich dreckige viecher die geheult haben als sie meine frau verschleppt haben!! :vinsent:

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 21. Januar 2010 - 16:56:34 »

Yea, am 30. ist Vollmond, da kann ich leider nicht. :keeporder:
Entweder am 25. (das ist jetzt Montag) oder am 1.2./ 2.2.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 22. Januar 2010 - 12:28:45 »

Da die Franzosen noch Pause machen geht diese Runde nicht auf. Wer mit seiner Gang mehr als ein Spiel machen will kann das gerne tun, es zählt dann das jeweils beste Spiel als Rundenergebniss.
Wir sind ja in erster Linie hier um Spaß zu haben. 8)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
1. Spiel
« Antwort #14 am: 26. Januar 2010 - 09:30:16 »

In einer kalten Januarnacht streift eine Gruppe ungarischer Jäger durch Bistritz, wahrscheinlich nach einem Lokal Ausschau haltend, daß um diese Zeit noch ausschenkt. Aber es soll alles anders kommen. Als einer der Slayer um eine Ecke biegt sieht er sich mit erstaunen und erschrecken dem Frankensteinmonster gegenüber. Schnell ist der alte Erzfeind erkannt und nachdem die ersten Schüsse gefallen sind werden die Kamperaden gerufen.
Dr. Frank sieht seine Chance das Arsenal mal wieder etwas aufzustocken und schickt sogleich seine Katzen- und ein Hundemonster um die Jadhunde der Ungarn zu erledigen und sich danach um den Rest der Bande zu kümmern. Der von Dr Frank angeheurte Jäger hält derweil die lokale Polizeitruppe in Schach und ein paar gut gezielte Treffer schüchtern sogar die ungarischen Slayer kurz ein.
Die Schlacht wendet sich bald zugunsten der Truppe von Dr Frank, welcher das Gemetzel mit zufriedenem Blick und aus sicherer Entfernung beobachtet. Doch noch ist der Kampf nicht entschieden und in der letzten Runde nehmen die restlichen Ungarn noch einmal allen ihren Mut zusammen und führen einen geballten Überaschungsangriff gegen das schon angeschlagene große Monster durch. Mit Entsetzen muß Dr Frank feststellen, daß sein Monster außerhalb Rufreichweite ist und seine Warnungen nicht versteht, doch da is es auch schon zu spät ist und der Koloss fällt!
Am Ende reicht es nicht für einen klaren Sieg und die beiden Erzfeinde trennen sich in einem Unentschieden um ihre Wunden zu versorgen und die Monster wieder zusammenzunähen. Das wird Dr Frank sicher noch eine Weile ärgern!

Tolles Spiel, 6 Runden Spannung pur! Leider wurde dem Fotografen die Hand mit der Kamera von einem Katzenmonster abgebissen.

Datum des Spiels: 25.01.1875
Szenario: Bistritz (Street Fight)
Welcher Special Event wurde gewürfelt: Grudge Match

Name Warband A: Hungarian Hunters
#VPs Warband A: 2

Name Warband B: Dr Frankenstein
#VPs Warband B: 2

Female Victim am Ende in Besitz von: -
Master of Evil mit Coup de Grace vernichtet: ja

Reparaturbedürftige Monster: