Clubbereich > Spielen in Berlin

bob1: Armeezusammenstellungen

<< < (10/14) > >>

opa wuttke:
Guten Morgen !

Da ihr mich ja für die BoB-Kampagne interessieren konntet und ich grundsätzlich über eine gewisse Begeisterungsfähigkeit verfüge, stellt sich mir natürlich die Frage, mit welcher Fraktion ich einsteigen könnte ?! Angedeutet wurde ja bereits, dass noch ein gewisser Mangel an Bolschewiken - ein dramaturgisch immerhin nicht unwichtiger Bestandteil der Kampagne - besteht. Copplestone hat ja eine reichliche Auswahl an passenden Figuren, aber ich bräuchte natürlich in Hinblick auf die T&T-Spiele mal einen groben Anhaltspunkt, wie sich die Aufstellung irgendwelcher Truppen punktemäßig auswirkt. Ich könnte mir natürlich aufs Geradewohl ein paar Packs Infanteristen o.ä. kaufen, um dann hinterher festzustellen, dass 10 von den Leichtmatrosen soviel wert sind wie ein weißrussischer Fahnenträger (jetzt mal als Beispiel, ich denke Ihr versteht worauf ich hinauswill...). Ich möchte es halt vermeiden, insgesamt 80 Figuren für eine halbwegs spielbare Truppe kaufen und bemalen zu müssen.

Hat da jemand eine Übersicht oder kann einen Link posten ?
Klar, ich werd ums Regelwerk nicht drumrumkommen, aber ich will erstmal einen Überblick bekommen, um meinen Aufwand einschätzen zu können.

Danke im Voraus

xothian:
hallo herr wuttke !

willkommen in der tatchanka ;)
bzgl. der frage .. in TT gibt es keine spezifische punktezuteilung bezogen auf auswahlen sondern auf die guete/ausbildung der truppen .. also wenn du deine leichtmatrosen als undisziplinierten haufen spielen willst dann sind sie billig und wenn sie hochmotiviert und aus kronstadt kommen dann sind sie teuer ;)
ein preisfaktor stellt auch die bewaffnung dar .. also viele schnellfeuerwaffen und mgs machen auch gut punkte her .. der preisfaktor der waffen ist nicht zu unterschaetzen
auch wenns generell gehalten ist hoffe ich dir weitergeholfen zu haben

ciao chris

widor:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Erwartungshaltung mit meiner Antwort treffe, ich versuche es einfach mal:

Hab Xothians Post erst nach dem Absenden gelesen...naja, doppelt hält besser  :m_pirate_shock:

Prinzipiell sind alle Einheiten nahezu gleichartig, ich denke die Unterschiede kommen im Wesentlichen durch Bewaffnung (s. aktuellen Beitrag von 08/15) und Moral der Einheiten.

Was viel wichtiger ist, ist die Frage welche Einheiten/Figuren dir gefallen?

Möchtest du ein Bataillon an frischen Rotarmisten oder erfahrener Ex-Zareneinheiten spielenm, davon würde ich es abhängig machen, was du einsetzt.

Ich habe z.B. eine Einheit Matrosen, eine Einheit der Elite-Russen, 2 Einheiten Normale Soldaten in der Planung, unterstützt werden diese (natürlich wie bei allen anderen Spielern auch  :D ) von Kriegsgefangenen

Darstellen sollen dies eine kleine Garnisonstreitmacht, irgendwie am A... der Welt, die unterstützt werden von ein paar Sondereinheiten

In den späteren Teilen der Kampagne werden dann auch andere Truppen (z.B. kavallerie) eingesetzt.

Alles was zählt ist eien umfangreiche Beflaggung  :thumbsup:

Ich würde dir übrigens nicht unbedingt zu Copplestone raten...ich habe mir den Deal geholt (einfach Mark fragen, der stellt den dir sicher auch zur Verfügung) und leider haben viele Figuren sehr,sehr ähnliche Posen - kann dir nur zu BrigadeGames raten (z.B. über Northstar) die haben suoer Modelle mit wesentlich mehr Individualität, zumindest bei den Rotarmisten

HeinzKnitz:
Da die WaW-Listen für Rote und Weiße ja noch in Arbeit sind male ich momentan wild
drauf los und werde später dann die Einheiten einteilen. Die Listen für Briten und Chinesen
lassen ja eine Flexibilität der Truppenstärke von 10-15 Mann zu.
Momentan komme ich bei meinen italienischen Interventionstruppen, auf folgende ca.
Mannstärke (Malfortschritt 50%)
15x ital. Infanterie
10x ital Marineinfanterie + PomPomGun (noch in der Post)
10x ital. Bersaglieri (noch in der Post)
25x Partisanen
2 x10 Weißrussen mit ital. NCO
2x HMG
1x Austin Armoured Car
1x Feldgeschütz
Opitional noch ca. 20 berittene chinesische Banditen und Mongolen

@widor
Für ordentliche Beflaggung wird auch gesorgt :thumbsup:

Gruß,
Heinz

xothian:
@heinz
was fuer eine menge ;)
damit kannst du ja schon auf seiten der weissrussen auch mitspielen oder mal einfach nur banditen/mongolen

@herrn wuttke
wie zwischen den bieren besprochen braucht man aber weit weniger figuren um mitzuspielen, die begeisterung jedoch bewirkt ein weiteres und so werden es ueber zeit immer mehr truppen und mehr truppen ;)

ciao chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln