Clubbereich > Spielen in Berlin

Wochenprojekt 5.KW 2010 - Italienische Invasion Äthiopiens 1935

<< < (3/6) > >>

widor:
von welchem Hersteller sind eigentlich die Figuren? Habe Bersagliere jetzt nur bei Askari Miniatures gefunden, weiß aber nicht, wie die Figuren leibhaftig aussehen...die Bilder sind da sehr durchwachsen, wie ich finde...

Diomedes:
Was für Regeln sollen denn da zum Einsatz kommen und wie sollen die Szenarien aussehen?

HeinzKnitz:
@widor
Askari ist gut, aber Empress ist klasse. Artizan geht auch sehr gut. Der Konflikt war so nahe am 2.Weltkrieg,
daß sich die Ausrüstung kaum geändert haben dürfte.
Die Askari-Truppe und die Offiziere sind von Empress, Geschütz und Crew von Askari.
Die beiden Askari-Trupps ohne Flagge von Foundry. Die Geschütze und Limber von Askari
sind sehr gut, habe einige Mountain Guns auf Pack Mules und die Krupp Mountain Gun.
Sehr schön detailliert.
Als ich die Truppe bemalt habe, war sie eigentlich als Überraschung für die Patschuraland-
Kampagne gedacht und ohne Kenntnis des geschichtlichen Hintergrundes in den Farben oder
besser in Farbtönen der italienischen Trikolore bemalt.
Laut Quellenbuch Risings and Rebellions waren die Bersaglieri an einer einzelnen Feder
am Tropenhelm zu erkennen, ließe sich also ausch leicht nachmodellieren.

Wie wärs mal mit einem kurzen Treffen im BFB zwecks Truppenschau und Durchführung
Operation Krautsalat ? :D

Gruß,
Heinz

DonVoss:
Heinz, du alter Verführer... :D

Ich wäre auch für ein kleines informelles Treffen.
Finde es nämlich nicht ganz leicht bei dem Projekt meine \"Lücke\" zu finden. Also ich meine, es gibt nur 2 Parteien, sicher mit ein paar farbigen Truppen, aber es ist eben ein eher kleiner, kurzer, beschränkter Konflikt. Da du schon beide Parteien aufstellst, sehe ich noch nicht so einen Platz für weitere Mitstreiter. Soll ich auch noch Askaris oder Italiener aufstellen? Oder noch einen Trupp speerschwingende Äthiopier?

Finde ich bei den Konflikten mit mehreren Parteien einfacher (z.B. Haiti, DA, SYW...)... ;)

Andereseits will ich ja \"am Ende\" auch ne gute, eigenständige Truppe haben...

DV

widor:
Z 07:03 - Operation Krautsalat angelaufen...erste Truppen sind am vereinbarten Treffpunkt hinterlegt...warte auf weitere Informationen  :D

Bei mir ists eh einfach...ich will Bersaglieri  :D

Nein, ernsthaft, ich finde dieses Setting als all-drop-in Setting spielen...jeder versucht hat soweit möglich Einheiten von beiden Seiten aufzubauen, und zu einem Spiel \"werfen\" alle Mitspieler ihre Figuren zusammen...

Ich finde tatsächlich nur bei Askari die Hahnenfederträger, und Empress scheint in nächster Zeit keine rauszubringen  :( sodass ich wohl wirklich bei Askari mir welche holen werde und als Antagonisten dazu noch etwas an Imperial Guard der Ethopiäer + 1/2 CV33 natürlich  :rolleyes:

Treffen gerne - zum Stammtisch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln