Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 17:53:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Geländeplatte (repaint)  (Gelesen 12664 mal)

Crusader

• Gast
Geländeplatte (repaint)
« am: 07. Februar 2010 - 00:26:00 »

Hi!

Ok hier jetzt auch auf Wunsch die neuen Bilder. :D

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1268058457 »

Decebalus

• Bürger
    • 0
Geländeplatte (repaint)
« Antwort #1 am: 07. Februar 2010 - 11:21:48 »

Die Platte finde ich super. Schöne wellige Landschaft.

Der Unterstand wird hoffentlich noch deutlich kleiner. Man muss bei Platten ja immer mitbedenken, dass man sie evtl. stapeln oder hinter dem Schrank verschwinden lassen will/muss.

Crusader

• Gast
Geländeplatte (repaint)
« Antwort #2 am: 07. Februar 2010 - 20:31:02 »

So...hab sie mittlerweile mit einem Sand/Mörtelgemisch überzogen und etwas Sand in den feuchten Mörtel gestreut....unterstand sieht auch schon besser aus :D

Sorandir

• Bürger
    • 0
Geländeplatte (repaint)
« Antwort #3 am: 07. Februar 2010 - 21:04:33 »

Ich finde fest montierte Geländeteile nur bei Flüssen und ggfs. Hügeln, Senken, Straßen usw. vertretbar. Der Rest (wie bei dir Gebäude) wäre mir zu gewagt. Das schränkt die Bespielbarkeit doch zu sehr auf bestimmte Epochen oder Szenarien ein. Gerade für Gebäude, Häuser, Bäume,Hecken und Zäune würde ich auf jeden Fall modulare Geländeteile bevorzugen. Aber du hast dich festgelegt und wirst deine Gründe dafür haben. Also, ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Peter

• Bürger
    • 0
Geländeplatte (repaint)
« Antwort #4 am: 07. Februar 2010 - 22:04:53 »

Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=50737#post50737
Die Platte finde ich super. Schöne wellige Landschaft.
Sieht klasse aus, aber wenn du an diese Platte weitere anfügen willst, dann wird es wahrscheinlich problematisch werden, die gleichen Höhenlevel zu finden.
Sollte das eine Einzelplatte werden, dann ist das natürlich egal. Welliges, hügeliges Gelände sieht ganz klar besser aus als Flachland.
Bin gespannt auf die fertige Platte.

Crusader

• Gast
Geländeplatte (repaint)
« Antwort #5 am: 08. Februar 2010 - 15:06:55 »

Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=50800#post50800
....Das schränkt die Bespielbarkeit doch zu sehr auf bestimmte Epochen oder Szenarien ein...
Ich sollte mich sowieso mal auf eine Epoche, ein System und einen Figurenhersteller festlegen. Deswegen wird das eine Pazifikplatte für U.S. Marines und Japaner von 1st Corps.(Hab da auch noch welche rumliegen...zumindest Marines.) Alles andere wird jetzt erstmal komplett hinten angestellt...also figurentechnisch ;) ...sonst werd ich noch arm, wahnsinnig und was weiß ich noch alles sm_party_box

WCT

• Bürger
    • 0
Geländeplatte (repaint)
« Antwort #6 am: 08. Februar 2010 - 17:30:16 »

sehr nice wo hast du das Styrodur her und zu welchem Preis ??
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Crusader

• Gast
Geländeplatte (repaint)
« Antwort #7 am: 08. Februar 2010 - 19:00:34 »

Das Styrodur hab ich bei Hornbach gekauft. Preis weiß ich leider nicht mehr....ist ewig her :) ...aber teuer war es nicht.

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
Geländeplatte (repaint)
« Antwort #8 am: 10. Februar 2010 - 13:34:23 »

Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=50800#post50800
Ich finde fest montierte Geländeteile nur bei Flüssen und ggfs. Hügeln, Senken, Straßen usw. vertretbar. Der Rest (wie bei dir Gebäude) wäre mir zu gewagt. Das schränkt die Bespielbarkeit doch zu sehr auf bestimmte Epochen oder Szenarien ein. Gerade für Gebäude, Häuser, Bäume,Hecken und Zäune würde ich auf jeden Fall modulare Geländeteile bevorzugen. Aber du hast dich festgelegt und wirst deine Gründe dafür haben. Also, ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Da muß ich vehement wiedersprechen. Klar schränken fest installierte Features die Vielseitigkeit ein, aber dafür sieht es auch um 200% besser aus! Da baue ich lieber für jede Epoche eine eigene Platte als immer nur auf wischi-waschi-kann-alles-darstellen-Platten zu spielen.

Zwischen einer Tischtennisplatte mit Pappschachteln drauf, die Gebäude jeder Epoche darstellen können und einer vollmodellierten Platte mit fest installiertem Gelände auf Dioramenniveau muß jeder seinen goldenen Weg suchen und finden. Ich freue mich über jeden, der mehr zum oberen Ende der Skala tendiert.

Also, Crusader: Weiter so!
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Crusader

• Gast
Geländeplatte (repaint)
« Antwort #9 am: 15. Februar 2010 - 17:51:39 »

Hi!

Ich hab meine Platte noch etwas überarbeitet. Da ich mich jedoch in weiser Voraussicht wahrscheinlich nicht auf eine Epoche einigen kann, hab ich den Unterstand weggemacht und die Platte zwar mit fest montierten Elementen versehen, aber keine Hinweise auf eine bestimmte Epoche zurückgelassen...so hat jeder was davon :) ...Mörtel ist auf den Photos noch feucht und der überschüssige Sand ist noch nicht entfernt.

Jetzt könnte man die Platte von Iwo Jima, El Alamein über \"Bravo Two Zero\" bis hin zu Klendathu für alles verwenden ohne, dass es Wischi-Waschi aussieht auch wenn man eine große Bandbreite damit abdecken kann. (Hoffe ich zumindest :D )
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1266253240 »

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
Geländeplatte (repaint)
« Antwort #10 am: 15. Februar 2010 - 18:20:12 »

Sieht super aus! Guter Kompromiß.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Geländeplatte (repaint)
« Antwort #11 am: 16. Februar 2010 - 11:21:14 »

Sehr schön! Freue mich schon auf den Teil der Bemalung... :)

Frank Becker

• Bürger
    • 0
Geländeplatte (repaint)
« Antwort #12 am: 16. Februar 2010 - 11:40:19 »

Sieht wirklich großartig aus! :thumbup:

Crusader

• Gast
Geländeplatte (repaint)
« Antwort #13 am: 16. Februar 2010 - 16:12:44 »

Kennt sich jemand von euch mit Kunstwasser aus? Würde das gerne verwenden.

WCT

• Bürger
    • 0
Geländeplatte (repaint)
« Antwort #14 am: 16. Februar 2010 - 18:26:46 »

@crusader kunstwasser Erfahrungsberichte gibts doch zuhauf einfach ma suchen :suchend:

die Platte sieht nett aus bin gespannt aufs endresultat
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog