Clubbereich > Spielen in Berlin

bob1: Erste kleine Testrunden mit WaW-BoB

<< < (4/12) > >>

Diomedes:
Halbe Bewegung. Die meisten dieser Fahrzeuge waren im Gelände extrem langsam.

xothian:
zu neben der strasse fahren ... ich erinnere mich an diverse offroad touren ... in steinigem berg gelaende, im dschungel und einmal fast schon wueste ...
fast immer hatte ich stellenweise den eindruck zu fuss schneller zu sein und dabei nicht so viele stossgebete gehn himmel schicken zu muessen dass ich mit der \"blechkiste\" nicht begraben werde .. die chance liegenzubleiben ist auch nicht gerade gering ... und wenn man dann mal gas gibt provoziert man schnell sich auf dem dach liegend wiederzufinden
was wir strassen nennen hat nichts zu tun mit dem was man vor fast 100jahren in dauriya so bezeichnet hat .. auch wenn die berliner strassen mit ihren schlagloechern vorhergenanntem schon langsam ziemlich nahe kommen ;)

fahrzeuge 1918 plus offroad ... hmmmm equals   :bomb:  

ciao chris

Wolfslord:

--- Zitat ---Halbe Bewegung. Die meisten dieser Fahrzeuge waren im Gelände extrem langsam.        
--- Ende Zitat ---
Ja waren sie, aber zumindest die Platte in BFB hat zu wenig Straßen um das auszugleichen. Dann kriechen Armoured Cars mit 4 Zoll pro Aktion in der Gegend rum und haben dann eig kaum mehr einen Vorteil. Ich finde das mit dem wheeled move weg reicht eigentlich aus, da sie ja nach Bewegungen auch noch Trefferwürfel wiederholen müssen (wenn ich mich recht entsinne). Die nächste Sache wäre wie man das ganze auf der Wüsten/Eisplatte handhabt wo es keine Straßen gibt ?

Obwohl ich bisher wenig Spiele gemacht habe mit WaW glaube ich nicht, dass man Fahrzeuge noch weiter beschneiden muss.

Diomedes:
Im Wüstensand und bei Tiefschnee kann man ja auch nicht Auto fahren. In Berlin bricht ja schon bei 5cm Schnee der Verkehr zusammen, da werden die ACs in Sibirien wohl kaum durch den Tiefschnee brausen ;) .

xothian:
das ist schon wichtig dass man strassen auf der platte hat wenn man fahrzeuge einsetzen will, da sollte man sich mal etwas ueberlegen

zuege brauchen schienen und fahrzeuge strassen ;)
.. apropos es gibt den festen russischen begriff der \"wegelosigkeit\" rasputiza
wenn das wetter die strassen zunichte macht wie im winter, im fruehling die schneeschmelze etc ... da kann man sich vorstellen welchen zustand die wege hatten wenn sie immer wieder neu improvisiert werden mussten  ...

aber sicher .. wer mal bock drauf hat eine fahrzeugsschlacht in den ebenen der mongolei zu veranstalten ... auf den high diesel fantasy pulp muss man sich nur mit seinem mitspieler einigen und los gehts :)

ciao chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln