Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 22:54:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Haiti War of Independence; Update: Spanier  (Gelesen 13001 mal)

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
Haiti War of Independence; Update: Spanier
« Antwort #15 am: 09. MĂ€rz 2010 - 07:16:51 »

ich weiss gar nicht, ob die dazupassen, sehen aber auf jeden Fall sehr schick aus:

Revolting Slaves, firearms

http://www.northstarfigures.com/prod.php?prod=1759
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
« Antwort #16 am: 09. MĂ€rz 2010 - 08:50:38 »

@widor
.. doch .. diese ganze reihe ist dafuer gemacht worden die exotischeren schauplaetze der revolutionszeit abzudecken, ob english or french
thematisch ja ... figurenkompatibilitaet zu plastik .. hmm die gewehre sind schon mal ein problem da superduenn zu superdick wenn man sie gegeneinanderstellt
trent miniatures gibt es nur bei northstar glaub ich

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

drpuppenfleisch

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
« Antwort #17 am: 09. MĂ€rz 2010 - 09:15:39 »

Ohne Don\'s Umbauten jetzt abtun zu wollen, aber KompatibilitÀtsprobleme werden hier wohl niemandem ins Auge stechen...

Musketier

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 14
    • 0
« Antwort #18 am: 31. Juli 2010 - 22:03:59 »

Moin, Moin!

Ich finde Dein Vorhaben echt gut und exotischer geht ja nun wirklich nicht. Das hat seinen Reiz! Da ich erst seit kurzer Zeit \"SDS\"-Fan bin, war ich davon augegangen, dass mein Vorhaben den \"Ägypten-Feldzug\" fĂŒr SDS umzusetzten schon sehr exotisch sei, doch... :thumbsup:

Gruß,

Musketier

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #19 am: 31. Juli 2010 - 22:57:52 »

Den Àgyptischen Feldzug hatte ich auch auf dem Schirm, aber die mangelnden Minis habe mich bisher abgehalten.
Gaaaanz wichtig wĂ€ren mir die Dromedarreiter der Franzosen und natĂŒrlich die Mamelucken. Leider kenne ich nur die Brigadesachen und die gefallen mir irgendwie nicht so recht... :(

Wenn du irgendwas Cooles auf die Reihe stellst, will ich Fotos sehen... :thumbup:

Willkommen im SDS-Fanclub... sm_party_trink

DV

Musketier

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 14
    • 0
« Antwort #20 am: 02. August 2010 - 21:38:23 »

Moin, Moin!

Nun, mit den Victrix Briten und Franzosen könnte man ja schon Gefechte in Ägypten darstellen. Doch hast Du natĂŒrlich Recht, dass Mamelucken ect. und die Frz. Dromedarreiter das gewisse \"etwas\" hĂ€tten und dem Spiel eine Menge AtmosphĂ€re geben wĂŒrden. Könnte man nicht fĂŒr die TĂŒrkischen eiheimischen Hilfstruppen Figuren von Perrys Sudan-Range verwenden? - Ich werde mal schauen was es da so gibt. Ich spiele wie im Regelwerk angegeben, auf einer 90x90 cm Platte deren Gestaltung recht schnell und preiswert ist. Dies ermöglicht mir, eine fĂŒr das jeweilige Szenario stimmige Landschaft zu bauen. FĂŒr Afrika wĂŒrde eine sandige Ebene mit einem Palmenhein, einigen Felsen und Ă€gypt. Tempelruine schon ausreichen um die Spieler an den Ort des Geschehens zu versetzten. Ach, ich liebe dieses SDS!! Fotos von meinem Spanienszenario befinden sich in der Galerie (SDS Spain 1809). Ich werde auch bei den \"Oldenburger -Spiele-Tage\" (OST) am 25. - 26.09.2010 dises Spiel vorstellen und Probespiele anbieten, damit der \"SDS-Fanclub\" noch mehr AnhĂ€nger bekommt! :sm_pirate_lol:

Gruß, Musketier
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1280779089 »

duc de limbourg

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 2
    • 0
« Antwort #21 am: 13. August 2010 - 22:53:24 »

Die figuren sind sehr attractive.

Maybe just nitpicking, Haiti wurde in 1804 selbststÀndig also bevor es shako\'s (von linien infanterie) gab. :schimpf:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #22 am: 14. August 2010 - 02:01:30 »

Lieber Duc,

stand schon im ersten Post:

Zitat
Wie immer bei mir: bitte nicht Knöpfchen zĂ€hlen. Ich weiß die Shakos passen nicht und die Unformen eigentlich auch nicht.
... :)

DV

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #23 am: 08. MĂ€rz 2011 - 11:12:54 »

So hier etwas versteckt mein KW-Projekt Nr. 5: Spanier fĂŒr Haiti und Peninsular. Ein typisches Reste-Projekt aus ĂŒbrig gebliebenen Plastikpuppen und eingehandelten Zweispitzen.

Die Truppe ist erstmal klein ausgelegt fĂŒr SDS, Ausbauen ist aber möglich, nachdem ich auf der Tactica an ne Victrix-Box \"Frenchies 1804-07\" rangekommen bin: es lebe der Bring&Buy... :thumbsup:
Wie auch bei den (Ex-)Sklaven bitte nicht KnöpfchenzÀhlen, Uniformen stimmen nicht zu 100%: sind aber Àhnlich... :sm_pirate_ugly:
Naja, fĂŒr mich reichts jedenfalls.
Der FahnentrÀger wird wahrscheinlich ausgewechselt... sm_party_graete

Und nochmal unter der Sonne des SĂŒdens...

Modelle sind gewashed und nicht gedippt. Danach nochmal mit weiß drĂŒber...

DV... :)

HeinzKnitz

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
« Antwort #24 am: 08. MĂ€rz 2011 - 19:50:10 »

Du wirst mir unheimlich. Inder, Botocudo, Spanier, alles seit der Tactica !
Und auch noch schick !

Gruß und Hut ab, :hutab:

Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.601
    • 0
« Antwort #25 am: 08. MĂ€rz 2011 - 20:29:45 »

Cool. Ich mag ja solche Settings in der napoleonischen Zeit: mal weg von den Großschlachten hin zu kleinen Storys, die dann mit einem Skirmish dargestellt werden können. Dann zĂ€hle ich auch keine Knöpfe. :thumbup:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War