Kaserne > Basteln und Bemalen
Fanatic Army Primer
Doc Phobos:
Also ich finde, dass der Lack ebenfalls keine einwandfreien Ergebnisse liefert... zumindest meine Spray Dose. Es verändert die Farben etwas, indem er sie leicht... verschleiert und gibt im besten Fall eine leicht körnige Optik (je nach dem wie das Licht fällt, natürlich). Im schlimmsten Fall trocknet er rau. Und die schlimmen Fälle waren in der Überzahl, leider. Scheinbar ist er sehr empfindlich was das Wetter betrifft (ich gehe davon aus, dass beide meine Spray Dosen - Lack und weisse Grundierung - in Ordnung waren) und ich weiss nicht, ob man alle seine Miniaturen am 30 Juli um 12:26 lackieren und grundieren kann, weil er nur dann richtig funktioniert.
Ich habe eine sehr frustrierende Woche hinter mir was Sprays betrifft und suche mittlerweile jede Alternative, die es gibt. Gesso von Liquitex, Email Farben und Email Grundierungen zum Grundieren, Vallejo und Rustin\'s Lack zum Lackieren sind die, die ich ausprobieren werde. Gesso ist schon bestellt. Habe zwar das von Schmicke ausprobiert, aber das Ergebnis war nicht so toll. Das von Liquitex soll genial sein. Email Farben (Humbrol) wurden schon ausprobiert. Sie produzieren gute Ergebnisse, allerdings muss man manchmal eine zweite Schicht der Farbe auftragen. Wahrscheinlich erzeugen sie zu glatte Oberflächen. Die Email Grundierung habe ich noch nicht ausprobiert (Humbrol).
Vallejo Mattlack kenn ich, allerdings machen mir die Bilder von Antipater bei seinem Gloire Spielbericht etwas Angst (genialer Bericht hier). Sollten sie die Qualität verändert haben, wäre das eine Katastrophe. Rustin\'s ist schon bestellt (miniaturicum führt ihn) und ich hoffe dann auf die Rettung. Der Marabu Matt Lack wäre noch eine Alternative, aber ganz Matt wird er auch nicht.
Grüsse,
Phobos, der leicht... :pillepalle:
Koppi (thrifles):
Ich hatte im alten Forum schon mal einen Tipp gegeben: Kauft Euch einen normalen \"Mattlack\": Von GW, von Vallejo. Egal.
Dann kauft Euch von der Firma Schmincke No. 50558 Acryl Mattierungsmittel. Davon einen dünnen, ca. 1cm langen Streifen, unter eine GW Dose mischen, dann hat man einen matten Lack. Richtig matt.
Erst langsam untermischen. Zuviel ist auch schlecht. Meine Erfahrungen hier sind klasse.
Doc Phobos:
--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=3919#post3919 ---Davon einen dünnen, ca. 1cm langen Streifen, unter eine GW Dose mischen, dann hat man einen matten Lack. Richtig matt.
--- Ende Zitat ---
Magst du das mal erklären? Ist das Mattierungsmittel fest? Und meinst du da eine GW Spray Dose?
Koppi (thrifles):
GW Töpfchen mit Mattlack. Benutze keine Sprühlackierung.
Das Mattierungsmittel hat so eine salbenartige Konsistenz. Lößt sich aber beim Umrühren.
Doc Phobos:
Aaaaha. Dann werde ich das mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln