Epochen > Moderne

DH Armeen an der späten Ostfront

<< < (2/4) > >>

Makulator:
Je länger ich über das szenario nachdenke desto mehr Ideen kommen mir.

Späte Ostfront ....da denke ich automatisch an Volkssturm

Gut finde ich das du auf das STG44 nicht verzichten möchtest das ist schon sehr stylisch...würde ich auch wählen.

Den deutschen Truppen einen Mörser zu geben ist auch eine gute Idee.....je mehr unterschiedliche Waffen desto schöner werden die Partien ja.

Bei den Fahrzeugen würde ich persönlich eher zu etwas leichteren Geräten tendieren...ich steh nun mal auf Halbkettenfahrzeuge und Spähwägen. Aber ein Tiger ist auch was feines ebenso der JS.

Klingt auf alle Fälle so als ob das ne schöne Partie wird

Zwerch mit Ohren!!!:
freut mich, wenn das so Ok ist, werde mal schaun, ob ich nicht doch noch eine Panzerfaust in einen Trupp stecke, und den Rest für MPs etc. sponsore (+vllt noch nen Mörser)

Bei den Russen hab ich mittlerweile selbst Zweifel, ob die den Tiger so einfach knacken können, mal schaun, wie das mit ner PaK ist.

@Widor: die Deutschen sind zu nem großteil fertig, die Russsen sind gerade begonnen, aber noch keine Fahrzeuge (vllt hol ich mir ja noch ein StdKfz 251^^)
allerdings spiele ich in 1/72, da ist die frage, ob das in Berlin auch so viele spielen.

Poliorketes:
Die Russen brauchen den Tiger nicht zu knacken (obwohl der JS das schaffen kann), Panzer sind ja bei DH lange nicht so gefährlich wie in anderen Spielen. Den größten Fehler, den man bei DH machen kann ist alles gegen einen fetten Tank zu setzen, während der Gegner sich wenig um Panzer kümmert und lieber die Infanterie und leichten Fahrzeuge zerlegt.

Yyrkoon:
@Zwerch mit Ohren!!! Habe dir im DH-Forum schon was geschrieben.............

Das mit dem Tiger knacken ist so eine Sache, ich spiele hin und wieder mal mit meinem Kurze(8) eine DH lite Version ........ das heißt nur Panzer  sm_krieg_armee
mit mit der Konstellation 1 Tiger + 1 Panzer IV G  gegen 3 T34/76  43er Jahrgang und einen KV1.
Der Panzer IV ist meist kein Thema , aber der Tiger von Vorne, das läuft meist darauf hinaus, das wie Wild auf den Tiger geballert wird bis er einen Kettentreffer bekommt und man sich dann einfacher an die Seite bzw nach hinten scheichen kann oder man versucht sich so von mehreren Seiten anzupirschen.
Das besondere an solchen Spielen ist, man weis nie wie sie ausgehen  :sm_pirate_biggrin:

@Aeneas wir müssen dringend mal wieder gegeneinander Spielen

Gruß Yyrkoon

widor:

--- Zitat von: \'Zwerch mit Ohren!!!\',index.php?page=Thread&postID=54164#post54164 ---@Widor: die Deutschen sind zu nem großteil fertig, die Russsen sind gerade begonnen, aber noch keine Fahrzeuge (vllt hol ich mir ja noch ein StdKfz 251^^)
allerdings spiele ich in 1/72, da ist die frage, ob das in Berlin auch so viele spielen.
--- Ende Zitat ---

Wievieel DH in 1/72 spielen weiss ich nicht, meine aber das Sharku sich da was aufbauen wollte...schade, 28mm hätte ich besser gefunden  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln