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bob1: Armeezusammenstellungen

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Diomedes:
Du solltest echt mal die Regeln lesen ;)
Bei T&T gibt es keine Kommandoeinheiten, nur Einheiten. Die sind regulär zwischen 5 und 10 Mann groß.

widor:

--- Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=53818#post53818 ---Du solltest echt mal die Regeln lesen ;)
--- Ende Zitat ---

oder noch besser ein Probespiel  :thumbsup:

Bei T&T ist der erzählerische Charakter das Entscheidende...du kannst also durchaus nen Kommandotrupp nehmen...nur hat der halt keine Super-Fähigkeiten, sondern stellt einfach deine Offiziere dar...diese könnten dann z.B. vom Moralgrad Veteran oder Elite (wird aber in Berlin meines Wissens nicht gespielt) sein, und dafür nur aus wenigen Leuten bestehen. Dann noch nen paar nette Fahnen, Trompeten, etc. dazu und fertig...ich finde hier die tollen Multibases von Dio super als Vorlage!

Und in einem anderen System setzt du die halt wirklich als HQ ein

du siehst, bei T&T kannst du eigentlich alles umsetzen, auch ohne das es dafür ganz explizite Regeln gibt

Wolfslord:

--- Zitat --- Du solltest echt mal die Regeln lesen ;)

Bei T&T gibt es keine Kommandoeinheiten, nur Einheiten. Die sind regulär zwischen 5 und 10 Mann groß.
--- Ende Zitat ---
Nicht jeder kann sich jedes Regelwerk kaufen, welches ihn interessiert :P

08/15:
@ Wolfslord: Bei T&T besteht deine \"Komandoeinheit\" aus einem Held, den du beliebig jeder anderen Einheit anschließen kannst.
In der Darkest Afrika Kampagne haben einige von uns mit 5Veteran Einheiten eine Kommandoeinheit aufgebaut, der sich der Chef angeschlossen hat.
Aber laut t6tRegeln und auch ausdrücklich Björns Geschmack sind auch Helden in Form eines Trägers oder eines stink normalen Soldaten
oder irgend was anderes abgedrehtes.
Bei WaW sind die meisten Kommandoeinheiten an die Historie angepasst und setzen sich wie für die jeweilige Truppe üblichen Kommandoabteilung
zusammen. Oft 3-5 Minis.
Grüße,
Veit

Diomedes:

--- Zitat von: \'08/15\',index.php?page=Thread&postID=53854#post53854 ---@ Wolfslord: Bei T&T besteht deine \"Komandoeinheit\" aus einem Held, den du beliebig jeder anderen Einheit anschließen kannst.
In der Darkest Afrika Kampagne haben einige von uns mit 5Veteran Einheiten eine Kommandoeinheit aufgebaut, der sich der Chef angeschlossen hat.
Aber laut t6tRegeln und auch ausdrücklich Björns Geschmack sind auch Helden in Form eines Trägers oder eines stink normalen Soldaten
oder irgend was anderes abgedrehtes.
...
--- Ende Zitat ---
Das beinhaltet aber jetzt schon einen großzügigen Schuß Interpretation. Fakt ist, daß es bei T&T für jeden Spieler einen Helden gibt und das alle Helden die gleichen Profilwerte haben. Dann kannst du noch einen Skill und einen Drawback würfeln. Diese können spieltechnisch entweder sehr hilfreich oder vollkommen nutzlos sein, was aber kein Problem ist.

Was man in einen Helden reininterpretiert hat dann nichts mehr mit dem Spielsystem zu tun. Regeln für Kommandoeinheiten gibt es bei T&T nicht.

Was die Leute bei der DA Kampagne mit ihren Helden gemacht haben habe ich selten mitbekommen, aber ich glaube sie waren meistens in Einheiten untergebracht (Helden geben einen Moralbonus).

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