Clubbereich > Spielen in Berlin
bob1: Armeezusammenstellungen
opa wuttke:
Danke erstmal für die raschen Antworten. Und ja: Das ist doch schon mal eine Hilfe für mich.
Brigade Games habe ich auch schon reingesehen, wirklich schöne Sachen.
Ich hab also fürs Erste zu tun. In den Hintergrund muß ich mich ja auch einlesen...
xothian:
nur als reminder
hier ist die lektuereliste zur auswahl :)
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=4132
ciao chris
opa wuttke:
Jo, Danke !
08/15:
Wie schon erwähnt gibt es bis jetzt \"nur\" Chinesen und Briten. (Kommt mir entgegen ich habe beide)
Aber die Grundsätzliche Struktur der Listen ist nicht völlig verschieden.
Als erstes braucht man einen Kommandotrupp (3-4Minis)
Es gibt \"Kerneinheiten\" von denen man eigentlich immer mindestens 2 besser vier braucht diese sollten zwischen 10 und 15 Mann stark sein.
Man kann allerdings auch schwer zusammengeschossene Einheiten mit geringerer Truppenmenge spielen und dadurch Minis sparen.
Diese Kerneinheiten erlauben das Anheuern von Support Truppen (HMG´s, Mörser, Geschütze und Fahrzeuge/Flieger)
in einer begrenzten Anzahl.
Ja man kann auch in diesem System Flieger Spielen und auch richtige Dogfights.
Wenn wir erstmal nur 750Pkt. Spiele machen braucht man ungefähr 40-50Chinesen +Support (1Mörser/1Armourd Car/Trucks/evtl. Artillerieschläge)
allerdings sind die Chinesen eine Massenarmee.
Für die Briten braucht man bei der selben Punktzahl so ungefähr 35Briten und den Support(Armourd Car/Hmg).
Das sind natürlich sehr grobe Richtlinien, aber die Minis reichen um auf die Punkte zu kommen.
Ich hoffe, dass Dio und Agis bald mit den Weissen- und Bolsheviken-Listen um die Ecke kommen, dann wissen wir alle mehr.
Ich habe inzwischen vier Testspiele gemacht und mir gefällt WaW für ein schnelles One on One sehr gut.
In dr Hoffnung, das das auch bei den Überlegungen für das zweite System hilft; Grüße,
V
Wolfslord:
Ahoi,
zur Verdeutlichung wie groß ungefähr eine Armee mit elitären Truppen aussieht mal meine Armeeliste von heute:
750 Pkt:
Command 4 Mann
11 Partisanen (indish rifles)
10 Schocktruppen (british regulars) + 1 Lewis gun
10 Kornilovs (Ghurkas) + 1 Lewis gun
1 Armored Car (Rolls Royce)
1 leichter Artillerieschlag
1 leichter Truck
@Diomedes, wie weit sind denn die Bolshewiken/Weissen Listen ? :applaus:
Ich hoffe ihr behaltet im Hinterkopf, dass es auch mit den Bolshewiken
und vorallem den White Russians möglich sein muss elitäre Armeen zu
basteln.