Clubbereich > Spielen in Berlin

bob1: Armeezusammenstellungen

<< < (7/14) > >>

Diomedes:
Die Listen ändern sind im Moment noch recht häufig.
Grob überschlagen brauchst du für die Briten 1 Commandeinheit (ca3 Mann), reguläre indische Armee (15er Einheiten) (mindestens eine), Sikhs und/ oder Gurkhas (elite) (max 2 Einheiten), British Regulars (max 2 Einheiten), Indische Kavalerie.
Ein HMG; eine Ari, die üblichen british armoured cars.

Wolfslord:
Wie gut lässt sich in WaW der Unterschied zwischen einer kompakten Elitearmee, einer Massenarmee und dem dazwischen darstellen ?

Diomedes:
Nach nur einem Spiel läßt sich das noch nicht so gut sagen, von den Armeelisten, die ich aufgestellt habe, hat eine Chinesenarmee ca 50% mehr Figuren als eine britische Armee gleicher Punktzahl. Bei Contemptible Little Armies liegt die Differenz etwas höher, so um die 100%. Kommt natürlich auch auf die Armeezusammensetzung an.
Eliteruppen haben normalerweise spezielle Fähigkeiten, die ihren Elitestatus darstellen. Sie können z.B. Supression ignorieren und Deckung besser nutzen usw.
Möglicherweise haben sie auch kleinere Einheiten (10 Mann für Elite, 15 Mann für normale/ irreguläre Einheiten).
Außerdem haben Elitearmeen mehr schwere Waffen etc.

Die Regeln sind ja fast identisch mit Starship Troopers und Battlefield Evolution, von daher sollten einige sie ja kennen. Ansonsten empfehle ich einfach das Regelbuch zu kaufen, ist ja auch ein schönes WW2 Spiel.

sharku:
na super, habe aber garkeine lust mir jetzt noch irgendwelche inder zu holen! ich habe nur reguläre briten, plus highlander und lowlands!

xothian:
@sharku
naja das ist doch kein problem :)
die BoB listen von chris peers beziehen sich auf die auseinandersetzung im sueden speziell, afghan border, kashgar, etc.
major gen. sir alfred william fortescue knox sass nicht mit frierenden sikhs in sibirien sondern mit dem 9th bat des hampshire regiments und dem 25th bat middlesex regiment
die armeelisten kann man sicher auch ein bischen freier interpretieren und customisen dahingehend .. deine modelle sind da eigentlich universell und genau richtig
falls dich der hafer sticht kannst du dir ja spaeter mal ne army of india aufbauen ;)

ciao chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln