Kaserne > Bildergalerie

[Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)

<< < (5/8) > >>

Razgor:

--- Zitat --- Brephos
--- Ende Zitat ---

:thumbsup:   Tolle Figuren  :)

Josey Wales:
Habe gerade überlegt in der Fanworld zu antworten... aber dann dachte ich dass dieses Forum Vorrang hat.

Ein gar Putziger Stiermann ist dies, und der Gesichtsausdruck ist förmlich köstlich.
Ich fühle mich ein wenig an den Gesichtsausdruck von dem Nilpferd erinnert:
http://www.youtube.com/watch?v=EIqJ_C0lkrI  :sm_pirate_lol:

Bemalung ist klasse und die Detailgebung macht alles sehr stimmig (Färbung der nasengegend, aufmalen des Felles etcpp.)

Aber (wieso müssen alle meine Beiträge immer ein \"Aber\" beinhalten? Ich bin halt doch der ewige Nörgler ^^)
Wie sind die Striche an dem Axtblatt entstanden so ganz ohne Pinseleinwirkung  ?(
Ich finde sie sind etwas zu stark.

--- Zitat ---Demnächst folgt ein bisschen Hintergrund zu meiner stetig wachsenden Herde. Nach Wetterlage auch als Spielbericht. :)
--- Ende Zitat ---
Sehr schön! Ich bin gespannt :)

Antipater:
Danke! :)
Mit dem Axtblatt bin ich tatsächlich nicht so zufrieden. Ich wollte, wie schon zuvor, eine abgenutzte Oberfläche bekommen, mit entsprechenden Scharten und Kratzern. Aber Metallfarben sind nicht meine Freunde. ;(
Verbesserungsvorschläge für den nächsten Versuch sind mir stets willkommen!

Josey Wales:
Metallfarben? Ich dachte du hättest die Axt Blankpoliert.
Was nimmst du denn für Farbtöne, dann kann ich eventuell Tipps geben.
Was im Grunde nie verkehrt aussieht ist die \"Blackened Barrel\" Palette von Foundry durchgehen als Grundierung und dann Ebene Flächen mit Citadel Boltgun Metal bearbeiten und abschließend die Lichtkanten mit Chainmail nacharbeiten.

Bei einem Axtblatt wirkt es gut wenn du am Übergang von Schaft zu Blatt eine Dunkle, Ovale Fläche lässt.
Mit Chainmail könntest du abschließend Abnutzungen einarbeiten, dann aber von der Schneide ausgehend bis ungefähr zur Hälfte des Blattes.
http://www.burgwald-hessen.de/ZurPerson/Blankwaffen.html (Die Kriegsaxt)
Auch gut wirkt es wenn du das gesamte Blatt einfach dunkler machst.
Wenn du ein gehärtetes, gerußtes Axtblatt erzielen willst kannst du ruhig ein sehr dunkles Metall aufs Blatt malen, die Klinge aber in dem hellsten Farbton den du da hast :)
http://www.melbar.de/Blankwaffen/Stabwaffen/Stabwaffen/Axt-A285350.php

Bei Abnutzungen musst du überlegen wie diese entstanden sein könnten.
Ich weiß jetzt nicht wie gut man mit dem Blatt einer zweihändig geführten Kampfaxt abwehren kann (das weißt du denke ich besser als ich), aber im Stabkampf wehrt man meist ja mit dem Stab ab und nicht mit der Klinge.
Abnutzungen die Auftreten kommen da eben vom Zuschlagen mit der Schneide selber, die Abnutzungsausbreitung beginnt also dort wo die Schneide auf die Rüstung/ den Schild/ den Gegenstand prallt und zieht sich dann in Auftreffrichtung über das Gesamte Blatt hin.
Bei dir starten aber die hellen Linien nicht direkt an der Schneide, ich denke wenn du das änderst wirkt es besser :)

Regulator:
Sieht klasse aus Antipater, aber das braucht man dir ja garnicht mehr sagen! Was steht denn sonst noch Tiermenschenartiges auf dem Tisch? Oder etwa auch ein paar Zentauren? :) Freue mich schon definitiv auf mehr und auch auf die Texte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln