Epochen > Moderne

Welches System für WW2?

<< < (2/5) > >>

Sonic:
Habe bisher 2 Spiele Disposable Heroes gemacht und die waren sehr sehr gut. Alle Regeln sehr stimmig und das Spiel war nach den ersten Zügen (Regeln kennenlernen) auch sehr flüssig.
Allerdings ist das System eher für Skirmish und nicht für massenschlachten ausgelegt.

Für massenschlachten ist FOW sehr gut geeignet man kann eine menge Einheiten ins Feld führen ohne das es unübersichtlich wird

Dahark:
Battlefield Evolution von Mongoose Publishing.  :sehrgut:

Ist unabhängig vom Maßstab, spielt sich aber in 1/72 (20 mm) imho am Besten.

Goltron:
Ich wohne in der Nähe von München, für FoW sollten sich da einige Spieler finden lassen denke ich ;). Wie es mit BKC ausschaut weis ich aber nicht.

Das mit dem 3+ war sicher eine subjektive Erfahrung, mit ist schon klar das man das braucht damit die Infanterie nicht einfach über den Haufen geschossen wird :). Mit hat das damals mit den mehreren LP von BKC aber besser gefallen, ich sage mal weil sich mehr \"rührt\" und weil es vielleicht etwas taktischer ist, da man angeschlagene Einheiten gezielt wegschießen kann und nicht auf ein verpatzen des Schutzwurfes hoffen muss. Nach einen Testspiel vor langer Zeit sind das aber halt nur sehr begrenzte Einschätzungen von mir ;).

Ich habe dabei auf jeden Fall an ein Massen- und kein Skirmishspiel gedacht. Von daher bin ich auch mal von 15mm ausgegangen (auch wenn ich bisher nut 28mm Massenspiele kenne :)).

Wellington:
Also es gibt eine Handvoll FOW Spieler im Laden, allerdings ist die alte Garde der FOW Spieler (inclusive meiner einer) inzwischen mehr oder weniger ausgestiegen. Im Münchner Umland in den Kasernen gibt es ein paar Rapid Fire Spieler die in 1/72 spielen und es gibt meines wissens einen BKC Spieler in der Stadt.

Eversor:
Okay, Du suchst ein Massensystem. Ansonsten könnte ich noch Operation World War II empfehlen. Ich habe vor ein paar Monaten mal eine Rezension auf der GW-Fanworld geschrieben: Hier lang.

Inzwischen ist OWW2 v2.0 auf Englisch als kostenloser Download verfügbar, nur die Armeelisten sind bisher nicht aus dem Italienischen übersetzt worden. Zur Not kann man auch mit den alten Listen spielen, außerdem arbeiten wir gerade daran, die alten Listen zu aktualisieren. Leider ist inzwischen auch Nexus als Verleger abgesprungen, von daher bleibt es erst einmal beim Download.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln