Kaserne > Projekte

Projekt 1400 - Eine Armee für Impetus

<< < (2/17) > >>

Antipater:
Vielen Dank für den Zuspruch! :)
@Regulator: Die Anzahl der Figuren pro Base ist beliebig. Man sollte nur ungefähr erkennen, was die Einheit darstellt.
@lameth: Die Entscheidung für Basic Impetus ist rein pragmatisch: Die Anzahl der Basen pro Armee ist festgelegt, damit ist der Aufwand absehbar. Das wird uns sicher nicht daran hindern, ein paar Regeln aus dem Hauptsystem zu entlehnen.

Und weil ihr so lieb seid, gibt\'s noch eine Nahaufnahme der WIP(!)-Modelle  ^^

LoxodonP:
Sehr schöner Armeeaufbau. Da ich gerade auch ein bisschen die BI Regeln in der Antike teste, noch einmal eine Nummer interessanter. Auf jeden Fall ist BI ein tolles und schnelles Regelwerk! :sm_pirat:
 sm_party_popcorn

Viel Erfolg!

P.S. Zeigst du die Jungs, wenn sie fertg sind auch mal in Aktion? *Vorfreude*

Decebalus:
Sehen super klasse aus.

Willst Du die (wie BI offiziell vorsieht) auf 12cm Breite basieren? Zahl der Figuren ist bei BI ja tatsächlich egal, aber zuwenig Figuren sieht auf diesen Basen schnell nicht mehr wie eine Armee aus.

Antipater:
@LoxodonP: Ja, Spielberichte sollen folgen, das ist aber noch Zukunftsmusik. Erst mal wollen die Truppen bemalt sein. Meine bisherigen Spiele wurden mit Dummies ausgetragen und waren daher eher unansehnlich.
@Decebalus: 12cm sollen\'s werden, in der Tat. Kleinere Basen wären zwar ökonomischer bzw. kompatibler mit anderen Regelwerken, aber wir wollen den vollen Diorameneffekt auskosten. ;) Das führt allerdings auch dazu, dass wir kaum die Menge an Figuren werden aufbringen können, die sich in eine \"Ritter Sport\"-Formation quetschen lassen. Ich bin noch im Versuchsstadium, aber soviel steht fest: Es wird weder bei den 5 gezeigten Männlein bleiben noch werden sich die Modelle auf dem Base drängen. Ob es am Ende dazu reichen wird, wie eine Armee auszusehen, bleibt natürlich abzuwarten.

Decebalus:
Gib doch bitte auch mal einen Kommentar zu Impetus. Nach vielen positiven Berichten hat mich der Hinweis, das Spiel habe keine vernünftige Schlachtlinien sondern arte in ein wildes Durcheinander aus, etwas abgeschreckt. Das ist für mich gerade der Vorteil von DBA: wer seine Schlachtlinie versaut, der verliert!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln