Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 23:06:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tabletop Community Treffen auf der RPC 2010 - 17. + 18. April 2010 Köln  (Gelesen 5634 mal)

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker

Da bei Tabletop, das historische auch nicht fehlen darf, die Einladung an euch auch hier :)

Zitat
Die diesjährige RPC steht vor der Tür und der Brückenkopf lädt gemeinsam mit dem Spielermagazin GamesOrbit alle Tabletopper der deutschsprachigen Foren zu einem großen Community-Treffen ein!

Kommt nach Köln und besucht unser 400 m² großes Tabletoptestgelände. Bei einem Demospiel könnt Ihr eines der zahlreichen vorgestellten Systeme testen, von denen ihr bisher vielleicht nur am Rande gehört habt. Trefft Gleichgesinnte aus euren und anderen Foren, tauscht euch über das Hobby aus und nutzt die Gelegenheit am Sonntag morgen an unserer Bitztauschbörse teilzunehmen. Und wenn Ihr ein kleines Spielchen wagen wollt, bringt einfach Eure Figuren mit und verabredet Euch an einem unserer Spieltische oder der Freispielflächen.

Aber das ist noch längst nicht alles! Meldet euch am Brückenkopf-Stand und holt euch euer Namensschild ab, damit euch die anderen Tabletopper auf der Messe auch erkennen. Für die ersten 50 Tabletopper , die sich ihr Namensschild abholen, gibt es jeden Tag eine Tüte voller Goodies.

Lasst euch dieses Event nicht entgehen und kommt am 17. und 18. April zur RPC 2010 in Halle2 bei uns auf dem Kölner Messegelände vorbei .

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=12804

luckrider

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Tabletop Community Treffen auf der RPC 2010 - 17. + 18. April 2010 Köln
« Antwort #1 am: 26. Februar 2010 - 02:03:11 »

Na da ich da auch involviert bin, auch eine herzliche Einladung an alle von meiner Seite, werde hoffentlich am WE auf der Tactica sein, wo man sich dann auch schon ein erstes Mal persönlich kennen lernen kann. Zudem noch die Einladung eure Spiele gerne auch in Köln vorzustellen. Nähere Infos erhaltet ihr dazu von SiamTiger.
=> Und er bleibt doch immer die Tabletop-Heimat: Der WahnZinn

luckrider

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Zitat
Zitat
Weltrekordversuch

WINGS OF WAR One100

Der fliegende Zirkus macht in Köln halt!

Wer hat Lust in Köln auf der RPC Germany 2010 - The Experience am
größten Wings of War Luftkampfspiel im gleichnamigen Miniaturenspiel
zum Ersten Weltkrieg auf der Welt teilzunehmen, der kann dies dort in
Halle 2.2 am Tabletop-Testgelände Stand 030 ab 17 Uhr am Samstag tun.

ALLE Miniaturen und Materialien werden dazu gestellt! Jeder Teilnehmer
erhält zum Mitspielen einen Flieger (wer zuerst kommt, kann sich
natürlich zuerst aussuchen) und die notwendige Ausrüstung um mitspielen
zu können. Mittelmächte (D, A, etc.) gegen Entente (F, GB, etc.)
werden dabei abwechselnd vergeben, respektive, immer so, dass möglichst
gleich viel Spieler auf beiden Seiten kämpfen.

Insgesamt stehen dazu über 100 Maschinen und BALLONE!! zur Auswahl.

Sollten sogar noch mehr mitspielen, können wir auch weitere Maschinen
stellen.

Gespielt wird klassisch Mittelmächte (D, A, etc.) gegen Entente (F, GB,
etc.) auf einer zusammenhängenden Spielfläche, in der sich alle
Piloten (theoretisch) gleichzeitig bekämpfen können. Dauer der
Luftkämpfe je nach Teilnehmerzahl mind. 1,5 bis max 4 Stunden
(Messeende).

Keine Angst vor Abschüssen: wer selbst einmal abgeschossen wird,
startet im selben Spiel einfach mit einem neuen Piloten. Hier steht
schließlich der Spaß im Vordergrund. Wer allerdings richtig gut ist und
5 Abschüsse erzielt, der wird zum Fliegerass, wer die meisten
Abschüsse erzielt, sogar zum \"Ass des Auryns\".

Alle Teilnehmer erhalten ein Dankeschöngeschenk, der beste Pilot jeder
Seite, der \"Kölner Jung\" sozusagen erhält jeweils einen der seltenen
Miniaturenflieger Gold und Silber nebst Flugdeck geschenkt. Wer jetzt
Lust hat mitzumachen, und sichergehen will, dass er dabei sein kann,
kann sich auch voranmelden hier.

Wir freuen uns auf luftige Kämpfe mit euch!

Für das Wings-of-War, GamesOrbit- und Tabletop-Testgelände-Team

Michael \"luckrider\" Kränzle

Weitere Infos unter forum.gamesorbit.de, www.rpc-germany.de,
www.brueckenkopf-online.de

ck-ill-er

• Totengräber
  • *
    • 0
Neues Fantasy Rollen-Brettspiel auf der RPC in Köln
« Antwort #3 am: 15. April 2010 - 10:54:01 »

Wegen unerwünschter Werbung und OT von der Forenleitung gelöscht.
:protest:

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker

Extra dafür angemeldet um 3 mal das gleiche zu posten. Und noch einen anderen Thread Highjacken, das ist erbärmlich ...

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Wenn das Spiel so viel Werbung nötig hat taugt es bestimmt nicht viel :sm_pirat_down:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

luckrider

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Nanana.. ich würde die Werbung auch als ungemach einstufen, aber da ist vielleicht auch einfach jemand übers Ziel hinausgeschossen. Kleinstverlage haben ihre Stärken nicht unbedingt im Marketing.

Da ich das Spiel aber bereits besitze und es tatsächlich gut ist, möchte ich eine kleine Lanze für brechen. Aber es wäre natürlich schöner, es hätte für sich gesprochen, oder aber zumindest der junge Werber vorher mit dem Mod gesprochen. So bringt er sein schönes Spiel gänzlich unverschuldet in Verruf. Dabei hat es eine wirklich schöne klassische Geschichte zu bieten. Apropos Klasse Geschichte (den Bogen krieg..), ich freue mich sehr auf das WE und euch!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Sich anmelden um dann 3x den gleichen (auch nocht absolut nichtssagenden) Werbetext zu posten ist schon ziemlich viel und wenn man dann sieht, daß er seit dem letzten Post nicht mehr da zeigt das deutlich das er nur seine Werbung abwerfen wollte. So etwas gehört sich absolut nicht.
Spielevorstellungen sind ansonsten immer willkommen und wir haben da je nach Thema spezielle Unterforen dafür, aber so etwas sollte beiden Seiten etwas bringen. Werbung für den Hersteller und Informationen für die Leser und gute Inhalte für das Forum.
Und ich war ja noch so freundlich die anderen beiden Posts stehen zu lassen. ^^
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Leondegrande

• Bürger
    • 0

Wie liefs denn?
Und hat es mit WAB geklappt?

Fragen über Fragen :)

Gruss
Olaf

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #10 am: 19. April 2010 - 12:32:53 »

WAB war nicht da, historisches war vertreten durch KillingZoe und Mehrunes, die am Samstag die Field of Glory Demos gegeben haben, was sehr gut ankam.
Generell war das Feedback sehr positiv, und auch die Resonanz war super. Wir haben viele potenzielle Hobbyisten erreicht. Seitens der Händler wurde viel Geld verschenkt, weil man kein oder wenig Tabletop dabei hatte.

Ich muss mich erstmal bisschen regenerieren, war ein langes Wochenende.

Drachenklinge

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 19. April 2010 - 18:43:31 »

Hallo Babes!
Regenerieren ist ein gutes Stichwort, aktuell fühle ich mich so: sm_party_box

Bin quasi gerade eben angekommen (mit Lucky und einem weitern Kumpel) und fand ich es wirklich sehr gut und es ist bei den Messebesuchern es sehr gut angekommen. Definitiv eine Sache, die man wiederholen muß!

Wir werden sicher irgendwie und irgendwo *müde und planlos bin* eine Aftermath-Session machen, aber die Aktion war es wert. Vor allem, wenn man bedenkt, daß - soweit ich das in Gesprächen und nebenher so mitbekommen habe - sehr viele gab, die \"Tabletop\" noch gar nicht kannten. Und - ehrlich! - gerade Wings of War ist sehr gut angekommen!

Und unser Ziel - oder sagen wir \"Ansinnen\" war es ja eben Leute zu erreichen, die mit Tabletop sonst oder bisher nix am Hut haben/hatten.

Insgesamt war aber bis auf den Start am Samstag-Morgen und gegen Ende am Sonntag-Spätnachmittag wirklich am kompletten 400qm-\"Stand\" immer sehr viel Trubel.

beste Grüße
Drachenklinge

PS
bei mir reift so langsam die Erkenntnis, daß Tabletop von sehr vielen Nichtkennern zwar unterschätzt wird, es aber von der anderen Seite auch sehr viele neue Zugänge zu diesem Hobby gibt, die uns Tabletoppern bislang verborgen geblieben sind.
\"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!\"
\"Paint like You\'ve got a DaVinci!\"
=> Der WahnZinn

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 20. April 2010 - 00:07:26 »

Auf jeden Fall. Ich war begeistert von dem Zuspruch, die 5 Leuten mit denen ich jetzt das Partizipationsspiel gemacht habe, waren allesamt reine Rollenspieler und hatten bisher mit Tabletop nichts am Hut. Da war es schon erstaunlich grade mit einem historischen System zu punkten, wo doch meistens der Sprung zu Fantasy- oder Sci-Fi-Themen für Rollenspieler kleiner ist.
Field of Glory hat aber auch bewiesen, sehr einsteigerfreundlich zu sein. Und was das Erklären angeht, da habe ich mir doch einiges von KillingZoe abgucken können. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an ihn und die Orga, dass das alles so gut geklappt hat.

Drachenklinge

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 20. April 2010 - 12:22:53 »

Muß auch nochmal dazu sagen, daß ich persönlich wirklich denke, daß die Ausstattung der Tische natürlich keinem Vergleich zur tactica standhält. Das muß man einfach neidlos anerkennen. Derart ... man kann es nicht anders sagen ... geile Tische wie in HH gab es natürlich nicht zu sehen. Immerhin hatte Ziterdes mit seinen zur Verfügung gestellten Dioramen und auch der Demo-Tisch der Freebooter-Leute gezeigt, was prinzipiell möglich ist. Sozusagen das Lichtlein im Dunkel.

Trotzdem will ich das nicht runtermachen, denn wie erwähnt war der Zuspruch auch mMn enorm! Was mir persönlich SEHR leid tut ist, daß ich kaum zeit gefunden habe (hätte sie mir NEHMEN sollen) mir nun genauer aufzuschreiben, welche Leutz denn so alles da waren. Zwar haben wir Listen von den geplanten Klubs, aber z.B. erschien IPL spontan und sprang dann sozusagen für eine andere spontan abgesprungene Demo-Truppe ein.

Die DBA-Truppe haben wir dann am Sonntag (die Babes waren ja leider nur Samstags da) mit Ziterdes-Prudukten \"ersetzt\" und ich habe versucht den Neugierigen dann die Feinheiten des Geländebaus nahezubringen oder anderweitig Bastel-Fragen zu beantworten ... soweit mir das möglich ist/war.

Auf GamesOrbit und beim Brückenkopf wird es auf jeden Fall noch Nachbereitungen geben, aktuell weiß ich noch nicht wie das alles läuft, da es wohl über Luckrider abgewickelt wird, der aber derzeit anders im Sinn hat (ganz sicher kein Vorwurf, ist \'ne private Sache, die ICH aber hier nicht schreiben will - jedenfalls prinzipiell eine sehr schöne, aber auch sehr zeitraubende Angelegenheit ^^).

Naja, das nochmal von mir. Ich würde mir wirklich wünschen wir bekommen sowas nöchstes Jahr nochmal hin. Wäre cool, wenn man auch dort die ganze Vielfalt des Tabletop-Hobbys zeigen könnte.

beste Grüße
Drachenklinge
\"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!\"
\"Paint like You\'ve got a DaVinci!\"
=> Der WahnZinn

luckrider

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #14 am: 21. April 2010 - 09:42:30 »

Von meiner Seite (GamesOrbit, Mitveranstalter und Organisator) ist nach Rücksprache am Montag mit der Veranstaltungsleitung, zumindest angedacht dies zu tun. Ich gebe hiermit einfach gleich mal den Termin 2011 bekannt und würde mich freuen, wenn ihr ihn euch schon vormerkt:
Zitat
Die nächste Role Play Convention findet am 7./8. Mai 2011 statt.
Ansonsten wird auch von unserer Seite die Veranstaltung als voller Erfolg gesehen. Ich denke, wir haben dank unseres gemeinsamen Einsatzes von GamesOrbit und Brückenkopf eine neue Basis für Tabletops generell auf dieser an sich großartigen Veranstaltung geschaffen und können dies hoffentlich für uns und vor allem für und noch wichtiger MIT EUCH ausbauen.